855

Ein verzeihender Rückblick auf meine Affäre

O
Zitat von Felica:
Glücklich und zufrieden klingt das nicht

Missgünstig und neidisch ist das.

26.04.2023 16:44 • #376

S
Zitat von Felica:
Glücklich und zufrieden klingt das nicht

Nein, momentan nicht. Mein Mann ist chronisch krank und mir steht eine Knie TEP bevor. Uns schien noch nie die Sonne aus dem Hintern und es sieht so aus, dass das so weiter geht. Da braucht mir keiner mit rosa Wölkchen Schice zu kommen. Sorry, bin gerade gefrustet. Ich hab sau Schmerzen!

26.04.2023 16:47 • #377

A

Ein verzeihender Rückblick auf meine Affäre

x 3

S
Zitat von Otten82:
Diese Frau wird jetzt als Tussi bezeichnet.

Ist sie ja auch! Unter einer freundin verstehe ich was anderes. Ich interessiere sie nicht, also was sollen verlogene Stunden in einer Tanzveranstaltung? Übrigens sind wir nicht ü30 sondern mein Mann ist ü60. Alles reine Zeitverschwendung!

26.04.2023 16:55 • #378

F
Zitat von shedia11:
Uns schien noch nie die Sonne aus dem Hintern und es sieht so aus,

Auch nicht, als ihr euch wieder füreinander entschieden habt?

26.04.2023 17:04 • x 1 #379

DieSeherin
Zitat von shedia11:
Unter einer freundin verstehe ich was anderes. Ich interessiere sie nicht, also was sollen verlogene Stunden in einer Tanzveranstaltung?

ja herrschaftszeiten - vielleicht hat sie gedacht, dass dir ein paar lustige stunden, leute beobachten, ein glas irgendwas trinken, lästern, musik genießen... gut tun könnten!

26.04.2023 17:04 • x 7 #380

O
Zitat von DieSeherin:
ja herrschaftszeiten - vielleicht hat sie gedacht, dass dir ein paar lustige stunden, leute beobachten, ein glas irgendwas trinken, lästern, musik ...

Ja genau das wird sie gedacht haben und hat mit Sicherheit nicht mit einem wütenden Anruf gerechnet.

26.04.2023 17:06 • x 2 #381

S
Zitat von Otten82:
Genau. Für dich muss eine Freundin jahrelang deinen Seelenmülleimer spielen ohne ihre Meinung zu sagen.

Mitnichten! Speziell mit dieser Freundin habe ich kein einziges Wort über unsere Eheprobleme gewechselt. Das hat sie mir ja damals sehr deutlich signalisiert, dass sie darüber nichts hören will.

Zitat von DieSeherin:
ja herrschaftszeiten - vielleicht hat sie gedacht, dass dir ein paar lustige stunden, leute beobachten, ein glas irgendwas trinken, lästern, musik genießen... gut tun könnten!

Kann ja sein! Hätte sie sich aber in den letzten Monaten mal wirklich für uns interessiert, wüsste sie, dass es uns gerade gesundheitlich nicht gut geht und wir alles andere brauchen, als lästern oder ausgehen. Mein Mann läuft gebeugt und ist mittlerweile dadurch sehr eingeschränkt und ich bin froh, dass ich noch keinen Rollator brauche. In 2 Monaten, wenn diese Veranstaltung statt findet, könnte sich das aber bereits geändert haben. Ich brauche in beiden Knien über kurz oder lang eine TEP.

Zitat von Felica:
Auch nicht, als ihr euch wieder füreinander entschieden habt?

Ganz besonders zu dieser Zeit nicht. Hast du meinen Thread gelesen?

26.04.2023 17:29 • #382

S
So leute! Mein Schrittzähler zeigt 9852 Schritte. Ich war arbeiten und hatte bei jedem einzelnen Schritt höllische Schmerzen. Auch nachts habe ich keine Ruhe, sondern werde jede Nacht häufiger wach aufgrund der Schmerzen. Dennoch mache ich täglich meine Arbeit und nehme mir anders als meine jungen Kolleg:innen keine AU. Ich war heute auf 2 Wohnbereichen, weil eine weitere Kollegin sich krank gemeldet hat. Ich habe gute Laune versprüht, um die Bewohner zu bespaßen. Ich habe Kuchen gebacken, mir die Sorgen der Bewohner angehört und bei einer Sterbenden gesessen. Jetzt reichts. Ich habe fertig für heute!

26.04.2023 17:34 • #383

B
Zitat von shedia11:
Ich interessiere sie nicht, also was sollen verlogene Stunden in einer Tanzveranstaltung?

