855

Ein verzeihender Rückblick auf meine Affäre

B
Zitat von Simone1978:
Letztendlich ist es doch so, dass die TE ein klassischer Fall ist, weswegen auch manch andere hier sind.

Ja nun, dann ist so doch genau richtig hier, hat sogar die Rubrik korrekt ausgewählt.
Zitat von Simone1978:
Ich steige jetzt aus. Und das in einem Liebeskummer Forum.

Finde ich prima! Denn wenn du die Überschrift des Forums liest, den Appell der FL verstehst, dürftest auch du erkennen, dass dein Bashing gegen die TE außerhalb der von dir selbst propagierten PC liegt.
Zitat:
Hinweis: Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Mitglieder, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn die Beiträge sachlich, anständig und hilfreich sind. Keine Übergriffe auf den Themenersteller und keine Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Häme, Beleidigung, etc.

15.04.2023 22:18 • x 1 #226

Kampfschnake
Zitat von axtimwalde:
Dieses ist ein Hilfsforum und kein Richterstuhl auf dem wir Platz genommen haben .

Seit wann sitzen auf einem Stuhl mehrere Personen?

Frage für einen Richter.

15.04.2023 23:00 • #227

A

Ein verzeihender Rückblick auf meine Affäre

x 3

A
Hier im Forum scheint es möglich
, dass mehrere Richter sich auf einem Stuhl befinden.
Scheint so eine Art Sitzbank zu sein , auf der es sich bequem und einheitlich verurteilen lässt .

15.04.2023 23:08 • x 1 #228

MissLilly
Zitat von axtimwalde:
Sie ist ein Mensch , der noch Probleme hat und das auch durchaus erkennt .

Welche Probleme sind das aus deiner ganz persönlichen Sicht, wenn ich fragen darf?

15.04.2023 23:08 • x 1 #229

A
@MissLilly :Welche Probleme sind das aus deiner ganz persönlichen Sicht, wenn ich fragen darf?
lies einfach was sie schreibt .

15.04.2023 23:10 • x 2 #230

MissLilly
Zitat von axtimwalde:
lies einfach was sie schreibt .

Das habe ich ...

15.04.2023 23:12 • x 1 #231

Kampfschnake
Zitat von axtimwalde:
Scheint so eine Art Sitzbank zu sein , auf der es sich bequem und einheitlich verurteilen lässt .

Es ist doch eher so, dass sich Shedia auf die Sünderbank setzt. Und das mit einem - irritierenden - Genuss. Die Richterbank hast Du ins Feld geführt,

15.04.2023 23:45 • x 3 #232

A
@kampfschake
wir sind nicht kompartibel mit unseren Gedanken, du schwimmst auf einer anderen Welle als ich.
Schreib du deine Meinung und ich meine , ansonsten lassen wir uns in Ruhe .

16.04.2023 00:27 • #233

W
Zitat von aequum:
Dein Mann hat Dir verziehen... das ist ansich schon sehr ungewöhnlich und kaum zu verstehen. Gleiches gilt für Euren Sohn.

Dir sollte jedoch klar sein, dass das was Du ihnen angetan hast, bei ihnen sicherlich sehr große seelische Narben hinterlassen hat die sich auch in der Zukunft immer mal wieder in Form eines nicht zu kontrollierenden Flashbacks schmerzhaft bemerkbar machen werden.

Sprich, das wird niemals in Vergessenheit geraten. Diese Schuld wirst Du nun für den Rest Deines Lebens tragen müssen und sowohl Dein Mann als auch Euer Sohn werden immer mal wieder aufgrund der ewigen Erinnerungen, bzw. Flashbacks leiden.

Imgrunde könnt ihr nun nur noch das Beste aus der üblen Vergangenheit machen, um tatsächlich noch auf Dauer miteinander auszukommen aber von einem tiefgründigen Vertrauen Dir gegenüber kann wohl kaum die Rede sein.

Ich muss schon sagen, selten einen solchen vollkommen ausgegorenen Unsinn gelesen!
Respekt! Auch das muss man ja erst einmal zusammenbringen.
(Erst dachte ich erbleichend, hier habe sich live zumindest ein Doppelmord zugetragen.)
Mir schwebt gerade ein aus dem Weihwassertopf herausgetauchtes, im falschen Element nach Luft schnappendes Goldfischköpfchen vor. Oder ein gegrilltes Huhn, das sich ein paar Federchen gestohlen hat, um noch einmal die Sonntagspredigt abhalten zu können im Hühnerstall.

