855

Ein verzeihender Rückblick auf meine Affäre

Phasepunch
Ich habe selten einen so verbitterten Menschen wie dich gelesen.
Gibt's auch irgendwas auf dieser Welt, was sich nicht ausdrücklich nur gegen dich richtet?

27.04.2023 12:22 • x 2 #391

DieSeherin
Zitat von shedia11:
Also ganz ehrlich, das kommt mir doch sehr einseitig und vereingenommen vor.

das ist aber doch kein wunder, wenn du dich hier als verbitterte misantrophin präsentierst, die alleine gegen den rest der welt steht!

27.04.2023 12:35 • #392

A

Ein verzeihender Rückblick auf meine Affäre

x 3

F
Wie darf man eigentlich das verzeihend im Titel verstehen?
Dass sie sich verzeiht?

27.04.2023 12:41 • x 2 #393

Ema
Zitat von shedia11:
Ich verstehe ja fast, dass ihr da einen falschen Eindruck bekommt und sehr schnell urteilt

Nur noch mal um sicherzugehen:

Alle haben einen falschen Eindruck von dir? Das hat mit dir überhaupt nichts zu tun?

27.04.2023 12:54 • x 3 #394

D
Zitat von shedia11:
Ja, mein Ton gestern war ein ganz anderer. Ich war den ganzen Tag mit Schmerzen rumgelaufen und war stinksauer auf meine Freundin. Ich verstehe ja fast, dass ihr da einen falschen Eindruck bekommt und sehr schnell urteilt. Ja, ja, die Shedia flippt mal wieder aus! Aber ich versichere Euch, dass ...

Das Problem hier ist, dass wenn alle um einen herum schlecht sind, liegt das meistens nicht an allen anderen. Bei vereinzelten mag das sein, aber wie es alle oder fast alle sind wäre ein Blick auf einen selber vielleicht auch angebracht. Nur ein Gedanke.

27.04.2023 13:07 • x 1 #395

C
Ich denke manchmal morgens auch: dieser Planet wäre so schön, wenn man sich nicht ständig mit seinen Artgenossen rumplagen müsste.
Und wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, fällt mir ständig auf was für scheisz Autofahrer alle anderen sind. Das macht mich kirre.

Eines habe ich aber schon lange gelernt: Freundinnen/ Freunde die mich ausnutzen, sortiere ich aus (zum Glück bisher ganz wenige).
Ich beende allerdings auch Freundschaften zu allzu pessimistischen Menschen. Ich möchte an gemeinsamen Unternehmungen ja Freude haben.

Fazit für mich: bei genauerem Hinsehen ist die Welt garnicht mal sooo scheisze ... zumindest nicht permanent.

27.04.2023 13:11 • #396

S
Zitat von Ema:
Alle haben einen falschen Eindruck von dir? Das hat mit dir überhaupt nichts zu tun?

Ja, genau. Was ihr hier seht und lest ist mein innerstes Seelenleben. Das heißt aber nicht, dass ich so auch im RL interagiere. Nein, ich bin immer nett und freundlich. Auch war mein Anruf bei der Freundin mitnichten ein wütender. Im Gegenteil habe ich ihr sehr freundlich erklärt, dass dieses Event nichts für uns ist. Und nur für den Fall, dass sie vergessen haben sollte, wie es uns gesundheitlich geht, habe ich ihr auch das nochmal mit sehr viel Geduld auseinander gesetzt. Und tatsächlich hatte sie die eine oder andere Rückfrage, was mir dann deutlich gemacht hat, dass sie die Ausführungen, die ich ihr in vorhergehenden Gesprächen gemacht habe, entweder nicht verstanden oder bereits vergessen hat. Wie auch immer, diese Freundin hat in meinem Leben ungefähr genauso viel Bedeutung, wie die berühmte Bratwurst in China. Nämlich gar keine mehr.

