Zitat von lomo:Aber wie hätte ich mich verhalten können/sollen in der Beziehung oder besser gesagt im Alltag einer Beziehung? Weniger für sie tun oder weniger hilfsbereit sein?
Lieber Lomo,
ob du in deiner Beziehung etwas falsch gemacht hast kann man von Außen natürlich ziemlich schlecht beurteilen.
Ich würde dir allerdings nicht Raten den Fehler darin zu sehen, das du viel für sie getan hast.
Wenn man einen Menschen wirklich liebt, dann ist man natürlich hilfsbereit und tut viel für denjenigen! Oder willst du zukünftig deiner Freundin sagen (welche auch immer das sein wird) Schatz, ich lieb dich zwar aber ich kann nicht so viel für dich tun, das ist nicht gut für dich oder Wechsel selbst die Glühbirne aus, ich will nicht so hilfsbereit sein? Das ist doch absoluter Blödsinn
So wie sie dich jetzt aber behandelt, kannst du nicht weiter machen wie gewohnt. Du musst mit deinem Verhalten auf ihres reagieren.
Ich kann glaub ich ziemlich gut nachvollziehen wie du bist. Mein Mann ist ganz ähnlich wie du. Nie ein böses Wort oder eine angemessene Reaktion wenn ich mal schlecht drauf bin und vielleicht mal eine patzige Antwort gebe. Ganz im Gegenteil, ich glaube er würde einfach alles für mich tun.
Ich weiß allerdings das er einfach nicht angemessen auf mich reagieren kann wenn ich ihn schlecht behandel und weil ich ihn liebe achte ich auf ihn.
Deine Freundin achtet allerdings nicht auf dich. Sie spielt mit dir PingPong weil sie weiss das sie es mit dir machen kann und du musst da jetzt zu deinem Eigenschutz reagieren und die Zügel in die Hand nehmen, so schwer es dir auch fallen mag.
Zitat von lomo:Anfangs war meine Befürchtung, dass sie zu jung bzw unreif für mich sei. Ja es ist kein großer Altersunterschied, aber ich stehe mit beiden Beinen im Leben, habe meinen Job, Verantwortung, etc,.. Sie hingegen, Studentin, flatterhaft,...
Vielleicht musst du einfach akzeptieren, das ihr in unterschiedlichen Entwicklungsstadien in eurem Leben seid und es einfach nicht mehr harmoniert.
Ich denke der Altersunterschied ist Grundsätzlich gar kein Problem und das sie noch studiert und du arbeitest auch nicht.
Für sie scheint es nun aber ein Problem mit dir zu geben. Ich sage dir nicht das du dich trennen sollst aber...
Ich denke es gibt nur 3 Möglichkeiten:
1. Möglichkeit:Du möchtest mit einem Menschen der dich so behandelt nicht weiter zusammen sein und trennst dich.
2. Möglichkeit: Mach deiner Freundin in einem ruhigen Gespräch klar, das diese Beziehung nicht nur von ihr abhängt sondern auch von dir und das ihr was ändern müsst wenn es noch weiter gehen soll. Wenn sie sich weiterhin nicht entscheiden kann, dann suchst du Abstand von ihr, denn das willst du für dich selber nicht.
3. Möglichkeit: Es läuft wie bisher weiter. Du lässt ihre Unentschlossenheit über dich ergehen und hoffst sie könnte sich doch noch für dich entscheiden.
Wie hat sich das Ganze denn inzwischen entwickelt?