da_red89
- 18
- 1
- 6
da_red89
JohnCoffey
Zitat von da_red89:Am nächsten Tag erfuhr ich dann von J., dass du erleichtert wärest, und du bräuchtest ja niemanden der dir den A**** abwischt, so deine eigenen Worte. Nein, das hätte ich nicht getan. Ja, ich habe sehr wohl sehr oft ja gesagt, aber es gab keine einzige Situation in der ich zu dir ja gesagt habe und zu mir selbst nein. Du wusstest ganz genau, dass ich ein sehr verständnisvoller Mann bin, du wusstest worauf du dich einlassen würdest.
in Liebe dein Bär.
da_red89
Zitat von JohnCoffey:Zitat von da_red89:Am nächsten Tag erfuhr ich dann von J., dass du erleichtert wärest, und du bräuchtest ja niemanden der dir den A**** abwischt, so deine eigenen Worte. Nein, das hätte ich nicht getan. Ja, ich habe sehr wohl sehr oft ja gesagt, aber es gab keine einzige Situation in der ich zu dir ja gesagt habe und zu mir selbst nein. Du wusstest ganz genau, dass ich ein sehr verständnisvoller Mann bin, du wusstest worauf du dich einlassen würdest.
in Liebe dein Bär.
Krasse Geschichte.....
Hatte auch mal eine, die mit mir als verständnisvollen Mann nichts anzufangen wusste. Lieber ständige Reiberein und verletzende Gesten, damit es wohl nie langweilig wird. Glücklich war und wird sie damit nie.
Dabei ist es doch genau das, was eine Beziehung ausmacht. Für den anderen immer da sein und ihn glücklich machen und dabei auch mal Dinge tun, die man nur dem anderem zuliebe macht. Man will doch seinen Partner glücklich machen. Und wenn ich mitten in der Nacht aufstehe um Stunden lang quer durchs Land fahre um zu dir zu kommen, hat das nix mit Der macht alles was ich will, gibt sein leben auf oder wer weiß was zu tun, sondern das ist Liebe ! Für den anderen da sein, zeigen, auf mich kannst du dich verlassen. Das ist es doch, wonach man sucht, jmd der nicht an sich denkt, sondern an die Beziehung und wie man es versteht seinen Partner glücklich zu machen.
da_red89
Zitat von Namika:Es ist schön zu wissen, dass es Männer wie dich noch gibt!
p86
da_red89
Zitat von p86:auch wenn ich jetzt in die bresche schlage, aber du solltest deinen fokus von ihr auf dich lenken. die ganze geschichte handelt nur von ihr, wie du zu ihr gewesen bist und alles für sie getan hast. dabei hast du dich vergessen. dein bauchgefühl hat dich oft genug gewarnt, aber du hast es ignoriert. was du aus der geschichte lernen kannst: vertraue dir selbst und lass dich nicht von worten blenden, wenn die taten eine ganz andere sprache sprechen.
du leidest zwar jetzt ne weile, aber sei dir sicher, du wirst an dieser erfahrung wachsen.
Zitat von Namika:Danke Namika. Es ist schön zu wissen, dass es noch Frauen gibt, die sowas zu schätzen wissen.
Ich wehre mich vehement dagegen ein Ar***loch zu werden, diese Art von Männern soll es ja angeblich leichter haben. Aber nein, das werde ich nicht. Irgendwann kommt bestimmt eine Frau die es zu schätzen weiß. Auch wenn ich mir so sehr wünschen würde, dass sie es ist.
Sarina80
Zitat von da_red89:Zitat von Namika:Es ist schön zu wissen, dass es Männer wie dich noch gibt!
Ich wehre mich vehement dagegen ein Ar***loch zu werden, diese Art von Männern soll es ja angeblich leichter haben.
Zitat von da_red89:Zitat von JohnCoffey:Zitat von da_red89:Am nächsten Tag erfuhr ich dann von J., dass du erleichtert wärest, und du bräuchtest ja niemanden der dir den A**** abwischt, so deine eigenen Worte. Nein, das hätte ich nicht getan.
Hatte auch mal eine, die mit mir als verständnisvollen Mann nichts anzufangen wusste. Lieber ständige Reiberein und verletzende Gesten, damit es wohl nie langweilig wird. Glücklich war und wird sie damit nie.
Ich wusste, dass alle meine Vorgänger sie mehr oder weniger betrogen, ausgenutzt oder verbal und sogar körperlich verletzt hatten. Dann kam ich, und ich hab das genaue Gegenteil gemacht. Ich dachte eigentlich, dass sie es durch ihre ganzen Erlebnisse zu schätzen wusste.
JohnCoffey
Zitat von da_red89:Ich weiß nicht warum, aber ich denke irgendwann werden sie schon merken was sie verloren haben.
da_red89
Zitat von JohnCoffey:Zitat von da_red89:Ich weiß nicht warum, aber ich denke irgendwann werden sie schon merken was sie verloren haben.
Ich denke das dieses früher oder später definitiv der Fall sein wird. Alleine schon uns als Menschen zu verlieren, ist schon ein herber Verlust. Auf uns konnte man sich immer verlassen, egal wann.
Übrings nochmal kurz zum Thema Immer für sie da zu sein
Das ist keine Ich muss alles für die Frau tun um etwas zu bekommen, das ist kein Verhalten um die Frau nie zu verlieren und es ist auch kein Verhalten Ich lass mir auf der Nase herumtanzen und meide Konflikte
Es ist eine Charaktereigenschaft, die nur - meinen Erfahrungen nach - selten zu finden ist. Und die mich auszeichnet und die ich einer Frau die ich liebe auch zeige.
Diese Eigenschaft bekommen jedoch nur der Kreise der geliebten Personen zu spüren.
Sollte morgen einer meiner besten Kumpels (davon hab ich keine Hand voll) 7000km entfernt in Schwierigkeiten stecken, werde ich sofort alles - wie mir möglich ist- liegen lassen, frei nehmen, was weiß ich alles machen, um für ihn da zu sein.
Darauf kommt es an, dass man für die Leute die einem wichtig sind, da ist.
Die Gefahr ist natürlich ausgenutzt zu werden, insbesondere bei den neu zu liebenden Personen, weil man die neue Person noch nicht gut genug kennt. Um so wichtiger, wie auch hier schon gesagt, die Antennen ausfahren und sofort einschreiten und für sich die Zeichen sehen, wenn man merkt, es ist einseitig.
Wenn ich ehrlich bin, gab es auch bei meiner einem Ex diese Anzeichen, aber ich habe diese runtergespielt oder einfach nur ignoriert und mir alles schön geredet. Das war der Fehler und daran bin ich Schuld. Es war ganz zu Beginn natürlich anders, aber dann gab es einen Wendepunkt, wo dann warum auch immer, es nur einseitg wurde.
Dieses ganze funktioniert nur, wenn es gegenseitig gelebt wird. In neuen Beziehungen ist es also ein noch nicht zu wissender Zustand, wie der andere tickt. Aber ja, nach der ersten verliebten Anfangszeit, kann man zunehmend schon erkennen, mit wem man sich einlässt.
Ganz wichtig, was auch ich gerlernt habe ist. Bewerte die Taten und das Verhalten und nicht was gesagt wird.
Und ein letztes Wort zu dieser - ja,ich bin stolz drauf - tollen Eigenschaft ist, dass ich dadurch zwar zu vielen Menschen den Kontakt verloren habe. Aber diese waren es auch nicht Wert. Dafür hab ich nun schon seit Jahrzehnten das Glück mich heute noch immer mit den gleichen Freunden zu treffen. Ein Geben und Nehmen halt, füreinander da zu sein.
Jetzt müssen wir nur noch die richtige Frau finden
Eine Frau, die keine Angst davor hat - weil sie diese starke Zuneigung auch nie erfahren durfte - richtig geliebt zu werden
JohnCoffey
da_red89
Zitat von JohnCoffey:Hi,
Okay, dann kannst du dir ja in der Tat auch nix vorwerfen, wenn es absolut keine Anzeichen gab.
Wovor hat sie Angst. Angst davor sich noch mehr zu öffnen um dann noch größere Angst zu haben, dass du Sie vlt gerade auch wg. der Diagnose verlässt? Schwierig zu sagen.
Kenne ich auch nicht, das man von heute auf morgen die Gefühle verliert. Daher glaube ich manchmal auch - insbesondere bei Partnerinnen die ein Trauma aus vorherigen Beziehung mit sich tragen - dass sie Angst vor zuviel Hingabe und der Liebe haben. So werden sie auf einmal selber verletzbar und dieses wollen sie womöglich vermeiden!? Ist doch dann einfacher vorher selbst zu gehen und wieder eine unterkühlte Beziehung, in der sie eh nix erwarten und auch mies behandelt werden, einzugehen. Keine Ahnung. Eine Erklärung habe ich auch nie gefunden oder erhalten.
Ich denke, dass diese Frauen selber davon überzeugt sind, jmd wie uns nicht verdient zu haben. Warum sagen sie uns sonst immer wieder, dass wir perfekt sind und sie sich immer so einen Mann gewünscht haben !? Warum öffnen sie sich uns total, können aber mit unserer Zuneigung nix anfangen ? Sind sie vlt so sehr davon überzeugt, dass sie am Ende sowieso von uns verlassen und verletzt werden !? Warum wollen sie uns auch als Mensch nicht verlieren !? Fragen über Fragen...keine Antworten. Vlt ist es aber auch wirklich so, dass Sie sich einfach nicht richtig verliebt haben und es sich bis zuletzt nicht eingestehen wollten, das sie so jmd wie uns nicht lieben können, sondern sich zu Ar. einfach mehr hingezogen fühlen.
Sag niemals nie aber höre auf zu hoffen, das ist jetzt kein guter Ratgeber.
Ich sage auch, wer mich haben kann und mich dann nicht nimmt, der hat seine Chance verspielt. Und wenn man schonmal in einer Beziehung ist, sich dann trennt, gibt es keine zweite Chance. Das ist es dann für immer gewesen. Warum sollte ich wieder eine Beziehung mit einer Ex eingehen, wenns doch beim ersten mal aufgrund fehlender Gefühle nicht reichte ?
Auch wenn es vlt der falsche Zeitpunkt zu der Beziehung war, was aus meiner Sicht auch ein großer Faktor sein kann, sagt mein Kopf, dann sollte es eben nicht sein. Schwierig...auf der anderen Seite aber können eben doch akute Lebensumstände dazu führen, eine Beziehung nicht anzunehmen. Als ich in der Trauerphase war, konnte ich auch für nix offen sein und egal wer da gekommen wäre, ich hätte die nicht lieben können. Dazu vermisste ich zu sehr die davor. Ach, keine Ahnung....Sage einfach niemals nie Es kann alles passieren und es hat alles schon gegeben.
Ja, das ist der beste Weg, sich zu finden um selbst glücklich zu sein.
Kann ich verstehen mit der Trauer. Mir wurde auch quasi von heute auf morgrn das Herz rausgerissen. Vermutlich hat es mich auch so sehr getroffen, weil ich so eine starke Liebe und Zuneigung nie zuvor erlebt habe. Das war eine ganz andere Ebene wie sonst. Warum war es so? Ich weiß es nicht! Aber vlt auch gerade weil es zwischen uns eine so starke emotional Ebene gab und eine uneingeschränkte Vertrautheit. Das war schon ein anderer Level. Am Ende für die Liebe dann doch nicht genug, aber um den Menschen nicht zu verlieren viel zu viel.
da_red89
Nordmone
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1394
4
5979
109
2630
18
937
2
15220
48