855

Ein verzeihender Rückblick auf meine Affäre

S
Zitat von Felica:
Solche Mütter verabscheue ich zutiefst.

Verständlich! Alles gute dir!

15.04.2023 13:19 • x 1 #166

I
Zitat:
Solche Mütter verabscheue ich zutiefst. Die ihre Kinder verlassen für den neuen Mann.

Ist es denn in deinen Augen besser, das Kind mitzunehmen zu einem neuen und für das Kind wildfremden Mann, es aus seinem gewohnten Umfeld und von seinem Vater wegzunehmen?

15.04.2023 13:25 • x 1 #167

A

Ein verzeihender Rückblick auf meine Affäre

x 3

alleswirdbesser
Zitat von shedia11:
Nein, diese Frage stellte sich nicht. Ich wollte damals ja frei sein für den AM und ein Leben mit ihm. Mein Sohn sollte bei meinem Mann bleiben

Auch ich kann das am allerwenigsten nachvollziehen. Ich würde einen Mann verlassen, der meinem Kind nicht gut tut. Aber nicht mein Kind, egal unter welchen Umständen. Selbst wenn die Pubertiere komplett austicken, packt man als Mutter nicht ihre Koffer und geht dahin, wo es ruhig ist. Mir fehlt hier die Vorstellung einen solchen Schritt eines Mannes wegen zu tun.

Ich kenne einen Fall, da sagten die Kinder sie bleiben mit dem, der im Haus wohnen bleibt. Das war nun mal der Vater. Allerdings war kein AM im Spiel, sondern eine Trennung ohne Dritte.

15.04.2023 13:27 • x 1 #168

F
Zitat von Irrlicht:
Ist es denn in deinen Augen besser, das Kind mitzunehmen zu einem neuen und für das Kind wildfremden Mann, es aus seinem gewohnten Umfeld und von ...

Naja, bevor ich es irgendwo mitnehme, lernt es den Mann kennen. Und wenn das nicht passt, dann ist es nicht der richtige Mann und Mama trennt sich.

15.04.2023 13:27 • #169

alleswirdbesser
Zitat von Irrlicht:
Ist es denn in deinen Augen besser, das Kind mitzunehmen zu einem neuen und für das Kind wildfremden Mann, es aus seinem gewohnten Umfeld und von ...

Wie trennt man sich denn sonst, wenn es nicht um den AM geht? Man nimmt sein Kind mit, ja. Es wird ein Umgang geregelt, heute wird oft ein Wechselmodel vereinbart und beide kümmern sich gleich viel. Es gibt Möglichkeiten. Shedia hatte eine Wohnung und zog nicht bei dem AM ein.

15.04.2023 13:29 • #170

I
Zitat:
Man nimmt sein Kind mit, ja. Es wird ein Umgang geregelt, heute wird oft ein Wechselmodel vereinbart

Nö, das sehe ich nicht als zwingend.
Warum muss das Kind unbedingt bei der Mutter wohnen? Es ist doch bei seinem leiblichen Vater und der gewohnten Umgebung sicher nicht schlechter aufgehoben.
Das Umgangsrecht gilt auch hier.

15.04.2023 13:35 • x 3 #171

alleswirdbesser
Zitat von Irrlicht:
Nö, das sehe ich nicht als zwingend. Warum muss das Kind unbedingt bei der Mutter wohnen? Es ist doch bei seinem leiblichen Vater und der gewohnten ...

Ich, persönlich natürlich, würde kein Kind gebären, um es später dem Vater zu überlassen und manchmal zu besuchen. Natürlich darf das jede anders sehen, manche geben ihre Babys zur Adoption frei. Das muss man können. Die Kinder sind ein Teil von mir, die Männer nicht, schon gar nicht einer, mit dem ich nur im Bett war (theoretisch gedacht). Für die Kinder und ihr Leben bin ich als Mutter direkt verantwortlich, ich könnte das nicht einfach ablegen. Wahrscheinlich daher die Unverständnis.

15.04.2023 13:38 • x 1 #172

Wasabix
Zitat von shedia11:
Ich musste z.b. Sicherheitsdatenblätter fälschen und die Zahlung von Schwarzgeldern an Regierungsvertreter veranlassen. Tat

what..?

15.04.2023 13:46 • #173

Wasabix
Zitat von shedia11:
Ja, weil ich hier wirklich sinnvolle Dinge tun kann. Natürlich wäre ich zu mehr fähig gewesen aber durch die Umstände der Vergangenheit hatte ich ...

