Hallo,
ich möchte gerne verstehen, wie ich früher so dumm sein konnte, eine Lehre daraus ziehen und sowas in der Zukunft vermeiden.
Kann mir jemand von eigenen Erfahrungen berichten oder mir Tipps geben?
Bis ich 20 Jahre alt war, hatte ich mit der Frauenwelt kaum was zu tun. Bis dahin war ich relativ glücklich im Leben, erfolgreich und motiviert.
Ich habe stark abgenommen(ca. 40 Kilo) und habe viel auf mein Äußeres geachtet. Ich wollte unbedingt eine Freundin und die habe ich leider bekommen.
Ich habe Sie geliebt oder nicht. Das kann ich nicht einschätzen was es genau war. Aber damals dachte ich, ich wäre unendlich in sie verliebt. Ich konnte nichts anderes außer an sie zu denken. Hab ihr sehr teure Geschenke gemacht und hatte selber für mich kaum Geld übrig. Das war mir egal. Ich habe mich nicht auf mein Studium konzentriert, da ich den ganzen Tag verbracht habe an sie zu denken oder auf sie zu warten. Hatte keine Hobbys mehr. Mein Leben war meine Freundin. Alles hat sich um sie gedreht.
Schon sehr dumm von mir, wie ich jetzt feststelle.
Dann kam die Trennung irgendwann. Ich war fertig. Hab geweint. War den ganzen Tag draußen. Bin sinnlos Auto gefahren. Kam kaum nach Hause. Hab mich gehen lassen. Nichts sinnvolles gemacht. Das ging mehr als ein Jahr so. War eintach antriebs- und motivationslos. Könnte den ganzen Tag rumliegen.
Danach kam ich irgendwie nicht in mein altes Leben rein. Also die Zeit vor meiner Freundin. Da, wo ich Hobbys hatte, mich sinnvoll beschäftigte und einfach glücklich war.
Es hat fast 2 Jahre gedauert, bis ich wieder einigermaßen der alte war. Wieder 2 Jahre sinnlos verbracht, aber ich habe es geschafft, aus diesem Loch rauszukommen.
Jetzt habe ich mein Studium abgeschlossen und einen gut bezahlten Job. Versuche wieder meinen alten Hobbys nachzugehen und Sport zu machen.
Ich will gerne wissen, wie ich damals wegen einer Freundin so abstürzen konnte. Weshalb? Warum?
Ging es jemanden auch so ähnlich? Hat jemand eine Begründung für mich?
Ich möchte mit dieser Phase meines Lebens endgültig abschließen.
15.04.2017 13:30 •