Dinge verändern sich mit zunehmendem Alter, manche zum guten, viele zum schlechten. Und ja, es gibt noch positives in meinem Leben. Ich freue mich z.B. auf die freien Tage, die mir nun bevor stehen. Die werde ich nutzen, um endlich mal wieder ein gutes Buch zu lesen und eine Tasse Kaffee in der Sonne zu genießen. Man wird ja bescheiden. Vielleicht gehen mein Mann und ich sogar mal wieder ins Programmkino. Egal, was auch immer, ich werde es genießen, bevor ich wieder 2 Wochen am Stück arbeiten muss. Trotz Schmerzen!

Und ja, vielleicht gehe ich in diesem Punkt nicht gut mit mir um. Aber ich könnte nicht damit leben, zu Hause zu bleiben und zu wissen, dass meine Bewohner z.B. kein ordentliches Frühstück bekommen, weil die Pflege dazu keine Zeit hat. Ich habe diese Zeit und mache ihnen gerne ihre Mahlzeiten liebevoll zurecht. Ich helfe dann auch beim Essen, soweit ich das darf, ohne anzureichen. Von diesen alten Menschen bekomme ich dafür den Dank und die Wärme zurück, die mich am Leben hält und die mir Kraft gibt. Könnte ich nicht mehr arbeiten, weiß ich nicht, was passiert. Ich hoffe, das bleibt mir noch lange erspart.

27.04.2023 13:11 • x 1 #397

F
Zitat von shedia11:
Dinge verändern sich mit zunehmendem Alter, manche zum guten, viele zum schlechten.

Wie wäre es denn mit gemeinsamen Sport?

27.04.2023 13:23 • #398

S
Zitat von Felica:
Wie wäre es denn mit gemeinsamen Sport?

Ich gehe wie immer am Montag schwimmen und werde am Samstag meine Nordic Walking Runde machen. Mein Mann kann mit seinem Rücken beides nicht mitmachen. Ich versuche seit Monaten, ihn zu überzeugen, unsere E-Bikes zu verkaufen, da damit die Verletzungsgefahr inzwischen zu hoch ist. Stattdessen hätte ich gerne einen Hometrainer, möglichst einen der eine bequeme Sitzposition für meinen Mann und seinen Rücken möglich macht. Leider sperrt er sich noch. Aber ich bleibe dran.

27.04.2023 13:29 • x 1 #399

MissLilly
Warum wirst du nicht selbst aktiv und setzt deine Wünsche in die Tat um, anstatt deine Energie in die Überzeugungsarbeit deines Mannes zu setzten? Es steht dir doch frei zumindest dein E-Bike zu verkaufen und dir dafür einen Hometrainer anzuschaffen. Wo ist das Problem?

27.04.2023 13:37 • x 2 #400

DieSeherin
naja...

Zitat von shedia11:
Nein, ich bin immer nett und freundlich. Auch war mein Anruf bei der Freundin mitnichten ein wütender. Im Gegenteil habe ich ihr sehr freundlich erklärt, dass dieses Event nichts für uns ist.

... das hier klingt aber anders...

Zitat von shedia11:
Jedenfalls platzte mir dann die Hutschnur endgültig und ich ließ ein paar ungeduldige und sehr spitze Bemerkungen los, die ihr ein für alle mal klar gemacht haben dürften, dass ich an einer Fortführung unserer Freundschaft nicht mehr interessiert bin.

27.04.2023 13:39 • x 2 #401

S
Zitat von MissLilly:
Wo ist das Problem?

Du kennst meinen Mann nicht. Alleingänge mag er nicht. Das gäbe riesigen Ärger.

27.04.2023 13:40 • #402

MissLilly
Zitat von shedia11:
Das gäbe riesigen Ärger.

Wie würde der aussehen?

27.04.2023 13:41 • #403

S
Zitat von DieSeherin:
. das hier klingt aber anders...

Na ja, subtiles Winken mit dem Zaunpfahl ist doch wohl erlaubt.

27.04.2023 13:42 • #404

MissLilly
Zitat von DieSeherin:
ich ließ ein paar ungeduldige und sehr spitze Bemerkungen los,

Welche genau, wenn ich fragen darf?

27.04.2023 13:44 • x 1 #405

A

x 4