da_red89
- 18
- 1
- 6
da_red89
da_red89
JohnCoffey
Sarina80
Garamond
Zitat:Ich wusste, dass alle meine Vorgänger sie mehr oder weniger betrogen, ausgenutzt oder verbal und sogar körperlich verletzt hatten. Dann kam ich, und ich hab das genaue Gegenteil gemacht. Ich dachte eigentlich, dass sie es durch ihre ganzen Erlebnisse zu schätzen wusste. Aber nein, offensichtlich nicht...
JohnCoffey
Zitat von da_red89:Ich werde an mir arbeiten, und eventuell werde ich dann zu dem Mann den du auch lieben kannst.
Zitat:Das solltest du auch nicht machen. Hake die Beziehung ab und höre auf zu hoffen.Daran möchte ich mich aber nicht aufhängen, nicht wieder ein Fünkchen Hoffnung in mir behalten.
Zitat:Du hast anscheinend alles gesagt, finde ich auch gut so. Hoffe sie macht auch das beste daraus.Auch du hast mir versprochen, dass du an dir arbeiten wirst, und ich hoffe so sehr für dich, dass du das auch tun wirst, und nicht wieder in dein altes Workaholic-Muster verfällst. Und bitte denk auch darüber nach, was ich dir gestern über deinen besten Kumpel A. gesagt habe. Du hast allem was ich gesagt habe zugestimmt, siehst es selbst eigentlich genauso. Also bitte, ändere etwas! Sonst wirst du über kurz oder lang in dieser Freundschaft (Wenn man sie denn überhaupt Freundschaft nennen darf) ganz gewaltig auf die Fre*** fallen, und das möchte ich nicht!
Zitat:Da hat sie recht und ich denke das war nicht nur daher gesagt. Leider hilft dir das nix, aber trotzdem ja ein tolles Kompliment. Ich denke sogar, dich wird sie vlt ein Leben lang in Erinnerung behalten, weil sie mit dir immer diesen beschriebenen Mann verbinden wird.Du sagtest, dir wäre klar, dass du nie wieder einen Mann finden wirst, der so ist wie ich.
Zitat:Das heisst ab sofort beendet ihr den Kontakt ? Habt ihr vlt über Freundschaft gesprochen ?Wir werden jetzt beide unseren Weg gehen, zurück geht nicht mehr.
Zitat:Kann alles passieren, aber halte dich bloss nicht ewig dafür frei. Vlt gibts es da draussen ja noch eine perfektere, die quasi wie sie ist, dir aber alles zurückgibt !Aber ich denke, dass es sein könnte, dass sich durch verschiedene Abbiegungen auf unserem Weg sich unsere Wege nochmals kreuzen könnten.
JohnCoffey
Zitat von Sarina80:So düster darfst du das nicht sehen...Nur, weil etwas nicht funktioniert hat, heißt es nicht, dass du all deine Werte in Frage stellen musst.
Diese so genannten unterkühlten Spielertypen können fesseln, aber nur für eine gewisse Zeit. Das sind keine Männer fürs Leben. Um das Leben zu bewältigen, braucht es mehr Kompetenzen als den unnahbaren und glatten zu markieren.
Wachse daran, bewahre dir deine positiven Eigenschaften und lass dich nicht unterkriegen.
Sarina80
Zitat von JohnCoffey:Zitat von Sarina80:So düster darfst du das nicht sehen...Nur, weil etwas nicht funktioniert hat, heißt es nicht, dass du all deine Werte in Frage stellen musst.
Diese so genannten unterkühlten Spielertypen können fesseln, aber nur für eine gewisse Zeit. Das sind keine Männer fürs Leben. Um das Leben zu bewältigen, braucht es mehr Kompetenzen als den unnahbaren und glatten zu markieren.
Wachse daran, bewahre dir deine positiven Eigenschaften und lass dich nicht unterkriegen.
Bin mir nicht sicher, ob nicht auch das Fesseln die bessere Alternative für die Frau ist. Später, wenn sie dann einen fürs Leben hat, kann ich mir vorstellen wird die Versuchung nach dem Spielertyp, der sie schon immer gefesselt hat, wieder groß sein.
Manchmal denke ich, als wenn man den gut Typen für die Leidenschaft braucht. Dann kommt iwann der Wunsch nach Familie etc. Dafür wird der fesselnde Typ verlassen.Familie wird gegründet. Zack wechselt man zum langweiler und führt dann gefrustet eine Beziehung zum kompetenten Ehemann und Vater, der aber leider dann und zuvor nie das kribbeln in ihr hervorgerufen hat.
da_red89
Zitat:Wieso willst du an dir arbeiten bzw. auf was beziehst du dieses? Klar, weiterentwickeln und aus allem was lernen, aber ob es hilfreich ist jmd zu werden der man nicht ist kann auch schwierig werden.
Geliebt werden musst du so wie du bist und nicht wie dich jmd haben will.
Zitat:Da hat sie recht und ich denke das war nicht nur daher gesagt. Leider hilft dir das nix, aber trotzdem ja ein tolles Kompliment. Ich denke sogar, dich wird sie vlt ein Leben lang in Erinnerung behalten, weil sie mit dir immer diesen beschriebenen Mann verbinden wird.
Zitat:Das heisst ab sofort beendet ihr den Kontakt ? Habt ihr vlt über Freundschaft gesprochen ?
Zitat:Kann alles passieren, aber halte dich bloss nicht ewig dafür frei. Vlt gibts es da draussen ja noch eine perfektere, die quasi wie sie ist, dir aber alles zurückgibt !
Zitat:Verzeih ihr, dass sie es nicht annehmen konnte, die Angst vor neuen Verletzungen scheint manchmal unüberwindbar zu sein ... nur Geduld kann manchmal heilen. Aber manchmal lassen sich Mauern nicht einreißen, ohne selbst Verletzungen davon zu tragen du hast alles richtig gemacht!
Zitat:Ein Mann der fesseln kann, ist mit Sicherheit nichts schlechtes. Die Frage ist, womit er dauerhaft fesseln kann. Die anfänglichen Katz und Mausspiele geprägt von Nähe und Distanz sind irgendwann ausgespielt. Auch die Versuche ach so eloquent und unnahbar zu sein.
Langfristig fesseln kann der Geist/ der Esprit eines Menschen. Diesen habe machohafte Männer, die abgebrüht wirken wollen, selten dauerhaft. Also eine Eigenschaft, die ich nicht empfehle.
Also du siehst, das Glas ist nicht halb leer sondern halb voll
Garamond
Zitat:Da wird dann mit allen Mitteln nach Gründen gesucht, warum es auf Dauer nicht klappen könnte... Und Zack, das gute und tolle der Anfangszeit ist einfach verpufft... Traurig!
JohnCoffey
Zitat von Garamond:Zitat:Kannst du ihr die Lebensgarantie geben, dass sich deine Gefühle zu ihr je ändern würden? Nein, denn das kann niemand!Da wird dann mit allen Mitteln nach Gründen gesucht, warum es auf Dauer nicht klappen könnte... Und Zack, das gute und tolle der Anfangszeit ist einfach verpufft... Traurig!
da_red89
Zitat von Garamond:Zitat:Da wird dann mit allen Mitteln nach Gründen gesucht, warum es auf Dauer nicht klappen könnte... Und Zack, das gute und tolle der Anfangszeit ist einfach verpufft... Traurig!
Da wird mit allen Mitteln nach Gründen gesucht, sich zu schützen, weil irgendwann genau ja diese Anfangszeit verpufft ist und genau dann sie vielleicht immer erfahren musste, dass sie nicht mehr sein Baby, seine Maus oder seine Puppe ist. Und davor hat sie Angst, sie fürchtet sich vor der Demütigung, nicht mehr in seine Arme flüchten zu können, aufgefangen zu werden und nur noch funktionieren zu müssen. Sie hat es vielleicht nie anders erlebt und kann nicht daran glauben, dass es auch andere Männer gibt? Kannst du ihr die Lebensgarantie geben, dass sich deine Gefühle zu ihr je ändern würden? Nein, denn das kann niemand! Sie ist vielleicht einfach nur furchtbar verletzt und weiß es nicht besser, als das sie dich von sich stößt, bevor sie nicht mehr anders kann.
Garamond
fe16
Garamond
Zitat:Ich habe mir nicht umsonst 2 Jahre den Ar*** aufgerissen. Ich habe mich für diese Frau entschieden, und ich kann mit fester Überzeugung sagen, dass ich sie auf ewig geliebt hätte und es auch jetzt noch tun werde, auch wenn wir uns verloren haben.
Wir kennen uns ja jetzt schon einige Zeit, sie weiß also wer ich bin, und sie sagte mir auch immer, dass sie genau wisse, dass ich ihr niemals weh tun würde.