Zitat von OnOffine:Die Liebe bringt mir natürlich nur Leid ohne das sie erwidert wird, aber so wie bei Frank nährt diese blinde und naive Liebe eine Hoffnung, dass es vielleicht doch noch besser wird. Das er doch merkt, was er an mir hat. Das wir doch gemeinsam glücklich werden.
Das mein Verstand all dem widerspricht und sagt, dass dies nicht der Fall ist, möchte mein Herz nicht hören. Vielleicht hört es eher auf euch.
Morgen OnOffine,
der Gedanke an eine Trennung hat bei jedem Menschen einen Grund, ........die spätere Umsetzung, nach reiflicher Überlegung der FÜR und WIDER, muss rational, also vom Verstand aus, geschehen.
Ansonsten kann eine Kontaktsperre oder Trennung nicht funktionieren.Das Herz mit seinen Gefühlen, mit seiner noch vorhandenen Liebe, die der andere nie richtig erwidert hat (ich meine jetzt nicht S. zu haben), sondern echte Liebe, wird ihn immer wieder idealisieren wollen.
Du hast in deinem Einstiegspost geschrieben, dass es ausschließlich eine Freundschaft Plus Beziehung über die Entfernung sein sollte, bei dir später Gefühle dazu kamen und er sich trennte.
Dann seid ihr wieder zusammen gekommen, aber zu seinen Bedingungen.
Liebeskummer ist eine Sache und die hat jeder ab und zu in seinem Leben.
Doch gibt es auch Beziehungen oder Partnerschaften, die schädlich sind und dich krank machen können auf Dauer.
Leider wissen das nicht soviele Menschen. Du redest von Verneblung bei dir, ich und auch andere nennen es , das Gefühl, eine Gehirnwäsche bekommen zu haben. Ich hatte das nach genau 8 Monaten.
DU spürst es selbst am Besten:
Wenn du dich emotional ausgelaugt fühlst und das Gefühl hast, das dein Partner dir nicht gut tut,
du dich aber nicht trennen kannst, obwohl du energielos geworden bist und dich ausgesaugt, benutzt fühlst.
Wenn er dich nicht richtig wahrnimmt und echte Gefühle vermeidet,
wenn du dich emotional unverstanden fühlst, verletzt und irgendwie ratlos,
dann befindest du dich in einer schädlichen Beziehung, die dir nicht gut tut.
Viele Menschen suchen dann meistens eine Erklärung für das Verhalten ihreres Partners bei sich selbst. Doch das ist eben der Fehler, leider oft aus Unwissenheit.
Die ON/OFF Phasen bewirken diese spätere Abhängigkeit in unserem Gehirn, die nach einer bestimmten Zeit immer stärker wird. Da wieder raus zu kommen, ist oft härter als ein Heroinentzug.
Um ein Beispiel zu nennen, damit es verständlich wir: Es gibt sehr viele Frauen, die körperlich misshandelt werden, die Nachbarn rufen die Polizei, es wird Anzeige erstattet und später gehen diese Frauen trotzdem wieder zu ihrem Peiniger zurückgehen, obwohl sie das gleiche Schicksal wieder erwartet. DAS IST AUCH EMOTIONALE ABHÄNGIGKEIT.
Du hast jetzt hier deinen eigenen Thread eröffnet. Ich bin auch durch Zufall auf dein Thema gestoßen.
Wenn du auf spezielle Seiten gehst, wirst du schnell merken, das es viele Menschen gibt, die ähnliches wie du erleben oder erlebt haben und manchmal denkst du dann, das ist ja genau wie bei mir.
Nur so kannst du wirkliche Unterstützung bekommen, nämlich von Leuten, die das ebenso erleben oder erlebt haben, wie du.
Ich an deiner Stelle würde dir auch empfehlen, die Charaktereigenschaften deines Partners mal zu googeln um zu recherchieren. Du wirst sehr schnell auf bestimmte Seiten kommen, die dir die Augen öffnen und dir eine Trennung leichter machen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du die richtige Entscheidung für dich triffst.
LG und einen schönen Tag
Santosha