Scheol
- 20554
- 14
- 36295
Zitat von Dauerverliebt:, ...Trauma oder Cinderella zu beschönigen. Da kommt dann schon eine gute Portion Egoismus und bösartiges Verhalten dazu.
Dauerverliebt
Zitat von Heffalump:Ich verstehe dich. Es ging mir die ersten Male wo Shedia hier immer wieder in verschiedener Form auftrat, genauso. Aber, ich möchte nicht über Sie richten. Ich würde gerne sehen, das Sie sich, wie sie ist, akzeptiert und ihre Selbstwahrnehmung schärfen. Sie hat ja noch einige Jährchen, wo sie mit sich leben muss. ...
Otten82
Zitat von Heffalump:Sie hat ja noch einige Jährchen, wo sie mit sich leben muss. Denn am Ende sind wir allein unsere längste Beziehung.
Zitat von Dauerverliebt:Und unbewusst mag beim ersten Mal durchgehen. Wie gesagt, ich kann es verstehen. Beim zweiten Mal wird es eine bewusste Handlung.
Dauerverliebt
Dauerverliebt
Zitat von Scheol:Ein Trauma was du nicht bearbeitest bearbeitet dich. wenn du dich nicht einen Thema stellst und löst, wird die Person immer wieder aus unbewusste Angst diese ( falsche ) Entscheidung treffen. ( eine Überlebensstrategie, nach Trauma Erfahrung ). unbewusstes Handeln nach Freud 90 Prozent. Bildlich , nach neues ...
Admaro
Zitat von Otten82:Genau das ! Der Partner oder die Partnerin wird in etwas reingezogen. Wird belogen und betrogen und macht aktiv überhaupt nichts.
Zitat von Otten82:Es wird bei solchen Geschichten genauso schnell vergessen, dass viele dieser Päckchen von dem eigenen Partner zugefügt wurden. Ein absolut unfairer Umgang mit der Person, die einem eigentlich am Nächsten ist.
Zitat von MissLilly:Dann solltest du vielleicht noch einmal nur das lesen was die TE schreibt und zwar ohne deine ganz persönliche Brille.
Ich verurteile die TE nicht, sondern lese lediglich das sie des stillen Kampfes um ein Leben nach ihren ganz persönlichen Wunschvorstellungen müde geworden ist.. Und nur das ist es was ich sehr schade, traurig und bedenklich finde...
Zitat von MissLilly:Ich glaube nicht, dass der Mann der TE seine Frau WIRKLICH kennt ...
Zitat von MissLilly:Menschen lernen sich (im besten Fall) praktisch ihr ganzes Leben lang kennen. Einige entwickeln sich weiter (oder versuchen es zumindest), während andere wiederum ab einem gewissen Zeitpunkt stehen bleiben.. und das kann viele Gründe haben..
Zitat von Heffalump:Ach weißt du, es gibt nichts, was es nicht gibt. Über Sie oder solche, die es tun, wird oft viel gerichtet.
Admaro
Zitat von Dauerverliebt:Daß sie rechts und links Freundinnen verloren hat, sollte ihr was sagen.
Zitat von Dauerverliebt:Ihr Mann wird seine Gründe haben zu bleiben, vielleicht ist erst stoisch, vielleicht co-dependend, vielleicht will er auf seine alten Tage auch nur nicht allein sein und sie passt wie ein paar alte Schuhe.
Zitat von Heffalump:Ich denke mir halt immer, welches Schicksal dahinter steht - und wie viel der Mensch dahinter ertragen konnte, bis er so wurde, wie er ist.
Dauerverliebt
Zitat von Admaro:Das ist doch eine oberflächiche Wahrnehmung. Es ist ja nicht wichtig, quantitativ viele FreundInnen zu haben, als eine einzige wahre! Vielleicht sind einige abgesprungen, weil sie mit der Situation nicht klar kamen oder weil es ihnen zu kompliziert wurde. Wissen wir das? Ich weiß nur, dass man ab einem bestimmten ...
Zitat von Admaro:Eine klassische Verurteilung,
Zitat von Admaro:An Arroganz ist das nicht zu überbieten,
Zitat von Admaro:Du zählst dich, lass mich raten, natürlich zu Ersteren.
Zitat von Admaro:denn ich nehme sie hier als sehr reflektierte Frau wahr.
Zitat von Jane_1:Auch den Verlust von Freundschaften finde ich merkwürdig.
Dauerverliebt
Zitat von MissLilly:Das wundert mich persönlich überhaupt nicht ...und hat aus meiner Sicht auch nichts mit der Affäre zu tun ...
axtimwalde
Zitat von axtimwalde:Verbissen , selbst unzufrieden , nicht mitgehend mit der Entwicklung die macht,
scheinen einige User zu sein .