Diese Schuld wird die TE also für den Rest ihres Leben tragen müssen und aufgrund der ewigen Erinnerung (des Vaters und des Sohnes) ...
Ich bin echt geradezu perplex. Ist Dir womöglich Deine erste Freundin nach zwei Wochen mit einem Schulkollegen durchgebrannt, und das ist Dir zur Schreckensgabe für die Ewigkeit geworden?
Welche Schuld denn? Dem Ruf des Lebens einmal nachgegeben zu haben?
Wo das Leben waltet, das ja nicht umsonst waltet, Schuld um Schuld zu sehen - ist das der bittere Augenfehler der krass Zukurzgekommenen?

Dann auch noch ist es so ganz ungewöhnlich und praktisch gar nicht zu verstehen, dass der TEs Mann ihr verziehen hat.
Für mich ist es ganz ungewöhnlich und nicht zu verstehen, wie man es schafft, das für ungewöhnlich und unverständlich zu halten. Dazu muss man wohl geradezu in einem Aquarium herangewachsen sein, abgeschottet von jeder (noch dazu) völlig trivialen Lebensrealität, in der das sogenannte Fremdgehen (nach Jahren) mehr eine Frage der Möglichkeiten und des Lebendiggebliebenseins ist als des treu schlagenden Herzens. Wenn hier etwas ungewöhnlich ist, dann doch wohl, einen solchen Lapsus nicht verzeihen, heißt nicht verwinden zu können. Ja alleine schon, hierin etwas zu sehen, das überhaupt der Vergebung bedürfe, ist mir schon wunderlich genug. Die eigene Dünnhaut-Verletztlichkeit mit ihrer emotionalen Aufladung als Maßstab für bereits Verzeihenswürdiges - das ist ein Hervortun eigener Wichtigkeit und Berechtigtheit über das erträgliche Maß hinaus, das nur ein persönliches Sündenregister von der Länge einer Erwürgeschlage aus dem Überraschungsei schießen lassen kann.

Und jetzt muss ich mal mit dem Schädel gegen die Wand rennen, damit mir Deine denkwürdige antiepikuräische Festrede letztmöglicher Abirrung, diese Entgleisung jeglichen Sinns für das Gute und Schöne und Hoffnungsfrohe und Frühlingshafte bis in alle Ewigkeiten in Erinnerung bleibt.

16.04.2023 01:19 • x 1 #234

Heffalump
Keine Weiterentwicklung? Nur das ständige Suhlen in ollen Geschichten?
Dafür hättest du auch als Gast schreiben können.

Da muss ne Depression auch noch als Schutzmantel herhalten.

- warum du angegangen wurdest? weil du immer wieder kamst, mit immer widergleichem Inhalt ohne Tiefe
- aber dafür x nicks, damit man dich nicht sofort erkennt
- armselig

16.04.2023 05:17 • x 1 #235

O
Zitat von Brightness2:
Ah geh, da kenn ich einige. Die immer wieder wie ein Boomerang zurück kommen. Die du teilweise nur noch am Duktus erkennst, weil sie permanent neue ...

Ja ich kenne auch einige. Aber weil es mehrere sind, die sich so verhalten muss ich das ja nicht gut finden.
Die anderen schreiben immer wieder mit, das stimmt . Aber Shedia ist die Einzige, die einen Thread aufmacht.
Das macht schon einen Unterschied.

16.04.2023 06:33 • #236

R
Am Ende bedient dieses Forum den Drang nach Aufmerksamkeit. Ob positive oder negative Aufmerksamkeit ist egal.Deshalb bekommt sie so oder so,was sie möchte
Menschen sind nur Energiequellen.

16.04.2023 09:18 • x 3 #237

F
Zitat von Rosamarie:
Am Ende bedient dieses Forum den Drang nach Aufmerksamkeit. Ob positive oder negative Aufmerksamkeit ist egal.

Habe ich mir auch gedacht....und: Ziel erreicht!

16.04.2023 09:20 • x 3 #238

R
Zitat von Felica:
Habe ich mir auch gedacht....und: Ziel erreicht!

Absolut. Und so wird es noch Jahre gehen.

16.04.2023 09:23 • x 1 #239

I
Zitat:
Am Ende bedient dieses Forum den Drang nach Aufmerksamkeit. Ob positive oder negative Aufmerksamkeit ist egal.Deshalb bekommt sie so oder so,was sie möchte
Menschen sind nur Energiequellen.

Und jeder der hier schreibt gibt ihr diese Energie bereitwillig...

16.04.2023 10:36 • x 3 #240

A

x 4