1

"Ein Vortrag für jeden der jemals geliebt hat"

F
Hallo liebe Mitglieder und Gäste,
ich bin selbst Betroffene zum Thema Affäre. Mein Mann hatte jahrelang eine Affäre mit seiner besten Freundin.
Nach unglaublich harter Arbeit führen wir trotz allem wieder eine unglaublich gut Beziehung. Diese sogar noch inniger als vorher wobei das ja ein weit verbreitetes Phänomen ist. Man wächst halt mit seinen Aufgaben und auch mit Beziehungen ist das nicht anders.
Im Zuge der Verarbeitung bin ich im Internet auf einen unglaublich tollen Vortrag gestoßen. Dieser hat mich sehr bewegt aber zeitgleich mir auch sehr geholfen. Einige kennen ihn vielleicht auch schon aber alle die, die ihn nicht kennen möchte ich sehr gerne daran teil haben lassen. Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen der in der gleichen Situation wie ich steckt/steckte eine Hilfe. Der Vortrag ist von Ester Perel mit dem Titel Untreue überdenken. Ein Vortrag für jeden der jemals geliebt hat
Einfach mal googeln und dann findet ihr ein Video sowohl in Deutsch als auch in Englisch. Schaut ihn euch bitte auch an und lest ihn nicht nur denn sie trägt ihn unglaublich gut vor.

03.11.2018 19:57 • x 1 #1


G
Hallo
Darf ich fragen, wieviel Zeit von der Aufdeckung bis heute vergangen ist ?

03.11.2018 20:45 • #2


A


"Ein Vortrag für jeden der jemals geliebt hat"

x 3


F
1 Jahr und 5 Monate. Es war im Mai letzten Jahres. Wobei es so ist, das ich erst seit Januar diesen Jahres alles weiss was zwischen den beiden gelaufen ist, weil er lange nicht geredet hat und alles auch nur kleckerweise raus kam.

03.11.2018 20:53 • #3


G
Da bist du schnell voran gekommen, wie geht's dir heute damit ?
Kannst du deinem Mann vertrauen?

Gibt's die Freundin noch ?

Ich freue mich über jede Beziehung die nach so einem Bruch gerettet wird.

Würde mich freuen, mehr von dir zu lesen

03.11.2018 21:06 • #4


F
Naja schnell ist relativ. Natürlich empfindet man das selbst eher nicht so. Ich bin bis heute eher ungeduldig was die Fortschritte angeht, hätte es einfach endlich hinter mir. Aber realistisch ist wahrscheinlich eher das es immer, mal mehr mal weniger, Bestandteil meines Lebens sein wird. Auch unabhängig davon ob ich mit meinen Mann zusammen bin oder nicht. Und blicke ich zurück sehe ich das es mir lange nicht mehr so schlecht geht wie noch vor ein paar Monaten. Das vor allem die Zeiten in denen es mich wieder einholt lange nicht mehr so lang andauernd und intensiv sind. Es ist halt einfach so. Zeit heilt alle Wunden. Was nicht heißt das keine Narben zurück bleiben.
Vertraue ich meinen Mann wieder ? Das ist eine schwierige Frage. Ja ich vertraue ihm zu 100% was alles andere angeht (auch beim Thema andere Frauen) aber ich bin noch nicht so weit ihm vollständig zu vertrauen was SIE angeht.
Wenn du mehr darüber wissen willst was genau vorgefallen ist, wie ich zu ihr stand und jetzt nach allem stehe und ob noch Kontakt zu ihr besteht dann schau mal in meinen anderen Beitrag. Diesen habe ich gestern als Gast geschrieben. Deswegen taucht er nicht hier bei mir auf. Er steht unter der Überschrift emotionale Affäre mit seiner besten Freundin
Meld Dich gerne bei weiteren Fragen.
Was führt, wenn ich fragen darf, Dich eigentlich hier her?
L G

03.11.2018 23:39 • #5


F
Habe gerade gelesen was dich hier her führt guest2014. über ein Jahr ist dieser Beitrag jetzt her.
Wie geht es dir und eurer Beziehung heute? Weißt du was es dir so schwer macht damit zu leben? Vergessen wirst Du es nie das ist klar aber es sollte nicht dauerhaft Hauptbestandteil deiner Gedanken sein.

03.11.2018 23:50 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag