855

Ein verzeihender Rückblick auf meine Affäre

D
Zitat von MissLilly:
Und genau DAS ist Problem aus meiner Sicht...denn du hast NIE in der Cinderlla Traumwelt gelebt...Auch nicht mit deinem AM und noch viel weniger mit deinem Mann.

Oh, ich denke schon, dass sie mit dem AM in einer Traumwelt gelebt hat. Nur irgendwann hat die Realität zugeschlagen.
Warum du dem Mann, der das alles erduldet hat und zwar zwei Mal noch einen mitgibst erschließt sich mir jetzt weniger.

18.04.2023 08:30 • #301

Heffalump
Zitat von SchlittenEngel:
Damit meinte ich nicht Dich persönlich.

das weiß ich.

Das gibt einem aber dennoch nicht das Recht es herunterzuspielen, wie es eben leider oft passiert.

Ja
Nein

Um es allgemein zu halten, jeder kann nur so agieren, wie es gerade passt vom Mindset her.

Zitat von Dauerverliebt:
Warum du dem Mann, der das alles erduldet hat und zwar zwei Mal noch einen mitgibst erschließt sich mir jetzt weniger.

Weil sie es damals nicht anders konnte.

Sie träumte einen Traum, einen, der nur für sie war. Du siehst es selbst, das Aufwachen war hart. Und das sich selbst verstehen.

18.04.2023 08:32 • #302

A

Ein verzeihender Rückblick auf meine Affäre

x 3

O
Zitat von Admaro:
Warum, weshalb, weswegen? Egal! Man tut es nicht!

Man kann auch den Hintern in der Hose haben und sich trennen. Aber da geht es um die eigenen Komfortzone und um nichts anderes. Purer Egoismus in Reinform.

Zitat von Dauerverliebt:
Es geht nicht um gut und böse es geht um die Folgen. Wenn es nicht mehr geht, dann verlasse den Partner, aber zerstöre nicht seinen Blick auf Menschen an sich.

Genau das ! Der Partner oder die Partnerin wird in etwas reingezogen. Wird belogen und betrogen und macht aktiv überhaupt nichts.

Zitat von Heffalump:
Man vergisst, das jeder hier ein Päckchen trägt,

Es wird bei solchen Geschichten genauso schnell vergessen, dass viele dieser Päckchen von dem eigenen Partner zugefügt wurden. Ein absolut unfairer Umgang mit der Person, die einem eigentlich am Nächsten ist.
Und da sollte ein AM oder eine AF auch einfach mal zu stehen ! Aber es werden erstmal zig verschiedene Ausreden gesucht, und sei es die schlechte Kindheit.

Tatsächlich fällt mir hier im Forum oder auch im Rl immer wieder auf, dass die / der Betrogene trotz Schmerz und Schock nach seinen Anteilen schaut. Schaut was schief gelaufen ist. OBWOHL derjenige gerade mit einem totalen Schockgefühl überrollt wird. Die Affärenpartner WISSEN dass sie eine Affäre haben. Die Ehepartner bekommen das irgendwann mit.
Trotzdem ist die Einsicht und das ist mein subjektives Gefühl , auf der Seite der Affäre nicht wirklich vorhanden oder es wird sich rausgeredet.
Dem allen kann man aus dem Weg gehen wenn man sich trennt und somit vielleicht das schicke Haus verliert.

Fremdverlieben, klar, kann passieren. Aber eine jahrelange Affäre passiert nicht aus Versehen. Da gehören viel zu viele Lügen dazu.

18.04.2023 08:32 • x 6 #303

Heffalump
Zitat von Otten82:
Aber eine jahrelange Affäre passiert nicht aus Versehen. Da gehören viel zu viele Lügen dazu.

Sag ich, das du Unrecht hast? Nein.

Sag ich, das der unbeteiligte Dritte nicht leidet, wenn er es erfährt, nein. Ich war der unbeteiligte Dritte.

Ich glaube, die Hölle, durch die sie lief - und wohl immer noch läuft, schon ein ziemliches Paket ist, was sie trägt, zudem hinzukommend, wie ihre Kindsein war. Wir kommen leider nicht alle aus gutem Haus.

Sie wird für das, was sie tat, tut - immer genau das erleben, was sie damals so fühlen und auch austicken ließ. Ob hier oder draußen. Ihre Schuldgefühle. Ich möchte nicht in ihren Schuhen lassen (müssen).
Ich glaube, sie weiß es sehr genau. Und sie versucht sich dem zu stellen. Zum ersten Mal, seit.

