855

Ein verzeihender Rückblick auf meine Affäre

S
Zitat von Simone1978:
Deswegen den Beruf aufzugeben ist für mich absolut kein Grund.

Ja, das hätte ich tun können. Aber ich bin leider ein Typ, der sich nicht abgrenzen kann und stattdessen flüchtet. Das war bisher die einzige Strategie in meinem Leben, die funktionierte. Der Glaube an meine Selbstwirksamkeit war gleich null. Ich zog, egal was ich versuchte immer den kürzeren. Also floh ich aus der Situation. Das tue ich bis heute noch viel zu oft.

15.04.2023 18:38 • x 1 #196

I
Zitat:
Man geht automatisch davon aus, ob man oder Frau, dass der Verlassener sich zu 100% kümmert und einem den Rücken für das neue Leben freihält

Ich denke nicht, dass man das verallgemeinern kann.

15.04.2023 18:45 • #197

A

Ein verzeihender Rückblick auf meine Affäre

x 3

I
Shedia11, ich verstehe dein Problem nicht wirklich, auch nicht nach aufmerksamen lesen deines Themas.
Gefällst du dir so sehr im Büßerhemd? Warum gibst du dich so unterwürfig?
Warum begibst du dich (immer wieder) freiwillig in ein Forum wo dir Ablehnung und Unverständnis entgegenschlägt? Was erhoffst du dir?

Ist es Absolution von Betrogenen, Verletzten und Verlassenen? Die wirst du sicher nicht bekommen.

Warum lässt du es nicht gut sein. Die Menschen, die für dein Leben wichtig sind haben doch kein Probem mehr mit deinen längst verjährten Verfehlungen.
Was genau ist es, was dich immer wieder hierher treibt?

15.04.2023 18:47 • x 1 #198

Wasabix
Zitat von shedia11:
Sicher nicht! Die beiden sind verschieden, wie Tag und Nacht. Zum Glück!

Ja grade deshalb.....aber ich möchte dir nichts aufdrücken

15.04.2023 19:01 • #199

Simone1978
Zitat von Simone1978:
Nochmal meine Frage, warum bist du zurück zu deinem Mann, wenn du ihn nicht liebst?!

Und nochmal….

15.04.2023 19:09 • #200

B
Zitat von Irrlicht:
Warum begibst du dich (immer wieder) freiwillig in ein Forum wo dir Ablehnung und Unverständnis entgegenschlägt?

Zitat von Irrlicht:
Warum lässt du es nicht gut sein. Die Menschen, die für dein Leben wichtig sind haben doch kein Probem mehr mit deinen längst verjährten Verfehlungen.

Das ist eine Seite der Medaille. Die andere Seite betrifft das Forum, dessen schreibende, sich gegenseitig unterstützende Mitglieder. Ist hier nicht die Frage angebracht, warum es einem Menschen nicht möglich sein sollte, immer wieder freiwillig in genau diesem Forum aufzutauchen, das Liebeskummer zum Thema hat. Warum sind Menschen, die hier Hilfestellung geben sollten, wenn sie denn schreiben, offensichtlich die nachtragenderen Scharfrichter, als das direkt betroffene Umfeld. Was glauben Menschen in diesem anonymen Forum zur Linderung von Kummer besser zu wissen, schärfer verurteilen zu dürfen, zu können, zu müssen, als direkt geschädigte Menschen. Fällt das nur mir äußerst ungut auf, gibt das nur mir ein diffuses Gefühl von Unstimmigkeit, ein ziemlich lautes Störgeräusch?

15.04.2023 19:18 • x 1 #201

Simone1978
Zitat von shedia11:
Ja, das hätte ich tun können. Aber ich bin leider ein Typ, der sich nicht abgrenzen kann und stattdessen flüchtet. Das war bisher die einzige ...

Es ist keine Strategie zu flüchten. Es ist bequem.
Eine Strategie entwickelt man um ein Ziel zu erreichen.
Und das sehe ich bei dir nicht. Du warst nur einmal konsequent und hast eine Strategie verfolgt - die mit deinem AM zusammen zu kommen. Bisher hat doch nur dein Mann für dich agiert. Du hast dich von ihm versorgen lassen und dich ins Nest gesetzt. Wie jetzt auch wieder, als dein AM dich wiederholt nicht wollte. Dein Mann löst deine Probleme, nicht du. Er übernimmt sogar deine Aufgabe als Mutter.
Du hast so verdammt viel Glück und weißt es nicht zu schätzen. Denn als dein AM wieder zum zweiten Mal in dein Leben trat, hast du deinen Mann wieder vor den Kopf gestoßen. Da bist du konsequent. Ich nenne es mal gnadenlos egoistisch und selbstverliebt. Deine Mitleidstour zieht bei mir nicht. Wenn du was willst, nimmst du es dir ohne Rücksicht auf Mann und Kind.
Herrje, ich werde nie begreifen was manche Menschen an sich haben, dass so tolle Menschen wie dein Mann sie bedingungslos lieben. Und du genießt es bis zum nächsten AM, solltest du noch mal die Gelegenheit haben

