2256

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

E
Zitat von DoubleHope:
Kommt auf den Einzelfall an, meine AF wurde ohne Trennungsjahr geschieden, da sie von mir schwanger war.

Ja, in solchen Fällen geht das oft recht schnell. Das liegt aber daran, dass sonst der Ehemann automatisch das Sorgerecht erhält. Aber der Kindsvater ein anderer ist.

04.03.2021 09:46 • x 1 #1186

I
Mich erinnert das alles an Falco, dem wurde auch das Mädchen als seins untergejubelt.
Der arme hat sich davon nie mehr erholt.
Und die Schlammschlacht erst, der TE kann froh sein, ist er nicht prominent.

04.03.2021 09:47 • #1187

A

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

x 3

B
Zitat von DoubleHope:
Kommt auf den Einzelfall an, meine AF wurde ohne Trennungsjahr geschieden, da sie von mir schwanger war.

Während einer bestehenden Schwangerschaft ja,wenn es z.B. sicher gestellt ist,dass der Ehemann als biologischer Vater nicht in Betracht kommen kann.
Bei einem geborenen Kind muss das Trennungsjahr eingehalten werden, wenn nicht triftige Gründe zu einem Härtefall führen. Der Gesetzgeber hat diese ziemlich eng gefasst.
Falls der Te bzw. die Kindsmutter aus Österreich sind wird es richtig hart für die Frau,denn dort greift noch das Schuldprinzip.

04.03.2021 10:06 • #1188

B
Zitat von Isely:
Mich erinnert das alles an Falco, dem wurde auch das Mädchen als seins untergejubelt. Der arme hat sich davon nie mehr erholt. Und die Schlammschlacht erst, der TE kann froh sein, ist er nicht prominent.

Er hat aber das Mädchen weiterhin geliebt wie eine eigene Tochter.
Die inzwischen junge Frau war vor Jahren im Fernsehen wo sie über ihren Papa erzählte mit Tränen in den Augen.
Er nannte sie Katzerl.

04.03.2021 10:11 • x 1 #1189

I
Zitat von Butterblume63:
Er hat aber das Mädchen weiterhin geliebt wie eine eigene Tochter. Die inzwischen junge Frau war vor Jahren im Fernsehen wo sie über ihren Papa erzählte mit Tränen in den Augen. Er nannte sie Katzerl.

Ja aber das war ja damals trotzdem der Tiefschlag überhaupt für ihn.

04.03.2021 10:31 • x 3 #1190

B
Zitat von Isely:
Ja aber das war ja damals trotzdem der Tiefschlag überhaupt für ihn.

Tiefschlag war es Gott sei Dank hat es dem Mädel nie spüren lassen.

04.03.2021 11:10 • #1191

I
Zitat von Butterblume63:
Tiefschlag war es Gott sei Dank hat es dem Mädel nie spüren lassen.

Räusper... also er hat das alles Public gemacht, dass hätte er dem Kind ersparen können, wenn er sie ach so lieb gehabt hätte, und war dann auch noch jahrelang weg auf der Domrep.

Ich glaube für uns Frauen ist das nicht wirklich nachzuempfinden was es heisst, jahrelang die Annahme zu haben es ist dein gezeugtes Kind und plötzlich nicht mehr.
Du suchst ja auch nach Gemeinsamkeiten , Ähnlichkeiten, usw. Wie war man selbst als Kind, findet man sich in dem eigenen wieder?
Das hat nichts mit weniger lieb haben zu tun, dass ist einfach ein Schock.
Für mich wäre es einer.

Bin gespannt wie das hier weiter geht....

04.03.2021 11:54 • x 2 #1192

paulaner
Zitat von Isely:
dass ist einfach ein Schock.
Für mich wäre es einer.

Ja, das muss wirklich schlimm sein.
Der EM tut mir wirklich leid.
Und es ist ja nicht nur die Nachricht, dass es nicht dein eigenes Kind ist, sondern der Betrug und die Lügen kommen ja noch obendrauf.

04.03.2021 12:14 • x 4 #1193

B
Hier ein guter Link von einem Rechtsanwalt der sich auf diese Fälle spezialisiert hat und dort die Auswirkungen beschreibt.

https://schwarz-auf-weiss.at/spezialgeb...terschaft/

04.03.2021 12:20 • x 3 #1194

I
Zitat von Butterblume63:
Hier ein guter Link von einem Rechtsanwalt der sich auf diese Fälle spezialisiert hat und dort die Auswirkungen beschreibt.

Interessant.

Und das Schlusswort eben genannt, menschliches Leid, für Väter und Kinder.
Das sehe ich auch.

Greife ich das Beispiel mit Falcos Tochter nochmal auf, sie wurde ja 8 Jahre von ihm aufgezogen, bis sie erfuhr das sie nicht die Tochter ist. Durch einen DNA Test.
Bis heute weigert sie sich das so zu glauben, hat aber entgegen ihrer Vorsätze, dass vom Opa erneut testen zu lassen oder zumindest den eigentlichen Vater zu testen, immer aufgeschoben.
Irgendwie ist auch bei der Tochter das Trauma, nach wie vor. Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Also trifft das verschweigen ja beide gleichermassen, den Vater und das Kind.
Das ist nicht mal ebenso zu verkraften.
Ganz sicher nicht.

04.03.2021 13:00 • x 2 #1195

paulaner
Zitat von Butterblume63:

Danke!
Ist allerdings österreichisches Recht.
Ob das alles 1 zu 1 auch in D gilt?

04.03.2021 13:07 • #1196

L
Zitat von Isely:
Also trifft das verschweigen ja beide gleichermassen, den Vater und das Kind.

Was ist eigentlich aus der Kindsmutter geworden/passiert? Wurde die in Österreich belangt,..oder irgendwas?

04.03.2021 13:38 • #1197

paulaner
Zitat von Likos24:
Was ist eigentlich aus der Kindsmutter geworden/passiert? Wurde die in Österreich belangt,..oder irgendwas?

Sorry, ich hab's vergessen. Oder überlesen:
Lebt der TE in Österreich?

04.03.2021 13:46 • #1198

I
Zitat von paulaner:
Sorry, ich hab's vergessen. Oder überlesen: Lebt der TE in Österreich?

Ne ich glaub nicht.
Hätte aber zumindest aufs Beispiel gepasst

04.03.2021 15:00 • #1199

B
Zitat von paulaner:
Danke! Ist allerdings österreichisches Recht. Ob das alles 1 zu 1 auch in D gilt?

Mir geht es dort nicht um das Recht sondern um die Auswirkungen auf den Scheinvater und auch den Kindern. Und da bin ich der Meinung, daß diese emotionalen Auswirkungen für alle Betroffenen weltweit gilt.

04.03.2021 19:40 • x 3 #1200

A

x 4