6

Ein Schrecken ohne Ende, ich stehe auf der Stelle

F
Oha, hallo zusammen. Seit einiger Zeit lese ich hier das eine oder andere Thema und es hilft mir zu sehen das ich nicht der einzige bin dem es besch...en geht. Ein paar Eckdaten, ich bin 37, bin seit 9 Jahren mit meiner Frau zusammen (6 davon verheiratet) habe eine Tochter und ein Haus. Primär habe ich mich um die Erziehung der Tochter gekümmert und meine Selbstständigkeit nebenbei aufgebaut.
Durch eine leichte Verhaltensänderung erahnte ich das etwas nicht stimmt. Anfang Juni habe ich meine Frau auf dem Topf gesetzt und dann kam alles auf den Tisch. Sie hat sich verliebt und will ein neues Leben anfangen. Ihr fehlt in der Ehe die körperliche Nähe (Wir hatte sehr selten S.). Wie dem so ist habe ich mit meinen Gelaber sehr viel zerredet und sie auf noch dümmere Gedanken gebracht. Ihre lieberei war nach 8 Wochen vorbei. Jetzt hat sie schon wieder einen am Start der Ihr diese nähe gibt (wiel schnell man sich doch vergucken kann). Sie sagt mir ganz klar das sie mich nicht mehr liebt und ich mich anderweitig umschauen soll. Das habe ich auch, läuft aber nicht wirklich was, weil ich ja nichts suche. Ihre Frage als erste war, hast du mit Ihr geschlafen? Natürlich nicht, warum auch, das bring mir jetzt eh nichts. Das Thema Ehe ist wohl durch, obwohl ich hier jeden Tag aufs neue durch die Hölle gehe. Erst wollte sie ausziehen und ich sollte das Haus behalten, jetzt soll ich auszeihen und sie will im Haus bleiben bis es verkauft wird. Da ich finanziell noch nicht ganz gut dastehe, kann ich mir einen Auszug nicht wirklich leisten. Ich würde auf jeden Fall ein paar Monate brauchen um mein Konto zu füllen. Zumal ich auch mein Büro und die Produktion daheim habe. Noch kommen meine Frau und ich gut mit einander klar. Auch das sie einen Neuen hat ist zwar nicht leicht, aber ich komme solala damit klar.
Sollte ich in der Situation auf jeden fall direkt ausziehen oder versuchen für mich den finanziell einfachsten absprung zu schaffen?

27.08.2012 09:35 • #1


H
Guten Morgen Fritz,

als erstes....Du bleibst dort wohnen. Spinnst Du eigentlich? Du kannst doch nicht alles auf einmal aufgeben ?

Mache das blos nicht denn wenn Du einmal ausgezogen bist, kannst Du so schnell nicht zurück ins Haus.

Nein...bitte mache es nicht!
Liebe Grüße

27.08.2012 09:48 • x 1 #2


A


Ein Schrecken ohne Ende, ich stehe auf der Stelle

x 3


G
Ich würde versuchen mit deiner Frau eine gütliche Einigung zu erzielen. Ich bin mit meinen Kindern zu meinen Eltern gezogen bis meine Ex Frau aus dem Haus war. Bei uns hätte es nicht funktioniert gemeinsam unter einem Dach zu leben bis sie eine Wohnung gefunden hat. Es ist vermutlich euer gemeinsames Haus?
...und dann dürfte ihr doch auch daran gelegen sein, dass sich keine Schulden aufhäufen, die ihr dann beide tragen müsst.
Denke Haus und Miete zahlen dürfte doch schwierig werden.

27.08.2012 09:51 • x 1 #3


L
Zitat von Happyday:
als erstes....Du bleibst dort wohnen. Spinnst Du eigentlich?




Ja, ich denk auch, Du solltest nicht alles stehen und liegen lassen. Ihr habt beide ein Anrecht auf das Haus und wenn der Auszug für dich finanziell nicht möglich ist, geht´s nicht! Wie sieht´s denn bei deiner Frau aus? Auf jedenfall solltest Du sie nicht über alles entscheiden lassen. Reicht ja schon, dass sie beschlossen hat, dass eure Ehe beendet ist und Du kein Mitsprachrecht hattest.

27.08.2012 09:54 • x 1 #4


F
Schon mal vielen Dank für die klaren Antworten. Ich fragte mich schon die ganze Zeit ob ich den wirklich so blöd sei. Nur so könnte ich auch den Verkauf oder eine Übernahme mit steuern. Wenn ich erstmal raus bin, dann werden die Schlüssel gewechselt und dann sieht es rechtlich auch schon wieder anders aus. So geshen ist meine Frau auch in einer Zwickmühle, wenn sie auszieht und ich die Raten allein nicht tragen kann, dann sieht es auch blöd aus. Wie kommt man jetzt am besten vorwährts ohne den anderen zu schädigen?

27.08.2012 10:09 • #5


H
Lieber Fritz,
da hilft nur ein Anwalt.
Lasse Dich unverbindlich beraten und dann wird alles gut werden.
Ein Beratungsgespräch ist nicht teuer.

Mache das auf jeden Fall als ERSTES! Du ärgerst Dich hinterher.

