Scrawled
- 89567
Scrawled
Zitat von easyornot:Ausgaben fürs Kind
Andy17
Zitat von Unicorn68:Da easy doch mit einem RA zusammen arbeitet sind hier die Spekulationen und Halbweisheiten in Richtung der evtl finanziellen Konsequenzen von Laien müßig.
Andy61
Zitat von easyornot:Allerdings muss er Ausgaben fürs Kind nachweisen
Scrawled
Zitat von easyornot:Doch das hat sie. Aber der ist im Moment wegen Covid nicht genützt. Ich glaube sie haben entweder Angst vor einer Ansteckung und dazu sollte der Platz momentan nur genützte werden falls beide Eltern arbeiten (bin nicht so informiert, ist nur Spekulation).
Scrawled
Zitat von Andy17:Sehe ich genauso. Der Mutter ist anscheinend der soziale Kontakt zwischen Kind und leiblichem Vater wichtig. Zur Zeit zumindest! Easy scheint ohnehin nicht der finanzielle Jackpot zu sein. Vermutlich lohnt es nicht, ihn zu schröpfen.
Zitat von Scrawled:Oder der Ehemann hat den Vertrag erstmal gekündigt. Es fallen doch höhere Gebühren an, für Kinder U3.
Scrawled
Zitat von Unicorn68:Was wäre da die Motivation?
Zitat von Scrawled:Geld sparen. Wenn die Betreuung in der Kita vom Ehemann finanziert wird, kann ich mir schon vorstellen, dass er es einstellt. Aber es ist nur eine Spekulation. Und hier noch eine: was wäre, wenn der Ehemann sagen würde, dass er für 100 000Euro die Vaterschaft anfechten ...
Scrawled
Zitat von Unicorn68:Ich hoffe, dass alle Beteiligten das Wohl der Kurzen im Sinn haben.
Sie aus der Kita zu nehmen, um jemandem etwas auszuwischen, wäre schon gruselig.
Zitat von Scrawled:Würdest du an der Stelle des EM hier weiter 500Euro im Monat für die kinderbetruung der kleinen ausgeben? Ich würde es nicht machen. Zumindest nicht, wenn ich die Vaterschaft aufgeben wollen würde. Der Easy würde es auch nicht machen.
Scrawled
Zitat von Unicorn68:
muss man erstmal denken.
Scrawled
Zitat von Unicorn68:Weil sie meine Tochter wäre, die ich 2 Jahre mit aufgezogen habe.
Scrawled
Zitat von Unicorn68:Sie kann nichts dafür, dass es diese Konstellation gibt.
Zitat von Scrawled:Und die schmeißt du mit ihrer Mutter raus? Natürlich geht es ums Geld. Darum ging es, als das Kind unterjubelt wurde.