Vielleicht einfach mal ein paar sorgenfreie Stunden genießen, explizit ohne Probleme zu wälzen, ohne über die Vergangenheit nachzugrübeln, ohne die Schlechtigkeit der Welt zu philosophieren. Mal wieder lachen, Sorgen Sorgen sein lassen, mit netten Menschen plaudern, neue Impulse einsaugen.
Zitat von shedia11:
Hätte sie sich aber in den letzten Monaten mal wirklich für uns interessiert, wüsste sie, dass es uns gerade gesundheitlich nicht gut geht und wir alles andere brauchen, als lästern oder ausgehen.

Vielleicht ahnt sie ja, dass es euch nicht gut geht und will euch einfach mal für ein paar Stunden aus eurer Problemspirale heraus reißen. Vielleicht will sie selbst einfach nur raus. ist das nicht auch egal? Sie hat an dich gedacht und möchte mit dir etwas unternehmen. Fein. Hast du dich denn in den letzten Monaten für die Freundin interessiert, weißt du gerade, was sie bewegt, was sie schmerzt? Vielleicht tut es euch allen gut, mal rauszukommen, keine Sorgen zu analysieren sondern einfach nur ein paar Drinks zu nehmen, Musik zu hören und die Atmosphäre zu genießen, irgendwelchen Unsinn erzählen, Spaß haben. Das geht auch mit Rollator, kaputtem Rücken und kaputten Knien.

26.04.2023 19:39 • x 5 #384

F
Zitat von shedia11:
Ganz besonders zu dieser Zeit nicht.

Als mein Mann mir verzieh und wir zueinander fanden, war das ein großes Glück. Dafür bin ich dankbar, selbstverständlich ist das nicht.

Freundschaft bedeutet auch, sich am Glück der Freunde mitzufreuen.

26.04.2023 19:45 • x 3 #385

VictoriaSiempre
Zitat von shedia11:
Übrigens sind wir nicht ü30 sondern mein Mann ist ü60.

Alles ü30 ist ü30

Zitat von shedia11:
Ich war arbeiten und hatte bei jedem einzelnen Schritt höllische Schmerzen. Auch nachts habe ich keine Ruhe, sondern werde jede Nacht häufiger wach aufgrund der Schmerzen. Dennoch mache ich täglich meine Arbeit und nehme mir anders als meine jungen Kolleg:innen keine AU.

Wenn Du krank bist, bist Du krank. Wenn Du Dich entscheidest, trotz Schmerzen statt zum Arzt arbeiten zu gehen, dann ist es das: Deine Entscheidung.

Was soll dieser Seitenhieb gegen Deine jungen (!) Kolleg:innen, die vielleicht einfach nur besser für sich sorgen, als Du für Dich in der Lage bist?

Ja, hört sich sehr nach Neid und Missgunst an. Sowohl was Deine Kollegen als auch Deine Freundin betrifft.

Zumindest diese Einstellung hat sich durch Deinen Läuterungsprozess anscheinend nicht geändert

26.04.2023 19:54 • x 7 #386

Kampfschnake
Zitat von shedia11:
Ich habe gute Laune versprüht, um die Bewohner zu bespaßen. Ich habe Kuchen gebacken, mir die Sorgen der Bewohner angehört und bei einer Sterbenden gesessen.

Jetzt knips doch mal den Heiligenschein aus. Langsam frage ich mich, ob Du jemals Spaß gehabt hast oder den überhaupt haben möchtest. Es kommt eher so rüber, dass Du Dich im Martyrium ziemlich wohl fühlst.

26.04.2023 20:12 • x 3 #387

Jane_1
Zitat von shedia11:
Und das obwohl sie eigentlich ja bestens informiert ist über die gesundheitlichen Probleme von mir und meinem Mann. Ich rief sie also sofort an und sagte ab. Erneut schilderte ich ihr, unsere Einschränkungen und sie fragte auch an der einen oder anderen Stelle nach.

Sie ladet euch ein, denkt an euch, will gemeinsame Zeit verbringen. Und hört sich die ihr bestens bekannten gesundheitlichen Probleme nochmal an und stellt sogar Rückfragen.
Zitat von shedia11:
Ich hörte aber sofort einen sehr merkwürdigen Unterton heraus, der sich vorwurfsvoll und anklagend anhörte.

Man kann sich auch täuschen bei sowas, besser ist ein offenes Gespräch statt sofort etwas als gesichert anzunehmen.
Zitat von shedia11:
Warum sollte ich mir ansehen, wie unsere Bekannten die Nacht durchtanzen und Spaß haben? Den habe ich schon lange nicht mehr. Auch das ist nicht ihre Schuld, klar!

