855

Ein verzeihender Rückblick auf meine Affäre

B
Zitat von Simone1978:
Du schreibst, dass er nicht geschützt werden will oder muss. Woher weißt du das denn? Daher ob du direkt im Umfeld bist oder gar Geschädigter, weil du diese These hier rein stellst. Was du bei anderen eben kritisierst. Jetzt klarer?

Ah ja, danke. Ich schließe aus der Tatsache, dass ihr Mann wieder mit ihr zusammen ist, sie wieder aufgenommen hat, mit ihr sein Leben verbringt, dass er dies als freier Mann mit freiem Willen für sich genau so beschlossen hat. Wovor soll er also geschützt werden, vor sich selbst, vor seinen Entscheidungen, vor seinen Gefühlen? Ich habe großen Respekt vor dem freien Willen, den freien Entscheidungen freier Menschen. Nennt sich Selbstbestimmung. Selbst wenns schief geht. Jedem sein Recht auf Fehler!

15.04.2023 18:47 • x 3 #211

alleswirdbesser
Zitat von shedia11:
Habe ich gemacht! Unser Sohn wollte damals beim Vater bleiben.

Das ist dann natürlich ganz klar und erklärt deine Entscheidung, in dem Fall war es sogar sehr vernünftig ihm den Wunsch zu erfüllen.

15.04.2023 18:50 • x 5 #212

A

Ein verzeihender Rückblick auf meine Affäre

x 3

Ema
Zitat von Simone1978:
In ihrem Fall versuchen wohl die Meisten ihren Mann zu schützen und halten ihr deshalb so deutlich einen Spiegel vor.
Was ist daran falsch?

Rein theoretisch?

Er ist nicht hier. Er hat hier folglich weder um Hilfe, noch um Schutz gebeten. Wir wissen so gut wie gar nichts über ihn - wir kennen vor allem die Perspektive nicht, die er auf die Dinge hat.
Reicht erstmal?

Shedia hingegen ist hier. Da liegt es doch irgendwie nahe, sich mit ihr zu beschäftigen und nicht mit ihrem Mann.
Oder nicht?

15.04.2023 18:58 • x 3 #213

I
Zitat:
In ihrem Fall versuchen wohl die Meisten ihren Mann zu schützen

Wovor?
Der Fall liegt Jahre zurück und er hat ihr längst verziehen.
Sie ist es, die hier schreibt.

15.04.2023 19:04 • x 2 #214

C
Zitat von Susanna:
BLOSS nicht! Ist doch viel schöner, sich bis zum 89.Geburtstag zu inszenieren mit dieser schröcklichen Sache zu inszenieren! - ...

Meine Güte, die TE äußert sich doch jetzt in der Retrospektive sehr differenziert, selbstkritisch und offen, was soll denn dieser so persönliche Angriff?

15.04.2023 19:11 • x 6 #215

C
Zitat von shedia11:
Danke übrigens an die Forenleitung fürs Aufräumen. Und dafür, dass der Thread nicht gesperrt wurde. Das tut mir gut!

Wieso gesperrt?
Zumindest bis jetzt wüsste ich nicht wofür.

15.04.2023 19:13 • x 3 #216

Kampfschnake
Zitat von Ema:
Shedia hingegen ist hier. Da liegt es doch irgendwie nahe, sich mit ihr zu beschäftigen und nicht mit ihrem Mann.
Oder nicht?

Korrekt.

Zitat von Irrlicht:
Gefällst du dir so sehr im Büßerhemd? Warum gibst du dich so unterwürfig?

Das frage ich mich auch. Und desgleichen frage ich mich, warum eine unglückliche, aber doch eigentlich normale Geschichte zur permanenten Selbstzerfleischung aufgeblasen wird?

Es ist bitter, wenn Liebesangelegenheiten nach hinten los gehen. Es ist Mist, wenn der Ehepartner eine Kartoffel ist, man sich selbst auch für eine solche hält und plötzlich erscheint ein Edelgemüse am Firmament, das sich jedoch als Steckrübe entpuppt. Und einen mehlig gekocht (um im Bild zu bleiben) zurück lässt.

Wenn der Ehepartner danach dann sagt: Okay. Kommst du wieder und machen Kartoffelbrei draus., fehlt die Butter und ein bisschen Sellerie - so untergerührt. Und was bleibt ist die Sehnsucht nach Geschmacksverstärkung. Die erreicht wird, wenn man die normale oder auch banale Geschichte aufbauscht, in dem man sich selbst den ewigen Bußgürtel überstreift, den Afffärenmann dämonisiert usw. usf.

Mein Sermon kann jetzt flapsig rüber kommen. Ich denke aber ein bisschen Abstand zu sich selbst - mit einem Hauch von Selbstironie - ist hilfreich. Wenn man das wirklich möchte.

Grüße aus Kartoffellagerhausen

15.04.2023 21:21 • x 6 #217

Simone1978
Zitat von Ema:
Rein theoretisch? Er ist nicht hier. Er hat hier folglich weder um Hilfe, noch um Schutz gebeten. Wir wissen so gut wie gar nichts über ihn - wir ...

