2256

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

E
Zitat von Mira:
Ihr findet es also neutral, wenn ich Euch sage, dass ich Euch für charakterlich schwache Menschen halte?
Und ist es auch neutral, wenn ich Euch sage, dass ich nichts von Euren Partnern halte?
Ihr würdet darüber Reflektieren, wenn Ihr andauernd Anfeindungen ausgesetzt seid?

Es ist nicht neutral und ich sehe es als Schwäche derjenigen die das tun.

Ich habe mit der ganzen Affäre eine ganz ungute Sache durchgezogen, Kennengelernt, wunderbare Tage erlebt, nicht gewusst, dass sie vergeben ist. Dann habe ich es erfahren und nicht gleich einen Schlussstrich gezogen. Am Anfang war noch die naive Meinung von mir vorhanden, dass sie sich sowieso aus der unglücklichen Ehe löst.
Dann das Kind. Vor einem Jahr der Test. Dann immer wieder abgeblockt von ihr. Und ja - nicht genug Konsequenz von meiner Seite trotzdem den Kontakt zu meinem Kind einzufordern.

Das war alles nicht gut.

Trotzdem habe ich auch viel Verantwortung in meinem Leben auf mich genommen. Als meine geschiedene Frau abgestützt ist habe ich unseren Sohn zu mir genommen und trage zu 100% die Verantwortung - auch finanziell. Das hat gut funktioniert und es wird was aus ihm.

Es war eine inanzeptable Vorgangsweise - aber es ist bei weitem nicht alles in meinem Leben gewesen und nichts ist vergleichbar gelaufen.

19.02.2021 14:26 • x 3 #1126

E
Zitat von Scrawled:
@easyornot, machst du da schon mit? Gibst du schon was für die Alimente der Kleinen ?

Ich habe sie gefragt ob ich schon überweisen soll. Das hat sie verneint. Was mich eigentlich sehr verwundert hat.
Sie ist überhaupt sehr freundlich und nett. Es fühlt sich seltsam an weil ich ja ihr Leben aufliegen lassen habe.

Alimente werde ich auf jeden Fall zahlen.

19.02.2021 14:54 • #1127

A

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

x 3

B
Easy, vielleicht will sie dich jetzt ganz haben?

19.02.2021 15:22 • #1128

Unicorn68
Zitat von easyornot:
Sie ist überhaupt sehr freundlich und nett. Es fühlt sich seltsam an weil ich ja ihr Leben aufliegen lassen habe.

Das schon, aber vielleicht bist Du gerade der Einzige, den sie hat?
Ich kann mir vorstellen, dass Verwandte und Freunde auch leicht befremdlich reagiert haben.

Ich hoffe, dass es nicht zu Problemen mit Deiner Freundin kommt und es bei Euch (Ex AF) auf der reinen Elternebene weitergeht

19.02.2021 15:25 • x 1 #1129

E
Zitat von Butterblume63:
Easy, vielleicht will sie dich jetzt ganz haben?

Nein. Auf diese Art war sie nicht nett. Auf jeden Fall hatte ich nicht den Eindruck.

Und ja - ich bin vergeben - es ginge sowieso nicht.

19.02.2021 15:38 • x 2 #1130

S
Zitat von easyornot:
Ich habe sie gefragt ob ich schon überweisen soll. Das hat sie verneint. Was mich eigentlich sehr verwundert hat. Sie ist überhaupt sehr freundlich und nett. Es fühlt sich seltsam an weil ich ja ihr Leben aufliegen lassen habe. Alimente werde ich auf jeden Fall zahlen.

Ich kann es verstehen, dass sie das Geld von dir noch nicht haben will. Es ist alles zu früh, um in irgendeiner Routine zu rutschen. Sollte sie jetzt schon Geld von dir bekommen, dann würde sie sich vielleicht verpflichtet fühlen, den Umgang zu ermöglichen. Vielleicht hat sie noch Hoffnung, dass es mit ihrem Ehemann noch was wird.

