855

Ein verzeihender Rückblick auf meine Affäre

T
Zitat von Susanna2:
Lies doch einfach mal ihre anderen Threads…

Sorry, keine Zeit dazu.
So wichtig ists mir nicht...

Zitat von Susanna2:
Hier bist du einfach naiv.

Nicht naiv. Ich sehe, was hier mit Affärenführern getrieben wird und es erinnert mich zum Teil ans Mittelalter...
Damit es nicht falsch aufgefasst wird - ich bin selbst keine Affärenführerin, war keine und möchte auch keine sein.
Nur, was ich hier schon in zig Affärenthreads gelesen habe, sprengt JEDEN Rahmen des guten Geschmacks und zwischenmenschlichen Respekts.

Da wurden sogar Leute derbe beleidigt, sie selbst kein einziges beleidigendes Wort geäußert hatten - jemals.

Also, mag sein dass Shedia nicht die sympathischste Zeitgenossin ist. Mag sein, dass sie grob Mist gemacht hat. Mag sein, dass einige hier das so richtig daneben finden.
Und auch dass sie aktuell immer noch Probleme hat. Echte Depression ist auch kein Pappenstiel.

... und es mag sein, dass sie doch auch das eine oder andere gelernt hat. Sich zumindest in einem gewissen Rahmen irgendwie ein wenig entwickelt hat.

Leute, ich kenne sie nicht persönlich. Muss ich auch nicht. Ob sie ihre Geschichte hier in fünfzig Variationen schreibt, ist mir persönlich egal.

Hier ist die neueste Version, sie schreibt, sie hätte etwas gelernt, das Verhältnis zu Ehemann und Kind sei gut.

Und nu ?
Ich wünsche ihr Alles Gute.

12.04.2023 21:41 • x 7 #91

darkenrahl
Zitat von Rosamarie:
Oder er unterdrückt, ist ja die Frage,wieviel Raum er da überhaupt bekommen hat.

Ich glaube eher, sie hat das hier unterdrückt... sie sprach eh immer nur über den AM...
Für ihren EM hatte sie kaum ein nettes Wort übrig so wie ich mich erinnere
Tia, sie hatte hier in den Augen der meisten damaligen Usern kaum Freunde...
Ja, ich würde gerne mal von ihrem EM hören, was er zu all dem meint/e

12.04.2023 21:46 • x 1 #92

A

Ein verzeihender Rückblick auf meine Affäre

x 3

H
Zitat von Kampfschnake:
@Wasabix Gibt es schon. Tausende. Habe diesbezüglich Berufshintergrund. In diesem Fall: Pilcher in Wattenscheid. Das ist jetzt böse. Aber ich kann ...

Pilcher in Wattenscheid befeuert jetzt meine Phantasie.
Selbstmitleid ist ein Bad, das man sich einlässt und feststellt, es wird kalt. Mit Selbstliebe hat das nix zu tun, aber durchaus mit eigener Nabelschau.

12.04.2023 21:53 • x 2 #93

darkenrahl
Zitat von Wasabix:
Ups......

Na ja, irgendwie hat er doch recht, anders könnte man ihre alten und neuere Beiträge kaum beurteilenn.

12.04.2023 21:55 • x 3 #94

meineMeinung
Zitat von thegirlnextdoor:
Sorry, keine Zeit dazu.
So wichtig ists mir nicht...

Zitat:
Nicht naiv. Ich sehe, was hier mit Affärenführern getrieben wird und es erinnert mich zum Teil ans Mittelalter...

Sorry, aber du weist überhaupt nicht, worum es hier geht.
Es geht hier nicht um Affärenführer oder Sonstiges. Es geht darum wie sich die TE hier verhalten hat.
Deshalb wurde sie aus dem Forum geworfen (nicht nur einmal). Sie hat einige hier des Öfteren böse beschimpft. Mich nicht, aber ich habe es gelesen.

12.04.2023 22:10 • x 4 #95

T
Zitat von meineMeinung:
Sie hat einige hier des Öfteren böse beschimpft.

Und sie selbst wurde gar nicht beschimpft und gar nicht provoziert..? Ich habe hier schon so manches gelesen, was einer Sperrung würdig gewesen wäre...
Aber ist das wirklich so wichtig, dass man hier nochmal einen Kriegsschauplatz eröffnen muss..?

12.04.2023 22:11 • x 3 #96

darkenrahl
Zitat von thegirlnextdoor:
Und sie selbst wurde gar nicht beschimpft und gar nicht provoziert..? Ich habe hier schon so manches gelesen, was einer Sperrung würdig gewesen wäre... Aber ist das wirklich so wichtig, dass man hier nochmal einen Kriegsschauplatz eröffnen muss..?

Es war so, dass vor allem sie andere User hier angegangen ist
Dass diese sich dann gewehrt haben sollte eigentlich klar sein.
Darum wundert es mich schon, dass jetzt hier unter einem neuen gleichnamigen Nick wieder schreiben darf.

12.04.2023 22:20 • x 3 #97

VictoriaSiempre
Ich frag mich häufiger, warum manche User meinen, Forumspolizei spielen und anderen erklären zu müssen, wie sie hier in Threads zu antworten und auf deren Ersteller einzugehen hätten.

Für derbe und beleidigende Beiträge gibt es den Meldebutton und die Forenleitung (und nur diese), wird entscheiden, ob etwas unangemessen ist.

Mir geht es so, dass ich hier einen Austausch mit Shedia weiterführe, der bereits vor Jahren begonnen, sich regelmäßig im Kreis gedreht und immer gleich geendet hat. Das sind Erfahrungswerte, die mich natürlich ein wenig im Umgang mit ihr prägen. Ich wette, dass man von mir weder pöbelnde, beleidigende oder derbe Beiträge finden wird; auch habe ich mich jetzt nie übermäßig dran beteiligt, mich also nicht festgebissen.

Aber ich darf feststellen, dass ich das alles genauso bereits seit ca. 6 Jahren immer wieder gelesen habe inkl. ganz viel „Asche auf mein (also ihr) Haupt“ und ich bisher keinen Unterschied zu den vergangenen Threads erkennen kann. Keine wirkliche Weiterentwicklung, kein Abstand zur damaligen Affäre (nicht gleichzusetzen mit dem Affärenmann), kein sich-selber-verzeihen.

Natürlich kannst Du, Shedia, Deine Geschichte auch zum 100. Mal erzählen. Du triffst zum Glück hier auf viele User, die Dir Mut zusprechen und Dich bestärken. Aber Du wirst damit leben müssen, dass einige alles, was Du bisher geschrieben hast, bereits aus der Vergangenheit kennen und ein wenig skeptisch sind.

Und Du könntest auch den Blickwinkel der zweiten Gruppe akzeptieren und Dich selber (das musst Du hier nicht öffentlich tun und erklären) hinterfragen, was genau sich in den letzten Jahren für Dich wirklich verbessert hat oder was Dich dazu bringt, ständig immer noch im gleichen Saft zu schmoren.

12.04.2023 22:28 • x 10 #98

T
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich frag mich häufiger, warum manche User meinen, Forumspolizei spielen und anderen erklären zu müssen, wie sie hier in Threads zu antworten und auf deren Ersteller einzugehen hätten.

Ganz meine Meinung, auch wenn ich es jetzt wahrscheinlich anders meine als du es meintest.
Mir wurde jetzt schließlich auch mehrfach erklärt, wie ich auf die TE einzugehen hätte, weil sie so unmöglich ist.

12.04.2023 22:30 • x 1 #99

JessesMädchen
Ich habe Shedia auch schon in ihren unterschiedlichsten Threads erlebt und auch abweichende Schilderungen bemerkt. Das finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich, weil wir hier nicht vor Gericht sitzen und dementsprechend auch keiner Wahrheitspflicht unterliegen. Allerdings darf man dann auch nicht auf hilfreiche Antworten hoffen.
Darum geht es Shedia aber auch nicht; sie will keine Hilfe, sondern Verständnis für eine Situation, die sie vielleicht selbst nicht versteht. Ich habe das Gefühl, dass sie die Situation immer variiert, um das zu rechtfertigen, was nicht zu rechtfertigen ist. Und: sie muss sich ja auch nicht vor uns rechtfertigen, warum tut sie es dennoch ungefragt immer wieder? Es geht nicht darum, dass ihr das alles so oder so ähnlich passiert ist-es geht geht hier um eine Nichtaufarbeitung. Eine Aufarbeitung fängt nicht damit an, dass man sich wortreich öffentlich selbst verzeiht, sondern beginnt mit der Einsicht in eigene Fehler. Das sehe ich hier nicht. Erst wenn man beginnt, eine Einsicht in die eigenen Fehler zu gewinnen, kann man sich am Ende auch verzeihen und vermeiden, dass man weiterhin in Situationen lebt, die man sich schönreden muss.
Und: ja, manchmal trifft man falsche Entscheidungen und macht richtigen Mist. Ich hoffe, dass Shedia bald mal mit dem Thema abschließen kann und im Hier und Jetzt ankommt und ihre uneingeschränkte Aufmerksamkeit dem Menschen gewidmet ist, der trotz allem an ihrer Seite ist.

13.04.2023 00:08 • x 3 #100

tina1955
..... Und ich frage mich, welchen Sinn es eigentlich macht, wenn man hier zum 20. Mal im Abstand von paar Monaten seine Lebensgeschichte immer wieder schreibt, ohne etwas von den Ratschlägen angenommen zu haben oder annehmen zu wollen?

13.04.2023 01:49 • x 4 #101

tina1955
@JessesMädchen, kann auch sein, dass sie durch ihre Romane hier im Forum ihr Verhalten vor sich selbst rechtfertigen möchte?

Gesund ist sowas bestimmt nicht.

13.04.2023 02:02 • x 4 #102

BrokenHeart
Ihr ernsthaftes Problem wird wohl keiner von uns erkennen ........

weil sie es auch nicht will ....

13.04.2023 03:24 • x 3 #103

S
Vielen Dank für eure Beiträge! Auch die kritischen! Und das meine ich ernst!

Ein Buch zu schreiben, darüber hab ich auch schon nachgedacht. Aber es wäre wohl tatsächlich eher sowas wie Pilcher in Wattenscheid. Der Titel wäre jedenfalls toll! Danke dafür!

Nee im Ernst! Ihr seht hier eigentlich nur die Seite von mir, die ich im RL sorgfältig verstecke. Im wahren Leben bin ich eine zurückhaltende, pflichtbewusste und empathische Frau. Eine Frau, die man in der Vergangenheit oft und gerne benutzt hat, solange sie funktioniert. Funktionierte ich mal nicht in gewünschter Weise, wurde ich entsorgt, kalt gestellt und abgeschoben. So passiert in diversen Freundschaften, in meinem Beruf und in meiner Familie. Der AM setzte dem ganzen dann die Krone auf. Ich glaube manchmal, er flirtete nur mit mir, um mich für die Arbeit zu motivieren. Ich arbeitete als Betreuungskraft, neudeutsch für Stationshilfe in seinem Wohnbereich. Sehr schnell schon übernahm ich dann Aufgaben, für die ich nicht ausgebildet und zu denen ich nicht befugt war. Ich wusch Bewohner, kümmerte mich um die Mahlzeiten und zuletzt teilte ich für ihn sogar die Medis aus. Er war eigentlich ein sehr guter Pfleger aber wie alle PK chronisch überlastet. Da war ich wohl der Sonnenstrahl am dunklen Arbeitsfirmament. Eigentlich hätte er allein dafür abgemahnt werden müssen. Damit ich also weiter funktionierte, gab er mir, was ich zuvor noch nie wirklich bekommen hatte, Aufmerksamkeit und Bestätigung als Frau. Der Mann war schließlich psychologisch geschult. Gerontopsychiatrische Zusatzausbildung sei Dank!

Und hier genau wird die Geschichte sehr bitter. Das passt dann wohl nicht mehr in einen Pilcherroman.

13.04.2023 07:36 • #104

R
Es sind immer die Anderen.

Zitat von shedia11:
Eigentlich hätte er allein dafür abgemahnt werden müssen.

Du auch.Wie in allen Bereichen trägst auch du da für dein Handeln Verantwortung. Du hast entscheiden, Aufgaben außerhalb deines Kompentenzbereiches zu übernehmen. Als Stationshilfe Medikamente zu verteilen ist fahrlässig

13.04.2023 08:00 • x 5 #105

A

x 4