2256

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

E
Zitat von Begonie:
Das finde ich gut. Sie geht ja richtig professionell damit um. Sie baggert Dich nicht an, ist andererseits aber bisher auch nicht ablehnend, sondern wohl eher neutral. Ich denke, das ist gut für Dich.

Das sie baggert habe ich auch keine Sekunde erwartet. Das hat sie nicht notwendig.
Ich hatte eher Angst, dass sie Vorwürfe macht, streiten will oder noch viel schlimmer mir meine Tochter vorenthält.

03.03.2021 15:29 • #1156

S
@easyornot, vielen Dank für dein Feedback.

Ich finde es sehr toll, dass du von der kleinen genießen kannst. Aber bleibe wach. Nicht vergessen solange sie es mit ihrem Ehemann, weitermachen wollte, hattest du keinen Zugang zu dem Kind gehabt. Auch nach dem Auffliegen. Auch von deiner Freundin kann noch was kommen.

03.03.2021 15:31 • x 1 #1157

A

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

x 3

B
Zitat von easyornot:
Was soll auf mich zukommen? Solange es freundlich zwischen mir und der Mutter bleibt nicht. Und ich denke sie will das auch. Sie ist kühl, distanziert aber auch freundlich zu mir.

Es wird die Vaterschaftsklage auf dich zu kommen. Ich weiß es von meiner Mutter wie hart es damals war,weil mein Erzeuger diese abgestritten hat.
Deshalb bereite dich emotional darauf vor was noch kommen kann. Es ist gut,dass die Mutter des Kindes so handelt wie sie handelt aber auf der anderen Seite ist noch der derzeitige rechtliche Vater der Kleinen.

03.03.2021 15:32 • #1158

E
Zitat von Butterblume63:
Es wird die Vaterschaftsklage auf dich zu kommen. Ich weiß es von meiner Mutter wie hart es damals war,weil mein Erzeuger diese abgestritten hat. Deshalb bereite dich emotional darauf vor was noch kommen kann. Es ist gut,dass die Mutter des Kindes so handelt wie sie handelt :...

Ja das kann er. Aber das wäre ja nichts schlimmes. Ich werde/würde sofort die Vaterschaft annehmen.

03.03.2021 15:34 • x 1 #1159

S
Zitat von easyornot:

Solange es freundlich zwischen mir und der Mutter bleibt nicht. Und ich denke sie will das auch.

Aber es gibt doch den Ehemann, der immer noch alle Rechte hat?

03.03.2021 15:36 • x 2 #1160

E
Zitat von Scrawled:
Aber es gibt doch den Ehemann, der immer noch alle Rechte hat?

Ja den gibt es.

03.03.2021 15:39 • #1161

B
Zitat von easyornot:
Ja das kann er. Aber das wäre ja nichts schlimmes. Ich werde/würde sofort die Vaterschaft annehmen.

Das weiß ich. Wenn,es dumm läuft wird so richtig dreckige Wäsche vor Gericht gewaschen und du als Zeuge benannt.
Wünschenswert wäre es,wenn nur Unterschriften reichen würden. Ich selbst kenne mich mit solcher Abwicklung nicht aus. Vielleicht erkundigt du dich bei deinem Bekannten dem Anwalt wie es im besten oder auch schlimmsten Szenario ablaufen kann. Nur um sich gut vorbereiten zu können.

03.03.2021 15:40 • #1162

E
Zitat von Butterblume63:
Das weiß ich. Wenn,es dumm läuft wird so richtig dreckige Wäsche vor Gericht gewaschen und du als Zeuge benannt. Wünschenswert wäre es,wenn nur Unterschriften reichen würden. Ich selbst kenne mich mit solcher Abwicklung nicht aus. Vielleicht erkundigt du dich bei ...

Mein RA meint, dass ich abwarten soll. Falls er die Vaterschaft einklagt, werde ich sie annehmen. Mit finanziellen Forderungen kommt er nicht weit bei mir.
Falls ich Zeuge sein muss bleibt mir nichts anderes übrig. Ich hoffe natürlich nicht.

03.03.2021 15:42 • x 2 #1163

S
Zitat von easyornot:

Hast du von ihm nichts gehört? Und die Mutter auch nicht gefragt, wie es aussieht?

03.03.2021 15:43 • #1164

E
Zitat von Scrawled:
Hast du von ihm nichts gehört? Und die Mutter auch nicht gefragt, wie es aussieht?

Nein ich habe nichts gehört und auch nicht die Mutter gefragt.
Falls er vor das Gericht geht kann das scheinbar eine Weile dauern bis ich ein Schreiben bekomme.

03.03.2021 15:44 • x 2 #1165

S
Zitat von easyornot:

Mit finanziellen Forderungen kommt er nicht weit bei mir.

Das Unterjubeln eines Kindes ist strafbar.

03.03.2021 15:45 • x 2 #1166

S
Zitat von easyornot:

Nein ich habe nichts gehört und auch nicht die Mutter gefragt. Falls er vor das Gericht geht kann das scheinbar eine Weile dauern bis ich ein Schreiben bekomme.

Und falls er nichts unternimmt?

03.03.2021 15:46 • x 1 #1167

E
Zitat von Scrawled:
Das Unterjubeln eines Kindes ist strafbar.

Laut meinem RA habe ich nichts zu befürchten.

03.03.2021 15:48 • x 1 #1168

B
Ich weiß nicht ob es ein Straftatbestand ist,wenn ein Kind bewusst dem Ehemann untergeschoben wird. Und dies dann Auswirkungen bei der Scheidung haben könnte. Falls das Ehepaar nicht mehr zueinander findet.

03.03.2021 15:48 • x 1 #1169

E
Zitat von Scrawled:
Und falls er nichts unternimmt?

Ich habe echt keine Ahnung was dann ist. Ich mag aber auch nicht über solche Szenarien nachdenken.

03.03.2021 15:49 • x 1 #1170

A

x 4