Irrlicht
- 88638
Irrlicht
Zitat:einige Männer oder Frauen, die ausbrechen, das gar nicht wollen, sich hälftig um die Kinder kümmern. Sie legen die Verantwortung ab
Irrlicht
Zitat:Wir leben ja theoretisch im gleichberechtigten Zeitalter: Da sollte bei einer Trennung egal sein ob das Kind bei der Mutter oder beim Vater bleibt, solange es für alle beteiligten passt.
cline
Zitat von Irrlicht:Soweit die Theorie ... die Realität sieht so aus: Wenn eine Mutter ihr Kind zurücklässt ist sie weitaus egoistischer motiviert als wenn der Vater es tut.
Zitat von shedia11:Vielleicht sollte ich anfangen, meine innere Leere anders zu füllen als mit verklärenden Erinnerungen an die Affäre. Ich muss lernen, im Hier und Jetzt zu leben und glücklich zu sein, mit dem was ich habe. Grund genug dafür habe ich alle male.
Zitat von Irrlicht:Nicht jeder Elternteil der sich trennt ist automatisch froh, den Nachwuchs los zu sein, indem er ihn einfach zurücklässt.
Mit einem neuen Partner zusammen zu leben muss nicht heißen, dass einem die Kinder egal sind.
Zitat von Irrlicht:Beide kümmern sich liebevoll,
cline
Zitat von cline:Mit der Betonung auf man(n)? Frau hat da natürlich ganz anders zu agieren?
cline
Zitat von alleswirdbesser:... der neue Partaber jedoch wichtiger und natürlich das Leben mit ihm ohne Kinder, denn nur so hat ...
cline
Zitat von alleswirdbesser:... Man geht automatisch davon aus, ob man oder Frau, dass der Verlassener sich zu 100% kümmert und einem den Rücken für das neue Leben freihält unter dem Mantel der guten Tat. ...
shedia11
Zitat von alleswirdbesser:Vielleicht sollte man auch mal das Kind fragen?
Zitat von shedia11:Ja, weil ich hier wirklich sinnvolle Dinge tun kann. Natürlich wäre ich zu mehr fähig gewesen aber durch die Umstände der Vergangenheit hatte ich ...
shedia11
Zitat von Wasabix:Kann es sein dass dein Mann...ein Vaterersatz ist?
shedia11
Zitat von Wasabix:Au weh....I understand