Das war von mir etwas überzogen formuliert, dass man ihren Mann schützt. Ok. Letztendlich ist es doch so, dass die TE ein klassischer Fall ist, weswegen auch manch andere hier sind.
Aber klar, es wurde ja schon geschrieben, dass jeder frei entscheiden kann und Fehler machen darf. Auch wenn sie auf Kosten anderer sind. Das ist eure Meinung und eure Hilfestellung. Meine nicht. Sollte irgendwann evtl. vielleicht der Mann hier aufschlagen, dann könnt ihr ihm ja auch sagen, dass es ihr gutes Recht war so mit ihm und ihrem Kind umzugehen.
Steht ihr bei und bejaht ihr Handeln. Sie sucht nach Aufmerksamkeit. Auch wenn es immer wieder das gleiche Thema ist.
Unangenehme Fragen beantwortet sie ja nicht…. Warum weiß sie selbst am Besten.

15.04.2023 21:42 • #218

MissLilly
Zitat von shedia11:
Tatsächlich habe ich meinem Mann einmal vorgeschlagen, ihn zu verlassen, damit er wieder mit einer neuen Partnerin glücklich werden kann.

Wie großzügig von dir ...aber ok, dein Mann wäre nicht der Erste der sich von so einem Gesäusel beeindrucken ließe

Zitat von shedia11:
Und er weiß auch, dass er mich mehr liebt als ich ihn und dass er mir mehr gibt, als ich zu geben in der Lage bin.

Du glaubst, dass dein Mann dich liebt und mehr zu geben in der Lage ist als du, weil er sich von dir nicht hat verlassen lassen? Habe ich das so richtig verstanden?

15.04.2023 21:47 • #219

Ema
Zitat von Simone1978:
Das ist eure Meinung und eure Hilfestellung

Hoppla.
Wen meinst du denn mit deiner Verallgemeinerung?

Ich zumindest habe hier bisher kein Wort gesagt. Nur deine Frage beantwortet.
Denn egal, was ich über Shedia denke: Diese Unsitte, diejenigen zu schützen, die gar nicht hier sind, geht mir halt ein bisschen auf den Keks.

Sag doch einfach Shedia, was du von ihr und ihrem Verhalten denkst. Ist ja dein gutes Recht.
Aber sei so gut und lass deine Verallgemeinerungen mit euer.

15.04.2023 21:50 • x 4 #220

Kampfschnake
Zitat von Simone1978:
Ok. Letztendlich ist es doch so, dass die TE ein klassischer Fall ist, weswegen auch manch andere hier sind.

Danke!

15.04.2023 21:53 • #221

A
@shedia11 ,

ich finde deine Beiträge gut und denke , du bist auf dem richtigen Weg dich weiterzuentwickeln ., ein Weg , der noch nicht zu Ende ist .
Lass dich nicht verunsichern oder provozieren von Usern , die verbissen nach Fehlern bei dir suchen , weil sie eine vorgefertigte Meinung von dir haben ,die nicht wandelbar ist , stumpf eben .
So ruhig wie du bisher reagiert hast , klasse .

15.04.2023 21:59 • x 2 #222

Simone1978
Zitat von Ema:
Hoppla. Wen meinst du denn mit deiner Verallgemeinerung? Ich zumindest habe hier bisher kein Wort gesagt. Nur deine Frage beantwortet. Denn egal, was ...

Eure ist Plural und nicht Alle! Und wenn du dir hier die Beträge durchliest, dann sind es mehrere, die sie in ihren Aussagen noch unterstützen.
Und ich habe sie mehrfach direkt angeschrieben. Aber auf gewisse Fragen geht sie nicht ein. Lies doch bitte aufmerksam, bevor du mir Tipps gibst, die ich schon vorher umgesetzt habe

15.04.2023 22:02 • #223

Simone1978
Zitat von axtimwalde:
@shedia11 , ich finde deine Beiträge gut und denke , du bist auf dem richtigen Weg dich weiterzuentwickeln ., ein Weg , der noch nicht zu Ende ist . ...

Allen Ernstes? Du findest es gut, dass sie ihren Mann nicht liebt und nur zurück ist, weil er sie liebt und alles für sie tut, was sie wiederum nicht zurück geben kann und gibt?
Ich steige jetzt aus. Und das in einem Liebeskummer Forum.
Sie hat keinen Liebeskummer, nur Selbstmitleid, weil ihr AM sie nicht wollte und sie jetzt bei ihrem Mann sein muss (laut ihrer Meinung)

15.04.2023 22:06 • x 2 #224

A
@Simone1978

lies die Texte TE mal aufmerksam , dann ergibt sich ein anderes Bild , als du es darstellst .
Sie ist ein Mensch , der noch Probleme hat und das auch durchaus erkennt .
Dieses ist ein Hilfsforum und kein Richterstuhl auf dem wir Platz genommen haben .
Ein Richter sollte auch objektiver sein .
Das du jetzt aussteigst finde ich gut .

15.04.2023 22:15 • x 4 #225

A

x 4