Guten Abend meine Lieben,
Ich war einige Tage/Wochen nicht mehr online. Mir ging es besser und ich hatte nicht das Bedürfnis hier zu lesen und zu schreiben. Ich fing an wieder abends wegzugehen, was ich seit der Beziehung sehr selten gemacht habe. Ich habe meine Freunde noch mehr schätzen gelernt.
Es gab Tage nach der Arbeit, da ging es mir richtig gut. Ich war fast glücklich. Ich hatte jedoch Angst zu verdrängen. Meine Therapeutin meinte aber, sie hat nicht das Gefühl dass ich etwas verdränge, denn ich lasse Gefühle trotzdem zu.
Gestern Abend hatte ich ihm geschrieben, da ich einen Schauspieler getroffen hatte, und wir genau das immer erzählt haben, ich dachte, ach warum nicht, ich kann es ihm ja einfach erzählen, ist ja was ganz lockeres. Nachdem er auch darauf nicht geantwortet hat, fing ich an mir wieder Gedanken zu machen. Bin ich ihm egal? Lebt er sein Leben glücklich ohne mich weiter? Ich habe am Abend viel geweint, hatte wieder sehr schlechte Gedanken.
Heute schrieb ich ihm und fragte, ob er denn nicht mal darauf antworten könnte. Und er schrieb, dass für ihn Funkstille auch Funkstille bedeutet. Nach und nach fing ich wieder an zu realisieren: er gehört nicht mehr zu meinem Leben. Ich sagte ihm, dass ich aber das Gefühl hätte, es geht ihm viel besser ohne mich. Dass er glücklich ohne mich weiter macht, einfach so. Ich schrieb, ich möchte das Gegühl haben dass es ihm nicht gut geht, dass ich ihm fehle und ihm nicht egal bin. Und er meinte, es geht ihm wirklich gut. Dass ich ihm fehle aber damit klar kommt. Dass er natürlich noch lange nicht damit abgeschlossen hat, aber es geht ihm gut.
Ich sagte ihm, dass ich nicht verstehe, wie er mir einen Monat vor der Trennung sagen kann, dass er ohne mich nicht mehr leben kann, dass er mich, egal was passiert nicht verlieren will, dass ich trotzallem, egal was mit uns sein wird, ich der wichtigste Mensch in seinem Leben bin.
Und jetzt? Jetzt hat er nicht mal mehr das Bedürfnis mit mir zu schreiben. Nichts von dem scheint wahr zu sein. Wie kann es ihm so gut gehen? Ich verstehe das nicht. Hat er schon vor langer Zeit damit angefangen, mir nicht allzu viel Bedeutung zu geben?
Wie kann es ihm so gut gehen?
06.06.2016 19:01 •
x 1 #1