Genau, das ist nicht ihre Schuld. Aber wenn du wegen deiner Knie nicht tanzen kannst, kannst du den anderen doch ihren Spaß gönnen und dich an der Gesellschaft erfreuen und anderweitig Spaß haben.
Zitat von shedia11:
Aber wer sich nicht für meine Sorgen interessiert, darf nicht erwarten, dass ich mich für seine Bespaßung interessiere.

Wie bitte?
Zitat von shedia11:
hatte bei jedem einzelnen Schritt höllische Schmerzen.

Zitat von shedia11:
nehme mir anders als meine jungen Kolleg:innen keine AU.

Da sind deine jungen Kolleginnen aber schlauer und gehen fürsorglicher mit sich um.

Shedia, ich hatte teils auch das Gefühl, dass man hier recht streng mit dir umgeht. Aber dein Ton heute ist ein ganz anderer als der von den vorherigen Beiträgen und ich kann hier manche jetzt besser verstehen.

26.04.2023 21:56 • x 6 #388

S
Zitat von Jane_1:
Aber dein Ton heute ist ein ganz anderer

Ja, mein Ton gestern war ein ganz anderer. Ich war den ganzen Tag mit Schmerzen rumgelaufen und war stinksauer auf meine Freundin. Ich verstehe ja fast, dass ihr da einen falschen Eindruck bekommt und sehr schnell urteilt. Ja, ja, die Shedia flippt mal wieder aus! Aber ich versichere Euch, dass das hier der einzige Ort ist, an dem ich mir das erlaube. U.a. deshalb, weil es der einzige Ort ist, wo überhaupt irgendjemand darauf noch reagiert. In meinem RL interessiert es nämlich niemanden mehr, ob ich etwas oder ein bestimmtes Verhalten gut oder schlecht finde. Ich habe zu funktionieren. Punkt! Egal, ob als Ehefrau, als Mutter, als Kollegin oder als Freundin. Und sogar unsere bekloppten Nachbarn tanzten uns gestern wieder mal auf der Nase rum und errichteten Grenzbebauungen, die wirklich zum Himmel schreien. Natürlich ohne uns vorher zu fragen. Wollten wir das ändern, müssten wir klagen. Kommunikationsversuche sind alle gescheitert. Leider!

Ich habe den Eindruck, um mich herum gibt es nur noch Egositen und rücksichtslose Zeitgenossen, warum also sollte ich noch freundlich sein? Der Ärger fängt doch schon an, wenn ich das Haus verlasse, um zur Arbeit zu fahren. Es vergeht kein Tag, an dem mich nicht irgendein Verkehrsraudi durch unangemessene Fahrweise gefährdet. Würde ich nicht so vorrausschauend und vorsichtig fahren, hätte es schon längst mehrfach gekracht. Diese Welt ist irgendwie schon lange kein Ort mehr, an dem ich mich wohl und sicher fühlen kann. Und dieses Gefühl hört in meinem Privatleben nicht auf.

Was die Freundin angeht, so kennt ihr ja nur ein paar wenige Geschehnisse aus unserer langjährigen Geschichte. Was würdet ihr z.B. über einen Menschen denken, der sich bei vereinbarten Treffen grundsätzlich abholen lässt und sich noch nicht mal an den Parkgebühren beteiligt? Was würdet ihr über jemand urteilen, der sich gerne zu Festen wie Silvester oder Sommer-gillpartys einladen lässt, ohne sich dafür zu revangieren? Was würdet ihr von diesem Menschen halten, wenn er euch in der schlimmsten Zeit eures Lebens am langen Arm verhungern lässt. Und was würdet ihr denken, wenn er/sie danach wieder auftaucht und tut, als wäre nichts gewesen?

Auch diese letzte Einladung zur Ü30 Party hatte mit Sicherheit keine freundlichen Hintergedanken. Schließlich weiß die ja, dass wir beide aufgrund unserer Tabletteneinnahmen keinen Alk. trinken dürfen. Wir sind also die prädestinierten Taxifahrer. Komisch nur, dass ihr diesen Freunden, ohne sie zu kennen Freundlichkeit unterstellt. Mir aber wird Neid, Misgunst und Wehleidigkeit attestiert. Also ganz ehrlich, das kommt mir doch sehr einseitig und vereingenommen vor. Aber so ist das wohl in einem Internetforum. Bleibt die Frage, wie lange ich mir das noch antue. Aber wie gesagt, in meinem Leben gilt inzwischen, besser eine negative Reaktion als gar keine Reaktion.

In diesem Sinne
Liebe Grüße
Shedia

27.04.2023 13:18 • #389

R
Zitat von Felica:
Freundschaft bedeutet auch, sich am Glück der Freunde mitzufreuen.

So ist es

27.04.2023 13:21 • x 2 #390

A

x 4