Findest du nicht, liebe Otten, das kann man anerkennen?

18.04.2023 08:40 • x 2 #304

D
[QUOTE=Otten82] Tatsächlich fällt mir hier im Forum oder auch im Rl immer wieder auf, dass die / der Betrogene trotz Schmerz und Schock nach seinen Anteilen schaut. Schaut was schief gelaufen ist. OBWOHL derjenige gerade mit einem totalen Schockgefühl überrollt wird. Die Affärenpartner WISSEN dass sie eine Affäre haben. Die Ehepartner bekommen das irgendwann mit.
Trotzdem ist die Einsicht und das ist mein subjektives Gefühl , auf der Seite der Affäre nicht wirklich vorhanden oder es wird sich rausgeredet.
Dem allen kann man aus dem Weg gehen wenn man sich trennt und somit vielleicht das schicke Haus verliert.

Fremdverlieben, klar, kann passieren. Aber eine jahrelange Affäre passiert nicht aus Versehen. Da gehören viel zu viele Lügen dazu. ...[/QUOTE]

Genau das. Eine Affäre ist eine bewusste Entscheidung. Vor allem wenn es lange geht oder zweimal. Da gibt es schlicht kein Schönreden mehr. Als sie sich zum zweiten Mal hingegeben hat, obwohl sie wusste, was sie ihrem Mann (der Typ,den sie angeblich liebt) damit antut war jede Entschuldigung und traumatisierenden Kindheitserinnerung zur Tür raus. An dem Punkt hat sie mich verloren. Ich habe Verständnis für fast alles, aber nachtreten wenn der Partner am Boden liegt? Nope.

18.04.2023 08:44 • x 2 #305

Heffalump
Zitat von Dauerverliebt:
Ich habe Verständnis für fast alles

Bist du auch betrogen worden?

18.04.2023 08:47 • #306

MissLilly
Zitat von Dauerverliebt:
Oh, ich denke schon, dass sie mit dem AM in einer Traumwelt gelebt hat.

Nein, denn AKTIV hat sie mit dem AM ganz sicher nicht in einer Traumwelt gelebt. Sie hat lediglich versucht ihre Traumwelt (die in ihrem Kopf) auf den AM zu projizieren...

Zitat von Dauerverliebt:
Nur irgendwann hat die Realität zugeschlagen.

Die Realität hat nicht irgendwann zugeschlagen, sondern war die ganze Zeit präsent.

Zitat von Dauerverliebt:

Ich weiß nicht wo du das heraus liest. Die Einzige die ihrem Mann hier (nach wie vor und unterschwellig) einen (es sind in Wirklichkeit mehrere) mitgibt, ist die TE...

18.04.2023 08:51 • x 1 #307

Heffalump
Zitat von MissLilly:
nach wie vor und unterschwellig

bewusst?
absichtlich?

Sie stellt sich dem doch - hier. Bestimmt auch zu Hause - oder er ist einer der seltenen besonderen Kerle, die vergeben können.

18.04.2023 08:56 • #308

E
Das gibt einem aber dennoch nicht das Recht es herunterzuspielen, wie es eben leider oft passiert.

Niemand spielt hier etwas runter, es geht bei Allem um Empathie. Die wird jedoch gerne in Affären allen Beteiligten abgesprochen.

18.04.2023 09:06 • #309

D
Zitat von Heffalump:
Bist du auch betrogen worden?

Nein, Gott sei Dank nicht. Meine Frau hat viel erduldet und viel ausgeteilt, aber betrogen haben wir uns nie. Wobei mir das auf meiner Seite auch nichts bedeutet. Ein Segen, wenn ich Dinge wie diese lesen muss.
Aber leider habe ich mehr als einmal Männer davon abhalten müssen etwas drastisches zu tun. Sind übrigens häufig Männer. Frauen sind oft emotional stabiler. Aber wenn es eine Frau ist bin ich als Mann auch genau der falsche Retter. Da müssen unsere Mädels ran und nur auf Wunsch komme ich dazu. Aber nein, betrogen hat mich meine Frau nie. Davon bin ich bis heute überzeugt.

18.04.2023 09:06 • x 1 #310

E
Zitat von MissLilly:
Ich weiß nicht wo du das heraus liest. Die Einzige die ihrem Mann hier (nach wie vor und unterschwellig) einen (es sind in Wirklichkeit mehrere) mitgibt, ist die TE..