Das Fälschen von SDB's plus die Bemerkung bzg..*räusper*Geldern für Regierungsdingens von ehedem solltest du hier nicht posten.

15.04.2023 13:53 • x 5 #174

Wasabix
Zitat von shedia11:
Auch weiß ich -anders als es sich hier vielleicht phasenweise anhört- durchaus, was ich an meinem Mann habe. Er ist nicht nur mein Rettungsanker und mein Fels in der Brandung, sondern wir sind in den fast 40 Jahren unserer Beziehung sehr miteinander verwachsen. Schauen wir

Kann es sein dass dein Mann...ein Vaterersatz ist?

15.04.2023 13:58 • #175

Kampfschnake
@Wasabix
Und 3 Seiten weiter war der AM beim KGB

15.04.2023 14:12 • x 2 #176

Wasabix
Zitat von Kampfschnake:
@Wasabix Und 3 Seiten weiter war der AM beim KGB

Au weh....I understand

15.04.2023 14:13 • #177

I
Zitat:
Ich, persönlich natürlich, würde kein Kind gebären, um es später dem Vater zu überlassen

Würde ich sicher auch nicht von vornherein so planen.
Aber es soll Fälle geben, wo die Frau sich von ihrem Mann trennt. Mit welchem Recht nimmt die Frau dann das Kind zum neuen Mann mit, weg von seinem Vater?
Oder umgekehrt... wie würdest du es finden wenn der Vater sich trennt und das Kind mit zu seiner neuen Frau nimmt, weg von seiner Mutter?

Und das ist jetzt ganz unabhängig von Shedias übriger Geschichte. In diesem Moment war sie eine Frau, die sich von ihrem Mann getrennt hat. Und ich hätte es vermessen gefunden, wenn sie das Kind einfach mitgenommen hätte.

15.04.2023 14:18 • x 4 #178

alleswirdbesser
Zitat von Irrlicht:
Und das ist jetzt ganz unabhängig von Shedias übriger Geschichte. In diesem Moment war sie eine Frau, die sich von ihrem Mann getrennt hat. Und ich hätte es vermessen gefunden, wenn sie das Kind einfach mitgenommen hätte.

Ich habe unter anderem etwas von einem Wechselmodel geschrieben. Jedoch ahne ich, dass einige Männer oder Frauen, die ausbrechen, das gar nicht wollen, sich hälftig um die Kinder kümmern. Sie legen die Verantwortung ab. Die Erklärung man tut es dem Kind zur Liebe ist in meinen Augen nicht sinnig. Das Kind liebt und braucht beide Elternteile gleich. Aber erklär das jemandeM, der vorhat seine Zeit in jemand anderen zu investieren, anstatt sich um sein Kind zu kümmern. Da liegt es nahe zu sagen, im Haus mit Papa ist es besser aufgehoben. Vielleicht sollte man auch mal das Kind fragen?

Als mein NM weg war, habe ich in meinen dunklen Stunden ihm geschrieben, er soll doch bitte mal die Kinder nehmen, ich schaffe es nicht im Moment, mir geht es nicht gut und so weiter. Die Antwort war ich wäre eine gute Mutter und solle mich zusammen reisen, mich weiter um die Kinder kümmern und nicht dauernd vor ihnen heulen. Meinst du es ging ihm um das Wohl der Kinder oder darum mir die Kinder nicht wegzunehmen?

Ich will Shedia hier nicht schlecht reden, sie bereut ihre Taten, sie möchte einen Weg finden damit zu leben und ihr Sohn hat ihr verzeihen. Sie würde es kein zweites Mal machen nehme ich an.

15.04.2023 14:33 • x 2 #179

C
Ich bin da mit @irrlicht auf einer Wellenlänge.
Wenn der Mann zur Next wechselt und das Kind bleibt bei der Mutter wird er verteufelt. In diesem Fall ist es der umgekehrte Fall (auch wenn das mit Next gescheitert ist) und dann ist es auch nicht recht.
Wir leben ja theoretisch im gleichberechtigten Zeitalter: Da sollte bei einer Trennung egal sein ob das Kind bei der Mutter oder beim Vater bleibt, solange es für alle beteiligten passt.

@shedia11 schaut nicht gerade rosig auf ihr Leben zurück, aber ich habe Respekt vor ihrer damaligen Entscheidung und finde es toll, dass sie dazu steht. Chapeau.

15.04.2023 15:26 • x 2 #180

A

x 4