Warum hat es dich so sehr verwundert, dass sie das Geld von dir nicht haben wollte? Was ist denn deine Vermutung dazu?

19.02.2021 15:46 • #1131

S
Zitat von easyornot:

Würde es denn gehen, wenn du nicht vergeben wärst?

19.02.2021 15:47 • #1132

S
Zitat von easyornot:
Als meine geschiedene Frau abgestützt ist habe ich unseren Sohn zu mir genommen und trage zu 100% die Verantwortung

Wie ist sie denn abgestützt? Hat sie keinen Kontakt zu eurem Kind?

19.02.2021 15:55 • #1133

E
Zitat von Scrawled:
Würde es denn gehen, wenn du nicht vergeben wärst?

Kann ich mir nicht vorstellen.

19.02.2021 15:57 • x 1 #1134

E
Zitat von Scrawled:
Wie ist sie denn abgestützt? Hat sie keinen Kontakt zu eurem Kind?

Es ist eine Geschichte die nicht hierher gehört und auch nichts mit mir zu tun hat (es war lange nach unserer Scheidung).
Sie hat inzwischen wieder (wenig) Kontakt.

19.02.2021 15:59 • x 2 #1135

E
Zitat von Scrawled:
Ich kann es verstehen, dass sie das Geld von dir noch nicht haben will. Es ist alles zu früh, um in irgendeiner Routine zu rutschen. Sollte sie jetzt schon Geld von dir bekommen, dann würde sie sich vielleicht verpflichtet fühlen, den Umgang zu ermöglichen. ...

Ich weiss es wirklich nicht.

19.02.2021 15:59 • x 1 #1136

paulaner
Zitat von easyornot:

Sorry!
Musste ein bisschen schmunzeln.

19.02.2021 16:00 • x 4 #1137

S
Hat deine Freundin auch Kinder?

19.02.2021 16:19 • #1138

L
Zitat von easyornot:
Trotzdem habe ich auch viel Verantwortung in meinem Leben auf mich genommen. Als meine geschiedene Frau abgestützt ist habe ich unseren Sohn zu mir genommen und trage zu 100% die Verantwortung - auch finanziell. Das hat gut funktioniert und es wird was aus ihm.

Es war eine inanzeptable Vorgangsweise - aber es ist bei weitem nicht alles in meinem Leben gewesen und nichts ist vergleichbar gelaufen.

TE dass mag ja alles schön und gut sein,...und wegen mir bist Du auch in anderer Hinsicht ein Samariter.., dass hilft jetzt aber den EM von Deiner AF ,..absolut rein gar nichts. Du und EF habt schon vor 8 jahren begonnen dem EM sein Leben dem Erdboden gleich zu machen,..mit Start der Affäre,...und jetzt nach Aufdeckung der Affäre habt Ihr Ihn abgeschossen! Sorry der Wortwahl ,..beschreibt aber die Situation treffend meiner Meinung nach. Es wäre Dir frei gestanden da Affäre sofort zu beenden,..ja das Leben wäre sooo einfach....
Und Du bist hier im Forum mit dem Thema Affäre,..und nicht mit Eigentlich bin ich ein guter Mensch,ABER...! Und wie gesagt ,.man kann als Fori immer nur auf Dein Geischriebenes,..die Einschätzung geben. Und dass was Du über diese Affäre geschrieben hast ( Umstand/Laufzeit !/Kind unterjubeln) ist mit Deinen Wörtern inakzeptable Vorgehensweise,...naja ich sage mal mehr wie spärlich beschrieben. Würd ich mehr/direkter schreiben (dass Was ich mir gerade denke),..wäre es ein Fall für die FL !

19.02.2021 16:42 • x 2 #1139

S
@easyornot, gibt es Neuigkeiten?

Hast du deine innere Ruhe gefunden?

02.03.2021 17:03 • #1140

A

x 4