Liebe Grüße

27.08.2012 10:12 • x 1 #6


G
Wenn das Haus auf euch beide läuft darf sie die Schlösser nicht tauschen, hat meine aber trotzdem getan u ich durfte 6 Monate nicht in das Haus für das ich sämtliche Kosten getragen habe. U da eure Tochter vermutlich bei ihr bleib? hast du, wenn du allein ausgezogen bist nur noch wenige Möglichkeiten die Frau raus zubekommen. Ich spreche aus Erfahrung, wir hatten vor Gericht eine Vereinbarung getroffen wie lange sie noch im Haus bleiben darf, um eine vernünftige Wohnung zu suchen. Sie hat sich nicht dran gehalten u ich hätte einen Räumungsantrag stellen müssen u das dauert.
Bitte denkt beide an euer Kind, denn wenn ihr eien Kampf austragt wird dieses Kind sehr leiden.
Ich hatte mir einen Anwalt zu Hilfe genommen und bevor ich mit meiner Ex etwas vereinbart habe die richtige Vorgehnsweise erörtert.
Wie Happyday schon schrieb, eine Beratung ist nicht teuer u wird gegebenenfalls später mit in die Scheidungskosten eingerechnet.
Je nach Einkommen steht euch beiden PkH zu

27.08.2012 10:26 • x 1 #7


C
Das hängt davon ab, wer Eigentümer ist. 50:50?

Kannst du das Haus allein tragen, deine Frau auszahlen (wenn es überhaupt was auszuzahlen gibt). Denk an den Unterhalt! Der muss auch noch eingeplant werden.
Das Beratungsgespräch kann ich dir nur empfehlen. Bei einer guten Rechtsschutz wird ein Teil der Kosten übernommen.

27.08.2012 10:26 • #8


F
Jeder von uns war schon beim Anwalt, Infos einholen. Aber das führt ja zu keinem Ergebnis. Für mich ist noch blöd das ich keinerlei Rückdeckendeckung habe, durch Familie, neuen Partner oder so. Sie hat Ihre Familie vor Ort, einen neuen Partner und dementsprechend hat sie ein starkes Rückgrad. Ich brauche erst immer ein paar Stunden um klar zukommen wenn etwas geschehen ist. Zum beispiel Blumen zu überreichen die ihr der neue Partner via Blumenexpress sendet. Da bin ich dann ganz Mann, schneide die Blumen an, stelle diese in eine Vase und gebe sie ihr mit den Worten Du hast Blumen bekommen und versuche keine große Sache draus zumachen. Ich bin immer wider erstaunt was man doch alles wegstecken kann.

- Das Haus habe wir beim Kauf auf Ihren Namen eintragen lassen, damit im Ernstfall der Selbstständgikeit das Haus aussen vor ist. Mein Anwalt sagt das das nicht unüblich ist und vor gericht kein Problem ist. Eventuelle schnellschüße könnteich via einstweilige verfügung stoppen. Die Zahlung des Hauses wollen wir jetzt 50/50 machen, da jetzt jeder sein Kram selber kauft.

27.08.2012 10:36 • #9


G
Wenn ihr schon beide beim Anwalt wart, dann sind doch vermutlich schon ein par Sachen auf den Tisch gekommen?
Will sie denn auch das Haus verkaufen oder lieber den einfachen Weg gehen und drin wohnenbleiben?
Lass dich nicht unterkriegen, dass mit der Familie kenne ich und das kostet Kraft und Nerven.

27.08.2012 10:43 • #10


F
Erst wollte Sie es übernehmen. Ein paar Tage später wollte sie ausziehen und ich sollte im Haus bleiben. Jetzt soll ich ausziehen und dann soll eventuell das Haus verkauft werden. Mal schauen was als nächstes kommt.

27.08.2012 10:58 • #11


F
Wie verhält man sich wenn der noch Ehepartner ein Bild von sich mit dem neuen Freund (Arm in Arm) im Haus aufhängt? Finde ich schon Krass.

29.08.2012 07:12 • #12


G
Guten Morgen Fritz,
Dreist von ihr! Ich würde es versuchen ihr gegenüber zu ignorieren, sonst hätte sie ihr Ziel doch erreicht.

29.08.2012 07:26 • #13


Nippes
Zitat von Fritz:
Wie verhält man sich wenn der noch Ehepartner ein Bild von sich mit dem neuen Freund (Arm in Arm) im Haus aufhängt? Finde ich schon Krass.


also ganz klar, dass würde ich sofort abhängen. das ist eine respektlosigkeit ohne gleichen! lass dich da auf keine diskussion ein! das ist unverschämt von ihr. und bleibe wohnen, mach es ihr nicht zu einfach und das auf deine kosten. wenn es dann bei dir geht, ziehe aus und kopf hoch, andere mütter haben auch nette töchter.

wie kommt denn deine tochter damit klar?

29.08.2012 07:30 • #14


F
Das ist schon eine Hausnummer, ich versuche ja alles Sportlich zu sehen. Aber das ist eine Demütigung die seines gleichen sucht. Mir ist klar das ich ihr gegal bin, aber sowas kann man sich doch sparen. Warum möchte sie mich denn mit sowas reizen?

29.08.2012 07:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag