Dauerverliebt
- 3497
- 2
- 6849
Dauerverliebt
Zitat von shedia11:Ach, er ist ja nicht immer so. Meistens ist er wirklich fürsorglich und verständnisvoll. Aber wenn ich auf eigene Faust Entscheidungen treffe, die finanzielle Auswirkungen haben, wird er wirklich ekelig. Das ist einer der Gründe, warum es mir so wichtig war, wieder selbst Geld zu verdienen. Auch wenn das bei meinem ...
shedia11
Zitat von MissLilly:Was hat dein Mann für Interessen ? Was macht er gerne in seiner Freizeit mit dir zusammen oder allein?
shedia11
Zitat von Dauerverliebt:Kannst du wirklich nicht verstehen, warum er so empfindlich auf finanzielle Alleingänge reagiert oder willst du es nicht, weil du dir sonst eingestehen müsstest, daß du ihn tiefer verletzt hast als du dir es vorstellen möchtest?
shedia11
Zitat von Felica:Du hast Abitur und machst einen Hilfsjob. Bei allem Respekt, aber Du könntest etwas Knieschonenderes mit besserem Verdienst arbeiten. Warum diese Abhängigkeit?
Zitat von shedia11:Ich hatte z.B. mal echt teure Karten für ein Konzert gekauft, mit dem ich ihn überraschen wollte. Das hat er mir nicht nur stunden- sondern tagelang vorgeworfen.
Feli2024
Zitat von shedia11:Vielleicht bekomme ich ja nochmal die Chance, aufzusteigen.
Brightness2
Zitat von Dauerverliebt:Kannst du wirklich nicht verstehen, warum er so empfindlich auf finanzielle Alleingänge reagiert oder willst du es nicht, weil du dir sonst eingestehen müsstest, daß du ihn tiefer verletzt hast als du dir es vorstellen möchtest?
Zitat von shedia11:Ja natürlich habe ich ihn verletzt.
Zitat von shedia11:Früher hatte er viele Hobbys und war oft unterwegs. Meistens aber ohne mich, weil es um Fußball oder andere Dinge gingen, die mich weniger interessieren. Nur ins Stadion gehen wir nach wie vor ab und zu zusammen. Mich interessiert da weniger das Spiel, als viel mehr die Beobachtung der Mensch. Außerdem gibts da eine echt leckere Bratwurst.
Zitat von shedia11:Ansonsten haben seine Interessen in den letzten Jahren leider stark nachgelassen. Eigentlich bei uns beiden. Wir sind echte Couchpotatoes geworden. Ich hoffe, das wird nochmal wieder anders.
Zitat von Brightness2:Das wird nicht eintreffen, wenn ihr nicht endlich mal eure vier Buchstaben bewegt. Hoffnung reicht da nicht. Da musst du schon selbst aktiv werden.
shedia11
KrawallGecko
Zitat:Sicher nicht! Aber es ist nunmal, wie es ist. Ich könnte ja gehen, wäre damit aber bestimmt nicht glücklicher. Also bleibe ich und picke mir die Rosinen raus.
Shedia111
Zitat von KrawallGecko:Du bist geblieben, weil du Angst davor hast alleine zu sein
Zitat von KrawallGecko:Er als Mensch ist dir unwichtig.
Zitat von KrawallGecko:Dir geht's alleine um den Comfort und den Lebensstandard, den du nicht mehr missen willst.
Zitat von KrawallGecko:Eigentlich bist du mit deiner Situation zu tiefst unglücklich, aber du weißt, dass es schlimmer sein könnte
Zitat von KrawallGecko:Im Inneren schreit immer noch das kleine Kind nach der Zuneigung, dass es von den Eltern nicht bekommen hat.
Zitat von KrawallGecko:Das einzige was dich gerade daran hindert nicht nocheinmal fremdzugehen ist die finanzielle Sicherheit und das okayische emotionale Verhältnis zu deinem Mann.
Zitat von KrawallGecko:Wenn ihr beide wieder 30 wärt, wärst du ihm immernoch treu geblieben? Stell dir einfach mal vor ihr wärt wieder jung, hättet die Probleme, die ihr jetzt im Alter habt nicht, aber du hättest dennoch deinen jetzigen Kopf. Wärst du ihm dann treu geblieben, mit all den alten neuen Möglichkeiten? Mach diese kleine gedankliche Zeitreise und du wirst deine Antwort finden (kleiner Tipp: wenn es unangenehm wird bist du auf der richtigen Spur).
Aber wie gesagt möchte ich dich trotzdem nicht anklagen oder verurteilen, weil es in meinen Augen auch einfach nichts mehr bringt.
Shedia111
Zitat von KrawallGecko:deine postings auf den letzten beiden Seiten geben mir das Gefühl, dass du den Kern der Sache selbst nach all dieser Zeit in Therapie nicht verstanden hast.
Zitat von Shedia111:Wie gesagt, heute bereue ich die Affäre insofern, dass ich meinem Mann und auch meinem Sohn damit sehr weh getan habe. Aber ansonsten bereue ich sie nicht, so schlimm sich das auch anhören mag. Ich bin daran sehr gewachsen
Shedia111
Zitat von Simone1978:Dann frage dich doch mal selbst, weshalb du dieses Forum über Jahre hinweg brauchst?
Zitat von Simone1978:Auch widerspricht dein Verhalten deiner Aussage, dass ihr wieder innig miteinander verbunden seid, du ihm alles (auch hier) zeigst und sagst und von ihm Halt bekommst.