paulaner
- 7675
- 3
- 21260
shedia11
Zitat von Ayaka:so viel ich weiß kannst du den Thread auch für gewisse User sperren lassen -
Zitat von shedia11:Niemand konnte mich doch so sehr anklagen, wie ich es selbst tat. In meinen Augen war ich Dreck und eure Hasskommentare waren nicht mal halb so schlimm, wie der Hass, den ich gegen mich selbst empfand.
shedia11
Zitat von Susanna:rührselige Selbstgerechtigkeit, verpacktes Selbstmitleid und dramaturgisch aufbereitete Egomanie.
Zitat von shedia11:Und sogar die Affäre sehe ich nicht mehr nur noch negativ. Ich habe durch sie Lebenserfahrung gesammelt, Erkenntnisse gewonnen und Erfahrungen gemacht,
Zitat von shedia11:Immerhin werde ich im Alter etwas zu erzählen haben. Ich hoffe, du auch!
Zitat von shedia11:Mein Leben war durch tiefe Täler gegangen bis dahin schon und hätte ich gewusst, dass das tiefste Tal noch bevor steht, ich wäre schreiend weggelaufen.
Zitat von shedia11:Dieser Sumpf ist nämlich sehr tief, und wirkt wie ein Sog, der manchmal alles zu verschlingen droht.
thegirlnextdoor
Zitat von Susanna:rührselige Selbstgerechtigkeit, verpacktes Selbstmitleid und dramaturgisch aufbereitete Egomanie.
Irrlicht
Zitat:Aber wie sonst soll man mit dieser Schuld weiter leben?
shedia11
Zitat von alleswirdbesser:Bist du dir sicher, dass diese Erfahrung sein musste? Um im Alter etwas derartiges erzählen zu können? Sind das nicht eher andere Dinge, über die man gerne seinen Enkelkindern berichtet?
Zitat von alleswirdbesser:Es ist ja keine romantische Liebe in dem Fall, sondern was ganz anderes. War es denn überhaupt Liebe?
shedia11
Zitat von aequum:Dir sollte jedoch klar sein, dass das was Du ihnen angetan hast, bei ihnen sicherlich sehr große seelische Narben hinterlassen hat die sich auch in der Zukunft immer mal wieder in Form eines nicht zu kontrollierenden Flashbacks schmerzhaft bemerkbar machen werden.
Zitat von shedia11:Dessen bin ich mir bewusst und damit leben wir alle. Wobei mein Mann mir des öfteren versichert hat, dass er keine flashbacks hat. Keine Ahnung, wie ...
thegirlnextdoor
Zitat von aequum:Ganz einfach... Konfliktvermeidung.
Rosamarie
thegirlnextdoor
Zitat von Rosamarie:Oder er unterdrückt, ist ja die Frage,wieviel Raum er da überhaupt bekommen hat.
shedia11
Zitat von Irrlicht:Warum belässt du es nicht einfach dabei?
Warum spülst du immer wieder den alten Schlamm hoch?