Otten82
- 4298
- 1
- 10477
Otten82
Zitat von Felica:Glücklich und zufrieden klingt das nicht
shedia11
Zitat von Felica:Glücklich und zufrieden klingt das nicht
shedia11
Zitat von Otten82:Diese Frau wird jetzt als Tussi bezeichnet.
Feli2024
Zitat von shedia11:Uns schien noch nie die Sonne aus dem Hintern und es sieht so aus,
Zitat von shedia11:Unter einer freundin verstehe ich was anderes. Ich interessiere sie nicht, also was sollen verlogene Stunden in einer Tanzveranstaltung?
Otten82
Zitat von DieSeherin:ja herrschaftszeiten - vielleicht hat sie gedacht, dass dir ein paar lustige stunden, leute beobachten, ein glas irgendwas trinken, lästern, musik ...
shedia11
Zitat von Otten82:Genau. Für dich muss eine Freundin jahrelang deinen Seelenmülleimer spielen ohne ihre Meinung zu sagen.
Zitat von DieSeherin:ja herrschaftszeiten - vielleicht hat sie gedacht, dass dir ein paar lustige stunden, leute beobachten, ein glas irgendwas trinken, lästern, musik genießen... gut tun könnten!
Zitat von Felica:Auch nicht, als ihr euch wieder füreinander entschieden habt?
shedia11
Brightness2
Zitat von shedia11:Ich interessiere sie nicht, also was sollen verlogene Stunden in einer Tanzveranstaltung?
Zitat von shedia11:Hätte sie sich aber in den letzten Monaten mal wirklich für uns interessiert, wüsste sie, dass es uns gerade gesundheitlich nicht gut geht und wir alles andere brauchen, als lästern oder ausgehen.
Feli2024
Zitat von shedia11:Ganz besonders zu dieser Zeit nicht.
Zitat von shedia11:Übrigens sind wir nicht ü30 sondern mein Mann ist ü60.
Zitat von shedia11:Ich war arbeiten und hatte bei jedem einzelnen Schritt höllische Schmerzen. Auch nachts habe ich keine Ruhe, sondern werde jede Nacht häufiger wach aufgrund der Schmerzen. Dennoch mache ich täglich meine Arbeit und nehme mir anders als meine jungen Kolleg:innen keine AU.
Zitat von shedia11:Ich habe gute Laune versprüht, um die Bewohner zu bespaßen. Ich habe Kuchen gebacken, mir die Sorgen der Bewohner angehört und bei einer Sterbenden gesessen.
Zitat von shedia11:Und das obwohl sie eigentlich ja bestens informiert ist über die gesundheitlichen Probleme von mir und meinem Mann. Ich rief sie also sofort an und sagte ab. Erneut schilderte ich ihr, unsere Einschränkungen und sie fragte auch an der einen oder anderen Stelle nach.
Zitat von shedia11:Ich hörte aber sofort einen sehr merkwürdigen Unterton heraus, der sich vorwurfsvoll und anklagend anhörte.
Zitat von shedia11:Warum sollte ich mir ansehen, wie unsere Bekannten die Nacht durchtanzen und Spaß haben? Den habe ich schon lange nicht mehr. Auch das ist nicht ihre Schuld, klar!
Zitat von shedia11:Aber wer sich nicht für meine Sorgen interessiert, darf nicht erwarten, dass ich mich für seine Bespaßung interessiere.
Zitat von shedia11:hatte bei jedem einzelnen Schritt höllische Schmerzen.
Zitat von shedia11:nehme mir anders als meine jungen Kolleg:innen keine AU.
shedia11
Zitat von Jane_1:Aber dein Ton heute ist ein ganz anderer
Rosamarie
Zitat von Felica:Freundschaft bedeutet auch, sich am Glück der Freunde mitzufreuen.