Liebe Alle,
ich schreibe Euch, weil ich mich frage, ob ich mich nicht wieder bei meinem Exfreund melden kann?
Wir sind jetzt seit 1,5 Monaten getrennt. Seither haben wir, bis auf eine zufällige Begegnung, keinen Kontakt mehr, was mich sehr schmerzt. Und ich glaube auch, das macht alles schlimmer. Als wir uns trennten meinten wir, dass wir erstmal nur Freunde sind und auf jedenfall in Kontakt bleiben.
Mir ging es in erst schrecklich. Ich fiel regelrecht in eine Depression. Zuerst wollte ich ihn zurück und habe aus strategischen Gründen den Kontakt vermieden. Damit er mich vermisst und in der Zeit der Kontaktsperre merkt, dass alles ein Fehler war. Mir selbst ging es so schlecht mit der Situation, dass ich körperlich krank wurde und für zwei Wochen krankgeschrieben wurde. In der Zeit habe ich viel Zeit zum nachdenken gehabt, ging viel spazieren, habe viele Dinge getan, die mir guttun und auch mit einer Therapie begonnen. Mir geht es schon viel besser, muss mich aber noch total schonen.
Mittlerweile sehne ich mich zwar noch nach ihm, wünsche mir aber nicht mehr, mit ihm zusammen zu sein. Gründe u.a., über die ich mir klar wurde: Er stand nicht zu uns, machte nie Vorschläge etwas zu unternehmen und ich lief ihm irgendwie hinterher. Ich hing total in der Luft und die Situation war so nicht länger hinnehmbar. Er suchte zwar ständig den Kontakt, wenn ich mich mal nicht meldete machte er ein Drama. Aber sobald ich ihm vorschlug uns zu treffen, gab er eine Ausrede nach der anderen vor. Dieses Katz und Mausspiel ging über 1 Jahr und 9 Monate! Wir sahen uns wenig, wenn ich ihn fragte, ob wir uns sehen, sagte er sinngemäß Besser morgen. Wenn ich mich meinerseits nicht meldete, rief er mich ständig an oder kam einfach zu mir oder wenn wir zusammen waren und ich gehen wollte, drängelte er, dass ich nicht gehe. Ich meinerseits, wenn er gehen wollte, wurde traurig. Er meint darum, wir seien nicht kompatibel in unseren Bedürfnissen. Darum sollten wir uns weniger sehen.
Ich denke es stimmt leider.
Aber: Trotzalledem waren wir auch so gute Freunde und halfen uns immer bei Problemen, Sorgen, etc. Wir konnten immer so gut reden.
Ich würde ihn so gerne mal anrufen. Ich würde so gerne eine leichte Beziehung mit ihm führen. Ich möchte so gerne mit ihm sprechen. Ich finde es gemein, dass dieser Mensch, der so besonders für mich ist, nie wieder Teil meines Lebens sein soll. Muss das sein?
Meine Frage darum: Würdet Ihr es an meiner Stelle versuchen mich bei ihm zu melden?
Ich habe nur Angst, dass wenn ich ihn höre, ich ihn hinterher noch stärker vermissen werde. Er ist immer so lieb und ich habe Angst, dass wenn ich seine Stimme höre, ich mir noch mehr wünsche, ihn zu sehen:(
Mir kommt das alles so kompliziert vor:(
09.06.2014 18:40 •