Hallo,
es liegt viel Schwermut in einigen Beiträge von euch. Ihr seid verletzt,ausgetauscht worden von heute auf morgen gegen einen anderen.So dürft ihr nicht denken!
Als ich mich anmeldete,war ich dem Tod näher denn dem Leben,mein erster Post hier ein Hilfeschrei. Ich wollte es mir von der Seele schreiben, mich befreien. Da wußte ich noch nicht,das meine Zeilen bestimmt waren,gelesen zu werden,gelesen von jemandem der mich versteht. Und genau das passierte hier. Meine Worte wurden gefunden und gelesen,verstanden und sogar erwiedert von genau dem Menschen,der sie lesen sollte. Es passierte einfach,es ist wunderbar. Ich kann mich öffnen,endlich. In meinen 6 Jahren Ehe habe ich 4 Jahre nicht geredet,das gesprochene Wort verkümmerte. Nur wenn sie ihren Frust ablassen wollte war ich gut. Aber ich habe hier eine wundervolle Gesprächspartnerin gefunden,die mich versteht,aufmerksam zuhört und da ist. Gemeinsam wurde geweint,dann geschimpft und jetzt gelacht. Sie verhalf mir zu Stärke. Wie gesagt es ist ein Zufall gewesen aber ein sehr schöner. Eure Ex-Partner wollen sich an eurem Leid ergötzen,lasst das nicht zu. Hängt euch nicht an den schönen Stunden auf,wo Licht ist ist auch Schatten. Denkt an die Fehler, die Streitereien, seid zornig und erhebt eure Häupter. Schreibt hier aber verzagt nicht. Ach ihr werdet wieder glücklich.
Neulich kam meine Ex und brachte ein paar Dinge die mir gehörten. Vorher bekam ich noch zu hören sie sei glücklich es ist halt passiert sie hat nen neuen. Sie kam und wollte sich ergötzen an meinem Elend. Aber da war ich bereits weiter. Ich stand selbstbewußt vor ihr,lachte,strahlte,wissend das ich sie verunsichere. Draängte sie in die Defensive,gab ihr keine Chance. Ich lasse mich nicht von Rache leiten,das liegt mir fern. Aber ich lasse auch nicht zu das sie mich beeinflusst. Sie ist Geschichte. Klar, ihr denkt wenn man so ein Glück hat wie ich ist es leicht so zu sein. Aber ihr könnt das auch. Wir sind alle hier weil wir verlassen wurden,ausgetauscht.Kein Mensch verdient es ausgetauscht zu werden. Seid stark. Lasst euch nicht gehen.Ihr könnt nicht im Selbstmitleid baden und hoffen das das Glück bei euch an der Haustür klingelt.Da muß man nachhelfen. Ich bin auch kein Partygänger,aber ich gehe wieder raus,Kino,Schwimmen etc..
Nicht jeder Tag ist gleich ich weiß das wohl,aber hängt nicht durch. Ich kann endlich durchs Leben gehen,schaue nach links und recht,nicht nur stur geradeaus. Nur nicht zurückschauen. Ich lächele Leute an,es wird erwiedert. Der Alltag fällt so viel leichter. Ihr schafft das auch. Glaubt dran und tut etwas dafür. Für eine funktionierende Beziehung muß man ja auch was tun und sie nicht als selbstverständlich hinnehmen. Ich bin mittlerweile froh.hierher gefunden zu haben.Das war der erste Schritt zurück in mein neues Leben. Und darauf freue ich mich,wohl wissen,das ich unverschämt viel Glück hatte. Diese Glück halte ich in meinen Händen und bin dankbar für jeden Tag.
Ihr schafft das. Ich wünsch euch dafür Kraft und alles Gute