Liebe Jacki,
das ist keine leichte Situation und einen wirklichen Tipp kann ich Dir leider auch nicht geben. Nur erzählen, wie es bei mir war.
Ich war vor ca. 1 1/2 Jahren in einer ähnlichen Situation. Mein Ex-Freund war für 2 Wochen im Ausland, er hatte sich in der Zeit nicht gemeldet und ich hatte Angst vor dem Tag, an dem er wiederkommt. Als es dann soweit war, hat er sich auch - wie erwartet - bei mir gemeldet. Ich hatte in diesen 2 Wochen sogar ein kleines bißchen Abstand gewonnen - der war natürlich beim ersten Treffen wieder hin und ich merkte wieder, wie unheimlich lieb ich ihn noch hatte. Ich habe ihm auch gezeigt, daß ich mich freue, daß er wieder da ist - mehr aber nicht.
Ich denke, daß man mit Freundlichkeit nichts kaputt machen kann, während man mit Wut jemanden vor den Kopf stoßen kann. Wer läßt sich schon gern anschreien? Meine Geschichte damals ging jedenfalls - zunächst - positiv weiter. Durch meine freundliche, fröhliche Art habe ich ihn wieder für mich gewinnen können. Und letztlich gab er sogar zu, daß er mich in den zwei Wochen sehr vermißt hat und Angst hatte, ich hätte mich inzwischen völlig von ihm distanziert oder mich sogar in einen anderen verliebt. Inzwischen sind wir allerdings wieder getrennt, :(
Wie gesagt, einen wirklichen Tipp kann ich Dir auch nicht geben. Ob es besser ist, sich von jemandem völlig zurückzuziehen, damit er einen vermißt, oder in Kontakt zu bleiben, damit der andere einen nicht völlig vergißt, kann man wahrscheinlich leider nicht verallgemeinern. Dazu ist eben auch jeder Mensch zu verschieden. Ich bin bisher besser damit gefahren, den Kontakt aufrechtzuerhalten, allerdings mit - oft erzwungener - Fröhlichkeit. Und das war manchmal total heavy, denn oft war mir eher nach Heulen und Toben zumute. Aber eine Garantie dafür, daß er zurückkommt ist das ja leider auch nicht.
Liebe Jacki, ich hoffe, Du triffst für Dich die richtige Entscheidung. Überlege, was Du willst (ihn wiederhaben) und wieviel Du dafür bereit bist zu geben, zu ertragen.
Liebe Grüße
Shannon
10.10.2002 13:37 •