Breakthrough
- 7
- 1
- 4
Breakthrough
Breakthrough
Zitat von Breakthrough:Er könnte viel gut Frauen als ich kriegen.
Zitat von Breakthrough:Früher hab ich mich deswegen gerne in Selbstmitleid gebadet, aber heute weiß ich, dass ich selbst den größten Teil dazu Beitrag, dass ich solche Menschen in meinen Leben habe/hatte.
Zitat von Breakthrough:Während der Beziehung und nach der Trennung war ich für eine ganze Zeit nur eine Seelenlose Hülle. Als ich dann anfing wieder zu mir zu finden und auszugehen wurde ich von seinen Leuten beobachtet. Einfach der reine Psychoterror.
Zitat von Breakthrough:Ich renne toxischen Männer und emotional nicht erreichbare Männer hinterher. Ich habe auch so eine Angst in der Liebe etwas zu riskieren.
Zitat von Breakthrough:Welche Bücher, Podcast könnt ihr empfehlen? Oder
Zitat von Funkelstern:@Breakthrough Der Mann ist definitiv Gift für dich. Sofortiger Kontaktabbruch, löschen und blockieren. ..
DieDirekte
Zitat von Susanna:Ich verstehe das nicht.
Warum ist dieser Mann Gift für die TE?
Zitat von Breakthrough:Sobald ich mich ihm öffnete hat er sich zurückgezogen. Anfang Februar 2023 hat er sich wieder gemeldet. Er kann mich nicht vergessen. Hat in der ganze Zeit Frauen kennengelernt, aber nie hat eine Frau das ausgelöst was ich auslöse bla bla… Ich habe anfangs direkt abgeblockt, da ich einfach so glücklich war er kein Platz in meiner „gesunden“ Welt hat. Irgendwie kam es dann doch zum Gespräch. Wenn ich getriggert bin, dann rede ich sehr viel. Habe dann viele Sachen aus meiner vergangen Beziehung geteilt meinen Prozess etc. Er hat genau die Dinge gesagt, die meiner verwundeten Seele zugesprochen haben. Also habe ich mich wieder etwas eingelassen. Am Wochenende haben wir uns zufällig auf einer Feier getroffen. Er hat mir viele Dinge gesagt, die er so nie gesagt hätte, da er sehr kontrolliert ist. Er denkt über jedes Wort und jeden Schritt den er macht nach. Unter Alk. sagte er aber, dass er sich Menschen nicht öffnen kann. Immer wieder zu mir kommt, da ich es zulasse. Ich könnte es ja einfach ignorieren.
Für mich fühlt sich das an wie ein
Kerstin_2016
Zitat von Breakthrough:Wie kann ich weiterhin an meiner Bedürftigkeit arbeiten? Welche Bücher, Podcast könnt ihr empfehlen? Oder habt ihr vielleicht auch Tipps aus eigener Erfahrung?
Zitat von Funkelstern:Für mich fühlt sich das an wie ein riesigen Rückschlag.
Breakthrough
Zitat von Funkelstern:Aus diesem Grund, wie es die TE hier beschreibt. Da ist weder Beständigkeit von seiner Seite, noch scheint er die Situation der TE richtig einschätzen zu können.
wit_and_wisdom
Zitat von Breakthrough:@Susanna das oft ein weiteres Problem, das ich habe. Ich kann manchmal einfach nicht unterscheiden, ob mein Bauchgefühl aus mir spricht oder ob es mein negatives Gedankenmuster ist. Mir wurde vom besagten Ex immer wieder gesagt, dass ich zu ängstlich bin.
Marcell
Zitat von Susanna:Die TE beschreibt die Wiederbegegnung aus ihrem negativen, gelernten Mindset heraus. Und das nimmst Du so 1:1 ?
Zitat von Breakthrough:Für mich fühlt sich das an wie ein riesigen Rückschlag. Mein Bauchgefühl war anfangs richtig, dennoch hab ich mich von meinem Bedürfnis unbedingt geliebt zu werden, „die Auserwählte“ zu sein leiten lassen.
Zitat von Breakthrough:Unter Alk. sagte er aber, dass er sich Menschen nicht öffnen kann. Immer wieder zu mir kommt, da ich es zulasse. Ich könnte es ja einfach ignorieren.
Breakthrough
Zitat von Kerstin_2016:Heidewitzka.... wenn ich damals mit 27 schon so weit gewesen wäre wie Du, hätte ich mir wahrscheinlich viel Leid erspart. Du hörst Dich schon sehr aufgeräumt an in Deiner Schreibweise. Kompliment.
Zitat von Kerstin_2016:Ändere bzw. Passe den Blickwinkel vielleicht etwas an.
Wie würde es Dir damit gehen, wenn Du es etwas sachlicher siehst. Vielleicht kommt dieser Mensch genau jetzt wieder in Dein Leben, weil Du nun die Möglichkeit zum Handeln hast und in der Lage bist Deine Erkenntnisse auch anzuwenden? Vielleicht ist er Dein individuelles Trainingsgelände?! Manchmal braucht man solche Stresseinschläge um wieder intensiver bei sich zu bleiben. Fühlt man sich wohl und recht happy, neigt man dazu, nicht mehr mit Argusauge auf sich acht zu geben und lässt einfach alles Laufen. Und nun kommt ein kleiner Holzhammer um die Ecke um Dich daran zu erinnern, welchen Weg du eingeschlagen hattest. Eventuell ist dieser Mensch einfach nur Dein Trainingspartner ...
wit_and_wisdom
Zitat von Funkelstern:Die TE reflektiert und hat selbst erkannt, dass ihr dieser Mann nicht gut tut.