4

Ein Paar Wochen danach, mir geht es wieder schlechter

J
Guten Abend meine Lieben,

Ich war einige Tage/Wochen nicht mehr online. Mir ging es besser und ich hatte nicht das Bedürfnis hier zu lesen und zu schreiben. Ich fing an wieder abends wegzugehen, was ich seit der Beziehung sehr selten gemacht habe. Ich habe meine Freunde noch mehr schätzen gelernt.
Es gab Tage nach der Arbeit, da ging es mir richtig gut. Ich war fast glücklich. Ich hatte jedoch Angst zu verdrängen. Meine Therapeutin meinte aber, sie hat nicht das Gefühl dass ich etwas verdränge, denn ich lasse Gefühle trotzdem zu.

Gestern Abend hatte ich ihm geschrieben, da ich einen Schauspieler getroffen hatte, und wir genau das immer erzählt haben, ich dachte, ach warum nicht, ich kann es ihm ja einfach erzählen, ist ja was ganz lockeres. Nachdem er auch darauf nicht geantwortet hat, fing ich an mir wieder Gedanken zu machen. Bin ich ihm egal? Lebt er sein Leben glücklich ohne mich weiter? Ich habe am Abend viel geweint, hatte wieder sehr schlechte Gedanken.
Heute schrieb ich ihm und fragte, ob er denn nicht mal darauf antworten könnte. Und er schrieb, dass für ihn Funkstille auch Funkstille bedeutet. Nach und nach fing ich wieder an zu realisieren: er gehört nicht mehr zu meinem Leben. Ich sagte ihm, dass ich aber das Gefühl hätte, es geht ihm viel besser ohne mich. Dass er glücklich ohne mich weiter macht, einfach so. Ich schrieb, ich möchte das Gegühl haben dass es ihm nicht gut geht, dass ich ihm fehle und ihm nicht egal bin. Und er meinte, es geht ihm wirklich gut. Dass ich ihm fehle aber damit klar kommt. Dass er natürlich noch lange nicht damit abgeschlossen hat, aber es geht ihm gut.
Ich sagte ihm, dass ich nicht verstehe, wie er mir einen Monat vor der Trennung sagen kann, dass er ohne mich nicht mehr leben kann, dass er mich, egal was passiert nicht verlieren will, dass ich trotzallem, egal was mit uns sein wird, ich der wichtigste Mensch in seinem Leben bin.

Und jetzt? Jetzt hat er nicht mal mehr das Bedürfnis mit mir zu schreiben. Nichts von dem scheint wahr zu sein. Wie kann es ihm so gut gehen? Ich verstehe das nicht. Hat er schon vor langer Zeit damit angefangen, mir nicht allzu viel Bedeutung zu geben?
Wie kann es ihm so gut gehen?

06.06.2016 19:01 • x 1 #1


E
Hallo ,

Ich denke du machst dir viel zu viele Gedanken , darüber was er wohl über dich denkt ,aber wie er dir schon geschrieben hat ist für ihn daweil * Funkstille * auch * Funkstille * .

Trotzdem , bin ich mir sicher dass du ihm wichtig bist und nicht so egal , doch ihr. ein wenig Abstand von einander brauchts ,

Es wäre gut , wenn du dich wieder ablenken würdest, mit anderen Sachen und nicht immer nur mit dem gleichen Thema .. . Du hast es ja fast geschafft , dich abzulenken .

Versuch es noch einmal , dich abzulenken und halte die Kontaktsperre ein , für dich und kummere dich mal nur um dein Wohlbefinden .

Lass die Gefuhle zu , die kommen und gehen. Aber du wirst wieder glücklich sein , wenn auch ohne ihn .

06.06.2016 19:09 • #2


A


Ein Paar Wochen danach, mir geht es wieder schlechter

x 3


KäptnNemo
Hallo Joana,

Du bist noch nicht lange getrennt und es ist vollkommen normal, dass man dann noch nicht über die Trennung drüber hinweg ist.

Zitat:
Es lief schon seit einigen Monaten nicht mehr ganz rund. Wir haben uns öfter gestritten, es kamen mehr Reibungspunkte dazwischen

Eure Beziehung lief am Ende nicht mehr gut, dass war wohl auch der Punkt wo er schon angefangen hat sich zu lösen. Natürlich fehlst Du ihm auch, aber er will eben keine Beziehung mehr mit Dir und auch komplett abschließen - ist aber nicht möglich, wenn man noch Kontakt zueinander hat.

Zitat:
Und jetzt? Jetzt hat er nicht mal mehr das Bedürfnis mit mir zu schreiben. Nichts von dem scheint wahr zu sein.

Warum zweifelst Du gleich alles an? Trennungen gehören leider zum Leben dazu. Seine Gefühle Dir gegenüber sind nicht mehr so da, das heißt aber nicht, dass er Dich nie richtig geliebt hat!

Zitat:
Wie kann es ihm so gut gehen?

Weil er vermutlich schon viel früher angefangen hat sich mit einer Trennung auseinanderzusetzen. Glaub mir, auch er wird gelitten haben - nur anders und eben viel früher. Diejenigen, die sich von uns trennen, sind uns eben etwas Voraus!

