855

Ein verzeihender Rückblick auf meine Affäre

S
Ja, kann sein, dass der Umgang mit mir anstrengend geworden ist. S.o.! Wer das nicht aushält, darf sich gerne zurück ziehen. Aus diesem Thread und aus meinem Leben! Nur stehe ich dann eben auch nicht mehr als Pseudo-Freundin zur Verfügung, der man stundenlang die Ohren vollquatschen darf, wie toll man ist. So von wegen mein Haus, mein Auto,mein Boot...! Genau das wird meine Freundin nun erfahren müssen.

12.04.2023 15:26 • #76

Wurstmopped
Zitat von shedia11:
Ja, kann sein, dass der Umgang mit mir anstrengend geworden ist. S.o.! Wer das nicht aushält, darf sich gerne zurück ziehen. Aus diesem Thread und ...

Das deine Freundin so monothematisch ist, ist die erst jetzt aufgefallen?

12.04.2023 15:36 • x 2 #77

A

Ein verzeihender Rückblick auf meine Affäre

x 3

S
Zitat von Wurstmopped:
Das deine Freundin so monothematisch ist, ist die erst jetzt aufgefallen?

Nein, das nervt schon länger. Aber jetzt erst habe ich verstanden, wie wichtig es für mich ist, mich von Menschen abzugrenzen, die mir nicht gut tun.

12.04.2023 15:43 • x 3 #78

S
Zitat von Felica:
Nun, viele Menschen sind abgeschreckt, wenn sie sehen, wie abgebrüht Freunde mit den Liebsten umgehen.

Dass ich ganz und gar nicht abgebrüht war, hätte sie sehen können, hätte sie in dieser Zeit ein einziges mal mit mir geredet. Sie zog es aber vor abzutauchen und erst dann wieder sich zu melden, als ich zurück bei meiner Familie war. Doch auch da wurde einfach so getan, als wäre nichts passiert. Eigentlich hätte ich da schon einen cut machen sollen. Ich tat es aber meinem Mann zuliebe nicht. Die Männer waren und sind schließlich sehr eng verbunden.

12.04.2023 19:20 • #79

F
Zitat von shedia11:
Dass ich ganz und gar nicht abgebrüht war, hätte sie sehen können, hätte sie in dieser Zeit ein einziges mal mit mir geredet. Sie zog es aber vor ...

Manchmal möchte man sich auch raushalten ..

12.04.2023 19:21 • x 3 #80

R
Zitat von shedia11:
Die Männer waren und sind schließlich sehr eng verbunden.

Bedeutet ja nicht,dass es bei euch auch so sein muss.

12.04.2023 19:29 • x 2 #81

F
Zitat von Rosamarie:
Bedeutet ja nicht,dass es bei euch auch so sein muss.

Wäre auch schwierig gewesen.

12.04.2023 19:30 • x 1 #82

Wasabix
Zitat von Tin_:
Die Leute seit ca. 5 Jahren in regelmäßigen Abständen verulken, teils verhöhnen, ausrasten und immer wieder um Mitgefühl und Mitleid buhlen ohne ...

Ups......

12.04.2023 19:50 • x 1 #83

Kampfschnake
@shedia11
Zitat von shedia11:
Nein, das nervt schon länger. Aber jetzt erst habe ich verstanden, wie wichtig es für mich ist, mich von Menschen abzugrenzen, die mir nicht gut tun.

Wie war das mit dem „verzeihen“? Alle anderen sind durch. Jetzt fällt Dir auf, dass die Frau eines Freundes Deines Ehemanns sich nicht so benommen hat, wie Dir in den Kram passt. Es gibt Menschen, die nicht um Dich kreisen. Und denen der Murks, den Du gebaut hast eher nicht so wichtig sind. Du nimmst Dich ganz schön wichtig. Komm mal runter. Guck mal was sonst so ab geht in der Welt. Grüße

12.04.2023 20:05 • x 6 #84

Wasabix
Zitat von shedia11:
Vielleicht hast du Recht. Aber wie sonst soll man mit dieser Schuld weiter leben? Und manchmal ist Selbstmitleid der Anfang von Selbstliebe. Alle ...

@shedia11

Shedia, schreib ein Buch.
Ich meine das ernst!

12.04.2023 20:07 • #85

Kampfschnake
@Wasabix

Gibt es schon. Tausende. Habe diesbezüglich Berufshintergrund. In diesem Fall: Pilcher in Wattenscheid. Das ist jetzt böse. Aber ich kann diese Schuldnumner von Shedia schlecht ertragen. Zu viel heuchelei. Und jetzt ist die „Freundin“ die böse Person. Zum Erbrechen, finde ich das.

12.04.2023 20:15 • x 2 #86

Wasabix
Zitat von Kampfschnake:
@Wasabix Gibt es schon. Tausende. Habe diesbezüglich Berufshintergrund. In diesem Fall: Pilcher in Wattenscheid. Das ist jetzt böse. Aber ich kann ...

Okay...

12.04.2023 20:17 • #87

T
Zitat von Kampfschnake:
Und jetzt ist die „Freundin“ die böse Person. Zum Erbrechen, finde ich das.

Also nur weil sie etwas falsch gemacht hat, muss sie jetzt jeden gerne haben, sich alles gefallen lassen und jedem hinterher kriechen?
Nö.
Kann sein, dass die Freundin Recht damit hatte, sich zurückzuziehen und raus zu halten. (Ihr gutes Recht war es allemal) Hätte ich wahrscheinlich auch gemacht.
Aber es ist auch Shedias gutes Recht zu sagen, eine Schönwetterfreundschaft brauche ich nicht.
Ich sehe hier absolut niemanden im Unrecht.
Vielleicht passt es der (ehemaligen) Freundin ja so jetzt auch besser?

12.04.2023 20:18 • x 1 #88

darkenrahl
@irrlicht
Na ja, das war schon immer ihre Art...
sie tauchte auch immer wieder unter anderen Pseudos auf

12.04.2023 20:27 • x 3 #89

S
Mädchen
(sorry, ich schreibe als Gast, komme gerade nicht rein)

Hier bist du einfach naiv.
Es geht doch überhaupt gar nicht darum, dass jemand ihre Affäre verurteilt. Es geht um diese pathologische Wichtigtuerei damit.
Lies doch einfach mal ihre anderen Threads… jedenfalls die, die unter ihrem ersten Pseudonym Sheedia zu finden sind. Mit den anderen Nix hat sie die Geschichte immer ein bisschen abgewandelt.

12.04.2023 20:35 • x 3 #90

A

x 4