15.04.2023 19:22 • x 1 #202

Simone1978
Zitat von Brightness2:
Das ist eine Seite der Medaille. Die andere Seite betrifft das Forum, dessen schreibende, sich gegenseitig unterstützende Mitglieder. Ist hier nicht ...

In ihrem Fall versuchen wohl die Meisten ihren Mann zu schützen und halten ihr deshalb so deutlich einen Spiegel vor.
Was ist daran falsch?

15.04.2023 19:25 • #203

B
Zitat von Simone1978:
In ihrem Fall versuchen wohl die Meisten ihren Mann zu schützen und halten ihr deshalb so deutlich einen Spiegel vor. Was ist daran falsch?

Dass ihr Mann gar nicht geschützt werden will. Oder muss. Er scheint auch nicht entmündigt zu sein.

15.04.2023 19:26 • x 2 #204

O
Zitat von Brightness2:
Das ist eine Seite der Medaille. Die andere Seite betrifft das Forum, dessen schreibende, sich gegenseitig unterstützende Mitglieder. Ist hier nicht ...

Grundsätzlich stimme ich dir zu.
Jetzt kommt das große Aber
Sie ist ja nun nicht freiwillig gegangen. Sondern gegangen worden!
Um hier immer und immer wieder gesperrt zu werden muss schon einiges passieren.
Sie hat aber nicht 2 Chancen oder 3 bekommen. Sondern wesentlich mehr.

Und DA sollte man sich fragen wie respektlos es gegenüber Forenleitung und Usern ist , sich über diese Sperre immer wieder hinwegzusetzen.
Ich empfinde es als unverschämt.

15.04.2023 19:27 • x 2 #205

Simone1978
Zitat von Brightness2:
Dass ihr Mann gar nicht geschützt werden will. Oder muss. Er scheint auch nicht entmündigt zu sein.

Sie aber?
Und woher weißt du das? Bist du direkt in ihrem Umfeld oder Betroffener? … um mal deine Worte zu zitieren

15.04.2023 19:28 • x 1 #206

B
Zitat von Otten82:
Sie ist ja nun nicht freiwillig gegangen. Sondern gegangen worden!
Um hier immer und immer wieder gesperrt zu werden muss schon einiges passieren.
Sie hat aber nicht 2 Chancen oder 3 bekommen. Sondern wesentlich mehr.

Ah geh, da kenn ich einige. Die immer wieder wie ein Boomerang zurück kommen. Die du teilweise nur noch am Duktus erkennst, weil sie permanent neue Nicks erfinden.

Zitat von Simone1978:
Sie aber?
Und woher weißt du das? Bist du direkt in ihrem Umfeld oder Betroffener? … um mal deine Worte zu zitieren

Aus welchen meiner Worte liest du das, woraus resultiert deine Interpretation? Ich vermute, beide sind nicht entmündigt. Lasse mich aber natürlich eines besseren belehren. Gerade nachgelesen, bei mir steht
Zitat von Brightness2:
Er scheint auch nicht entmündigt zu sein.

Also doch ziemlich korrekt als Vermutung gekennzeichnet

15.04.2023 19:33 • #207

Simone1978
Zitat von Brightness2:
Warum sind Menschen, die hier Hilfestellung geben sollten, wenn sie denn schreiben, offensichtlich die nachtragenderen Scharfrichter, als das direkt betroffene Umfeld. Was glauben Menschen in diesem anonymen Forum zur Linderung von Kummer besser zu wissen, schärfer verurteilen zu dürfen, zu können, zu müssen, als direkt geschädigte Menschen.

Hier

15.04.2023 19:36 • #208

B
Zitat von Simone1978:
Hier

Ein vollständiger Satz würde möglicherweise das Verständnis deines Anliegens fördern.

15.04.2023 19:38 • #209

Simone1978
Du schreibst, dass er nicht geschützt werden will oder muss. Woher weißt du das denn? Daher ob du direkt im Umfeld bist oder gar Geschädigter, weil du diese These hier rein stellst. Was du bei anderen eben kritisierst. Jetzt klarer?

15.04.2023 19:40 • #210

A

x 4