Vorab.
Hallo liebe Community! Erstmal DANKE, dass sich wer mein Problem durchliest. Ich möchte kurz die Umstände meiner Situation erklären, damit gewisse Sachverhalte nachvollzogen werden können. Ich bin 17 Jahre alt und es geht im Folgenden um meinen Freund, 21, und einen anderen jungen Mann, 20. Mit meinem Freund (ich werde ihm für diesen Text den Namen Fabian geben) bin ich seit 1,5 Jahren mehr als glücklich zusammen und er ist in jeder Hinsicht sehr bemüht - er ist ein toller Partner.
Nun zu meiner Geschichte.
Ich weiß garnicht recht, wo ich beginnen soll, also werde ich ins Jahr 2015 zurückspulen und eine kurze Zusammenfassung der damaligen Geschehnisse in den Raum stellen. Da ich Tänzerin bin, lernte ich bei der Tanz-WM 2015 einen deutschen Jungen (den ich hier Philipp nennen werde) kennen, der zwar in einem anderen Bundesland als ich, aber dennoch nicht allzu weit entfernt wohnte - er war 17, ich war (noch) 14 und wir tanzten miteinander. Er schien wie von mir verzaubert. ich kann mich noch genau an seinen Blick erinnern und er war/ist wahrscheinlich der gutaussehenste junge Mann, den ich kenne. Jedenfalls blieben der schöne Tänzer und ich auch nach der WM in Kontakt und somit lud ich ihn (ich war inzwischen schon 15) - unerfahren und sehr von ihm angezogen - zu mir nach Hause ein, als meine Eltern für ein paar Tage im Ausland waren. Philipp setzte sich daraufhin 4,5 Stunden in den Zug und kam zu mir. Um nicht zu sehr auszuschweifen, werde ich die Geschehnisse dieser Nacht nur anschneiden: Wir hatten zwei wunderschöne Tage und eine tolle Nacht, hatten natürlich Spaß aber keinen S*x. Philipp fuhr am nächsten Tag nach Hause. zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass die vergangene meine einzige Nacht mit ihm gewesen sein sollte. Ich habe mich damals leider in Philipp verliebt, doch er - jung und schön und wild - wollte natürlich nichts ernstes und somit trennten sich unsere Wege nach Monaten und wir beide hatten uns derart zerstritten, dass wir nicht mehr recht miteinander kommunizieren konnten. Ende 2015 war endgültig Schluss.
2017
2017 lernte ich meinen Freund kennen, der von Anfang an extrem bemüht und schlichtweg der beste war! Ein toller Kerl: gutaussehend, klug und unglaublich lieb. Wir waren recht schnell zusammen und bis heute hat es nie gröbere Komplikationen gegeben - unsere Beziehung funktioniert.
So, nun aber zum PUNKT!
Was mein (Gefühls-) Leben nicht nur ein bisschen aus dem Ruder gebracht hat, war, dass ich vor einer Woche aus dem nichts plötzlich das Bedürfnis hatte, mich bei Philipp zu melden. Also schickte ich ihm auf Snapchat (Handy-App, bei der man Fotos versenden kann, die der Empfänger nur einige Sekunden lang sehen kann) ein Foto und dachte mir: wenn er antwortet: gut, und wenn nicht: auch egal. Natürlich hat er geantwortet. nach fast 3 Jahren Funkstille.
Wir haben daraufhin angefangen, uns Nachrichten zu schreiben und nach wenigen Stunden handelten sie von uns, dem was mal war und und und. Ich hatte immer gedacht, ich sei ihm egal gewesen und dass er mich längst vergessen hätte, doch er konnte sich an Geschehnisse unserer Nacht erinnern, die ich schon längst vergessen hatte und plötzlich meinte er, er hätte mich in dem Moment so gern bei sich und dass er, mit allem Respekt gegenüber meiner Beziehung, sich freuen würde, mich nochmal kennenlernen zu dürfen. Er hat sich für mich offensichtlich extrem verändert und vertraute mir auch einige Probleme an, war plötzlich extrem lieb und einfach anders, als ich ihn in Erinnerung hatte!
Ich dachte immer, ich hätte ihn und unsere Geschichte hinter mir gelassen, doch schon nach wenigen Stunden schreiben fühlte ich mich genau wie früher, als ich frisch in ihn verliebt war und dies beunruhigt mich sehr.
Ich habe daher zwei Probleme: 1. Was tun mit meinem Freund? Ich bin glücklich mit ihm, doch fühle mich unbeschreiblich zu Philipp hingezogen, obwohl ich ihn seit 2+ Jahren nicht gesehen habe!
Und 2.: Philipp meldet sich manchmal einfach zwei Tage lang nicht und schreibt mir dann, als wäre nichts gewesen. Wieso macht er das? Ich weiß, dass er an mich denkt und ich habe ANDAUERND das Bedürfnis, mit ihm in Kontakt zu sein und mich bei ihm zu melden. Seine tagelange Funkstille macht mich fertig. Ich möchte ihm jedoch nicht nachlaufen, da ich diesen Fehler bereits vor drei Jahren beging und ihn dadurch verlor.
Was soll ich tun und wieso verhält sich Philipp so? Wie soll ich das alles mit meinem Gewissen bezüglich meines Freundes regeln?
Um zusätzliche Informationen zu liefern, ich bin Sternzeichen Krebs, Philipp Fische und Fabian Wassermann. Könnte das etwas bewirken? Philipp und ich sind beide begeisterte Leistungssportler und sehr aktive, positive Menschen. Auch Fabian ist sportlich, doch eher der gemütlichere, passive und leicht pessimistische Typ. Und zu guter letzt (Ist zwar unwichtig, trägt aber zur Vorstellung bei haha): ich bin südeuropäischen (olivfarbenen) Hauttons, habe dunkelbraune lange Locken und grüne Augen und bin etwa 1,62 m groß - Philipp hat meinen Hautton, braune Augen und schwarz-braunes Haar, ist etwa 1,80 m groß - Fabian entspricht eher dem skandinavischen Typ: helle Haut, blaue Augen und blondes Haar. Er ist etwa 1,87 m groß. Das waren zwar irrelevante Infos, aber was solls.
Kann mir jemand weiterhelfen und mir psychologische Gründe für Philipps widersprüchliches Verhalten nennen?
Danke im Voraus
A.
12.05.2018 03:11 •