Jemanden den man liebt loszulassen tut sehr weh und braucht auch seine Zeit. Das geht nicht von heute auf morgen, darum nimm Dir die Zeit, die Du dafür benötigst. Kontaktiere ihn nicht mehr, das wird Dir nur noch mehr weh tun - weil er eben nicht mehr will!

Alles Gute für Dich

06.06.2016 19:29 • x 2 #3


Meliana
Demjenigen der sich getrennt hat geht es in der Regel immer besser als dem Verlassenen. Weil er sich ja vorher schon mit dem Verlust auseinander gesetzt hat und die Gefühle wohl vor der Trennung schon nicht mehr gestimmt haben. Ich kenne eure Vorgeschichte nicht, aber dass er dir kurz vor der Trennung noch solche Liebeserklärungen gemacht hat finde ich nicht ok. Vielleicht ist er jemand, der schnell sowas sagt und es nicht immer so meint. Es ist jedenfalls nicht in Ordnung. Ich konnte es zuletzt selbst nicht lassen und hab meinem Ex eine kurze Mail geschrieben und auch keine Antwort bekommen. Das ist hart und man fragt sich nur noch warum? Du wirst deinem Ex sicherlich auch fehlen, aber so wie er geantwortet hat, scheint er für euch momentan keine Chance zu sehen.

06.06.2016 19:29 • #4


J
@Meliana

Naja, geliebt haben wir uns beide noch immer, das haben wir auch nach der Trennung gesagt.
Auch ich habe ja schon darüber nachgedacht. Wir haben öfters darüber gesprochen, auch wenn wir uns noch liebten und es uns gesagt haben. Wir wussten es beide, dass es besser so ist für uns, doch er hat sich einfach zuerst getraut...

06.06.2016 19:47 • #5


Meliana
Bereuhst du die Trennung denn nun? Wenn du es im Grunde auch besser gefunden hast, wieso möchtest du dann, dass es ihm schlecht geht? Ich denke, eine Kontaktsperre ist sicher gut, um den Kopf frei zu bekommen und abzuschließen.

06.06.2016 21:15 • #6


M
beziehungspause gleicht für mich einer Trennung.
dein gegenüber will es dir nicht direkt sagen.

06.06.2016 21:25 • #7


J
Von einer Beziehungspausr war auch eigentlich nie die Rede...
Naja ich möchte dass es ihm schlecht geht, um das Gefühl zu haben dass ich ihm trotzdem fehle, dass ich in seinem Leben ein kleines Loch hinterlassen habe...

07.06.2016 07:38 • #8


E
Zitat von Joana:
Von einer Beziehungspausr war auch eigentlich nie die Rede...
Naja ich möchte dass es ihm schlecht geht, um das Gefühl zu haben dass ich ihm trotzdem fehle, dass ich in seinem Leben ein kleines Loch hinterlassen habe...


Du willst dass es ihm schlecht geht ? Das ist keine Liebe und wird es nie eine sein , wenn du in dieser Richtung denkst ..

Dazu gibst es sogar einen speziellen Ort nach dem Tod .. .

Aber dieses denken ist extrem ungesund für dich .

Er wird schon seinen Teil daran haben . Und ich denke ihm fehlen wirst du ihm sowiso sicher ein wenig , da ihr euch ja mal geliebt habts . Falls das mal Liebe war ..

07.06.2016 08:43 • #9


C
Hallo Joana

Ich habe schon beides durchgemacht. Ich war in meiner ersten richtigen Beziehung die fünf Jahre gedauert hat der der seine erste Liebe verlassen hat. Und jetzt in der letzten Beziehung der der verlassen wurde.
Also kann ich beide Seiten nachempfinden.

Dein Ex will dir nicht unnötig Hoffnungen machen und bestimme will er dich auch nicht weh tun. Vom dem her ist es schon gut, auch wenn das für dich natürlich verletzten ist, dass er dir offenkundig zeigt das es kein zurück gibt. Denn würde er dir noch schreiben und ihr in Erinnerungen schwelgen, wirst du um einiges länger haben um mit allem abzuschliessen. Eines Tages wirst du es ihm sogar danken. Einige Menschen sind halt da, damit man lernt loszulassen.

Und gerade jetzt, mache ich das gleiche durch wie du. Vor gut einem Monat ging ich die gleiche Hölle durch und bin noch immer in der Verarbeitung. Ich ertappe mich, wie ich ihr FB Profil anschaue und wann sie das letzte mal im Whatsapp online war. Richtige Stalker Eigenschaften habe ich mir antrainiert. Und ja es tut weh wenn man sieht, dass der Ex im Leben weiter geht ohne dich/mich. Aber so ist das Leben. Und ich gönne es ihr da sie immer Fair zu mir war. Aber wie kann man eine Beziehung beenden ohne den Partner zu verletzten?

Gib dir doch noch 6 Monate und dann kannst du, wenn du dies überhaupt noch willst, dich bei ihm melden und ihr könnt schon viel neutraler miteinander reden. Und dann hoffentlich ohne gefühle.

Viel Kraft und es scheint wirklich so - Zeit heilt alle Wunden.

Grüsse
Corncircle

07.06.2016 09:01 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag