2256

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

S
Zitat von easyornot:
Ausgaben fürs Kind

Und für die Mutter. Du bist ihr für die ersten 3 Jahre Unterhaltspflichtig.

05.03.2021 13:50 • x 1 #1216

Unicorn68
Da easy doch mit einem RA zusammen arbeitet sind hier die Spekulationen und Halbweisheiten in Richtung der evtl finanziellen Konsequenzen von Laien müßig.

05.03.2021 13:53 • x 1 #1217

A

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

x 3

A
Zitat von Unicorn68:
Da easy doch mit einem RA zusammen arbeitet sind hier die Spekulationen und Halbweisheiten in Richtung der evtl finanziellen Konsequenzen von Laien müßig.

Sehe ich genauso. Der Mutter ist anscheinend der soziale Kontakt zwischen Kind und leiblichem Vater wichtig. Zur Zeit zumindest!
Easy scheint ohnehin nicht der finanzielle Jackpot zu sein. Vermutlich lohnt es nicht, ihn zu schröpfen.

05.03.2021 17:32 • #1218

A
Zitat von easyornot:
Allerdings muss er Ausgaben fürs Kind nachweisen

Nein, den Mindestbedarf der Düsseldorfer Tabelle muss er nicht nachweisen.

Der Scheinvater, der vom leiblichen Vater Unterhalt zurückfordert, muss den geleisteten Naturalunterhalt zumindest in Höhe des gesetzlichen Mindestbedarfs nach der Düsseldorfer Tabelle nicht belegen. Der BGH stärkte damit die Position der Zahlväter gegenüber dem leiblichen Vater.

https://www.haufe.de/recht/familien-erb...79572.html

05.03.2021 19:05 • x 3 #1219

S
Zitat von easyornot:
Doch das hat sie. Aber der ist im Moment wegen Covid nicht genützt. Ich glaube sie haben entweder Angst vor einer Ansteckung und dazu sollte der Platz momentan nur genützte werden falls beide Eltern arbeiten (bin nicht so informiert, ist nur Spekulation).

Oder der Ehemann hat den Vertrag erstmal gekündigt. Es fallen doch höhere Gebühren an, für Kinder U3.

05.03.2021 19:38 • #1220

S
Zitat von Andy17:
Sehe ich genauso. Der Mutter ist anscheinend der soziale Kontakt zwischen Kind und leiblichem Vater wichtig. Zur Zeit zumindest! Easy scheint ohnehin nicht der finanzielle Jackpot zu sein. Vermutlich lohnt es nicht, ihn zu schröpfen.

Oder der Easy ist momentan der einzige, den sie kennt und der sich über die Situation freut.

05.03.2021 19:40 • x 3 #1221

Unicorn68
Zitat von Scrawled:
Oder der Ehemann hat den Vertrag erstmal gekündigt. Es fallen doch höhere Gebühren an, für Kinder U3.

Was wäre da die Motivation?

05.03.2021 20:47 • #1222

S
Zitat von Unicorn68:
Was wäre da die Motivation?

Geld sparen. Wenn die Betreuung in der Kita vom Ehemann finanziert wird, kann ich mir schon vorstellen, dass er es einstellt. Aber es ist nur eine Spekulation.

Und hier noch eine: was wäre, wenn der Ehemann sagen würde, dass er für 100 000Euro die Vaterschaft anfechten würde. Sollte der TE es nicht wollen bzw. können, dann würde er der Vater bleiben mit allen Rechten und Pflichten.

Verfahren zur Adoption sind ja sehr schwierig und dauern ewig. Invitro ist ja auch nicht billig. Da hat jemand schon ein Kind zugeliefert bekommen und eine Babysitter auch noch dazu.

06.03.2021 18:11 • #1223

Unicorn68
Zitat von Scrawled:
Geld sparen. Wenn die Betreuung in der Kita vom Ehemann finanziert wird, kann ich mir schon vorstellen, dass er es einstellt. Aber es ist nur eine Spekulation. Und hier noch eine: was wäre, wenn der Ehemann sagen würde, dass er für 100 000Euro die Vaterschaft anfechten ...

You lost me....
Um so viele Ecken muss man erstmal denken.

Ich hoffe, dass alle Beteiligten das Wohl der Kurzen im Sinn haben.
Sie aus der Kita zu nehmen, um jemandem etwas auszuwischen, wäre schon gruselig.

Nur meine Meinung.

06.03.2021 19:19 • x 1 #1224

S
Zitat von Unicorn68:
Ich hoffe, dass alle Beteiligten das Wohl der Kurzen im Sinn haben.
Sie aus der Kita zu nehmen, um jemandem etwas auszuwischen, wäre schon gruselig.

Würdest du an der Stelle des EM hier weiter 500Euro im Monat für die kinderbetruung der kleinen ausgeben? Ich würde es nicht machen. Zumindest nicht, wenn ich die Vaterschaft aufgeben wollen würde. Der Easy würde es auch nicht machen.

06.03.2021 20:59 • #1225

Unicorn68
Zitat von Scrawled:
Würdest du an der Stelle des EM hier weiter 500Euro im Monat für die kinderbetruung der kleinen ausgeben? Ich würde es nicht machen. Zumindest nicht, wenn ich die Vaterschaft aufgeben wollen würde. Der Easy würde es auch nicht machen.

Ja, das würde ich.
Weil sie meine Tochter wäre, die ich 2 Jahre mit aufgezogen habe.

Sie kann nichts dafür, dass es diese Konstellation gibt.
Ich würde meinen Brass auf meine Frau lenken. Noch nicht mal so sehr auf AM, easy in dem Falle.

Warum geht es zum Teufel immer nur ums Geld?

06.03.2021 21:08 • x 2 #1226

S
Zitat von Unicorn68:

muss man erstmal denken.

Der Ehemann ist seit Wochen am Denken. Er wird sich schon beraten lassen und wird schon wissen, dass er die Macht in dieser Geschichte hat. Natürlich ist der Betrug nicht einfach zu verarbeiten aber irgendwann wird er klar denken können.

Für Easy ist nur zu hoffen, dass er dem Ehemann so schice egal ist, dass er nichts mit ihm zu tun haben möchte.

06.03.2021 21:10 • #1227

S
Zitat von Unicorn68:
Weil sie meine Tochter wäre, die ich 2 Jahre mit aufgezogen habe.

Und die schmeißt du mit ihrer Mutter raus?

Natürlich geht es ums Geld. Darum ging es, als das Kind unterjubelt wurde.

06.03.2021 21:13 • #1228

S
Zitat von Unicorn68:
Sie kann nichts dafür, dass es diese Konstellation gibt.

Klar! Aber für so ein Baby ist es egal, ob sie in die Kita geht oder nicht.

06.03.2021 21:16 • #1229

Unicorn68
Zitat von Scrawled:
Und die schmeißt du mit ihrer Mutter raus? Natürlich geht es ums Geld. Darum ging es, als das Kind unterjubelt wurde.

Quatsch.
Da ging es doch nicht um Geld, sondern um den Frieden. Warum etwas umschmeißen, wenn es läuft. Erst als die Affäre zu Ende war, wurde plötzlich nach der Wahrheit geschrien.

Außerdem weißt Du nicht, ob er sie rausgeworfen hat oder ob sie sie mitgenommen hat.

Das weiß easy selber nicht, da er sich mit ihr darüber nicht austauscht.

06.03.2021 21:18 • x 2 #1230

A

x 4