In diesem Thread lese ich das genau nicht. Du vermischst hier wohl die Vergangenheit.

Du vergibst der TE nicht, ebenso kannst du dir das bei ihrem Mann nicht vorstellen und baust deine Meinung drumherum auf.

Egal was die TE jetzt schreibt.

18.04.2023 09:09 • x 3 #311

D
Zitat von MissLilly:
Nein, denn AKTIV hat sie mit dem AM ganz sicher nicht in einer Traumwelt gelebt. Sie hat lediglich versucht ihre Traumwelt (die in ihrem Kopf) auf den AM zu projizieren... Die Realität hat nicht irgendwann zugeschlagen, sondern war die ganze Zeit präsent. Ich weiß nicht wo du das heraus liest. Die Einzige die ...

Das lese ich aus dem Satz und mit ihrem Mann noch viel weniger. Das heißt, obwohl sie ihn betrogen hat, nicht andersrum, ist er immer noch schlechter als der AM.

18.04.2023 09:09 • #312

MissLilly
Zitat von Heffalump:
bewusst?
absichtlich?

Wenn sich Dinge stets wiederholen, dann spielt es irgendwann keine Rolle mehr, ob es bewusst oder unbewusst, oder absichtlich oder unabsichtlich passiert... Der Mann der TE ist dafür doch das beste Beispiel dafür, wenn man sich sein Verhalten VOR der Affäre ansieht....und die TE sagt es schließlich selbst.. Er war schon immer so wie er war.. Ist das jetzt eine böse oder bewusste Absicht gewesen ?

Zitat von Heffalump:
Sie stellt sich dem doch - hier.

Findest du? Ich lese hier eher Beschwichtigungen und Beruhigung für sich selbst ...Finde ich persönlich auch gar nicht schlimm, wird aber den Wurm der sie Bauch begleitet nicht verschwinden lassen...

Zitat von Heffalump:
Bestimmt auch zu Hause

Ich persönlich denke, dass sie die echte und tiefe emotionale Auseinandersetzung mit ihrem Mann schon lange aufgegeben hat...sie hat längst erkannt, dass er niemals der Prinz in ihrem Cinderella-Traum wird werden können..

Zitat von Heffalump:
oder er ist einer der seltenen besonderen Kerle, die vergeben können.

Ich glaube nicht, dass der Mann der TE seine Frau WIRKLICH kennt ...

18.04.2023 09:11 • x 1 #313

O
Zitat von Admaro:
Den anderen negieren, einfach schlecht machen mit, hach, sind ja nur Vermutungen und meine Meinung, beherrschst du wunderbar.

So wie alle anderen hier auch ihre Meinung schreiben dürfen . Und auch alle anderen stellen Vermutungen an. Wir kennen nämlich niemanden hier wirklich, und hören auch nur 1 Seite !

Zitat von Admaro:
Da sind mir Menschen mit echten Gefühlen, und die dann vielleicht auch mal nicht politisch korrekt, mehrfach lieber.

Naja, wenn jemand immer wieder mit verschiedenen Geschichten , die sich zudem auch teilweise widersprechen auftauchen, dann nennt man das in meiner Welt eine Lüge. Das hat nichts mit echten oder unechten Gefühlen zu tun und erst Recht nicht mit pc.

18.04.2023 09:13 • #314

MissLilly
Zitat von Admaro:
Du vergibst der TE nicht, ebenso kannst du dir das bei ihrem Mann nicht vorstellen und baust deine Meinung drumherum auf.

Ich muss der TE nichts vergeben...Weder bin ich mit ihr verheiratet, noch bin ich Gott.. Kannst also deine inzwischen schon fast pathologischen Bezichtigungen a la schon wieder so ein Moralapostel mal langsam stecken lassen...

Zitat von Admaro:
In diesem Thread lese ich das genau nicht.

Dann solltest du vielleicht noch einmal nur das lesen was die TE schreibt und zwar ohne deine ganz persönliche Brille.
Ich verurteile die TE nicht, sondern lese lediglich das sie des stillen Kampfes um ein Leben nach ihren ganz persönlichen Wunschvorstellungen müde geworden ist.. Und nur das ist es was ich sehr schade, traurig und bedenklich finde...

18.04.2023 09:20 • x 3 #315

A

x 4