12

Ein nie endendes Verhältnis

D
Hallo, miteinander und erst einmal einen Dank für dieses tolle Forum und allen Lesern!

Ich bin in einer ziemlichen Zwickmühle, die meinen Alltag bzw. mein Leben ziemlich zunichte macht.
x
Ich habe Ende 2011 meine erste Freundin kennengelernt, die auch in dem Haus wohnt, in dem ich wohne.
Anfangs war alles auf freundschaftlicher Basis, doch die Chemie hat in allen Belangen gestimmt, sodass alles ziemlich schnell ging und wir ein Paar waren.
Unsere Beziehung war allerdings ein Geheimnis, da sie sehr gut mit ihrem Ex-Freund befreundet war, dieser aber nicht damit zurecht kam, wenn sie einen neuen Freund hat.
Ich habe es aus Liebe dann natürlich akzeptiert und wollte nicht, dass sie ihn verliert, obwohl ich es für sie nicht toll fand, dass es eine Freundschaft unter Bedingungen war, die beide hatten!
Im März 2012 endete unsere Beziehung allerdings wieder, da sie sich generell nicht in einer Beziehung wohlfühlte und auch schon einige hinter sich hatte.
Grund dafür war ihre schlechte Kindheit bzw. s.uelle Übergriffe ihres Vaters, wie sie es verdeutlichen ließ.
Also reihte ich mich auch neben ihrem Ex-Freund ein und waren von nun an sehr gute Freunde.
Unsere Gefühle waren allerdings immer noch sehr vertraut.
Sie schlief sehr oft bei mir, wir unternahmen gemeinsame alltägliche Sachen (Kochen etc.), hatten aber kein s.uelles Verhältnis mehr.
Da ihr restlicher Freundeskreis ausschließlich aus Männern bestand, hatte ich immer die Sorge, dass sie mir vielleicht auch diverse Dinge verheimlichen könnte.
Sie übernachtete bei ihren anderen Freunden auch öfters über's Wochenende, womit ich, auf Grund unserer intensiven (freundschaftlichen) Beziehung, nicht so leicht mit umgehen konnte.
Sie schwor mir aber, dass es absolut kein s.uelles Interesse an ihren (Ex-)Freunden gebe und es so sei, wie zwischen uns beiden.
Im Sommer 2012 allerdings, hatten wir kurzfristig über 1-2 Wochen noch mal ein s.uelles Verhältnis.
Im Herbst 2012 intensivierte sich das Verhältnis zwischen ihr und einen ihrer Freunde.
Sie verbrachte immer häufiger Zeit mit ihm und nahm auch Dro. mit ihm zu sich.
Ich persönlich habe eine absolut negative Einstellung zu solchen Dro., toleriere aber in Maßen Alk. und bedingt Weed.
Das war ein Faktor für mich, der mir sehr große Sorgen bereitete.
Weiterhin hat sie mir aber verdeutlicht, dass sie weder mit ihrem Ex-Freund noch mit diesem (Dro.)Freund s.uell aktiv wäre.
Während dieser Vorfälle und ihrer Intensivierung des Verhältnisses zu diesem Freund, hatten wir immer häufiger Streit, der schon fast wöchentlich entfacht wurde.
Wir waren oft an dem Punkt, unseren Kontakt abzubrechen oder haben es auch durchgezogen, das hielt meistens aber nur 3-10 Tage.
Meistens kam sie von sich aus wieder an, vor allem, wenn sie Streit mit diesem (Dro.)Freund hatte.
Sie erzählte mir dann immer, was er getan hat und wollte auch ihm gegenüber dann hin und wieder auf Abstand gehen, was auch nie lange anhielt.
Im Gegensatz zu diesem Freund, habe ich sie aber nie mit Dro. beeinflussen wollen, sie geschlagen und andere diverse Dinge gemacht.
Es war also ein reines Hin und Her und zerrte stark an meiner Psyche.

Ende 2013 brach sie den Kontakt zu diesem (Dro.)Freund wirklich ab, wodurch sich unser Verhältnis stabilisierte und intensivierte.
Wir hatten S. und waren uns sehr nahe.
Sie wollte aber nach wie vor keine Beziehung eingehen, verdeutlichte mir gegenüber aber immer wieder ihre Gefühle mit den Worten ''Ich liebe dich'' und ''Ich möchte mal Kinder mit dir''.
Das hat mich wegen dem vergangenen Hin und Her irritiert, da diese Ziele auch fernab der Realität waren, da sie seit über 6 Jahren studiert und nicht voran kommt.

Mein Ré­su­mé bis dato aus dieser Freundschaft/Beziehung/Kontakt ist schlussendlich eine Talfahrt mit sehr starken Höhen und Tiefen.

Dann geschah etwas, das war wie ein endgültiger Todesschuss in mein Herz!
Ein (bis dahin) Freund von mir wohnt eben falls in unserem Haus.
Ich und sie haben ihn zum Jahresende 2013 des Öfteren mal spontan besucht, um zu reden oder mal einen Film zu gucken.
Sie haben sich dann bei Facebook geschrieben und für mich war das gar kein Problem und habe auch mitlesen können.
Anfang 2014 hat sie mir von Heute auf Morgen dann gesagt, sie möchte nicht mehr bei mir schlafen, es aber nicht an mir liegt, sondern weil sie einfach mal wieder alleine schlafen möchte, was mir bekannt vor kam, weil es in der Vergangenheit auch schon mal so bei ihr war.
Nach der ersten einsamen Nacht ohne sie, war sie über den Tag ziemlich müde und habe ihr dann was gekocht und etwas mit ihr in die Röhre geschaut.
Als sie dann in der zweiten Nacht zu sich ging, rief ich sie 30 Minuten später an und wollte sie um eine Zig. bitten.
Sie hat sich recht merkwürdig verhalten und meinte, sie bringt mir gleich eine, müsse sich aber anziehen, da sie schon im Bett lag.
Ich meinte dann per SMS zu ihr, dass ich mir die Zig. einfach eben abhole.
Als ich klingelte, machte sie nicht auf.
Plötzlich hörte ich auf dem Rückweg durch's Treppenhaus, dass eine andere Türe zufiel und da kam sie mir entgegen, aus der Wohnung des Freundes von mir!
Als ich sie zur Rede stellte, warum sie aus der Wohnung kam, war sie erst verschwiegen und meinte, sie wollte mit ihm lediglich *beep*, aber da mir das unglaubwürdig vor kam und ich ihre Aussage hinterfragte, beichtete sie mir, dass sie, ich zitiere: ''mit ihm fi. wollte''!
Sie erklärte es mir damit, dass sie sich mal frei fühlen wollte und ihre S. ausleben wollte.
Während einer ahnschließend langen Diskussion beichtete sie mir außerdem:
-einmaligen S. mit ihrem Ex-Freund Mitte 2012. In dieser Nacht, hat sie sich mit dem Arm am Grill verbrannt, was ihr Ex-Freund laut ihrer Aussage nicht tragisch fand. Also fuhr ich sie am nächsten Vormittag ins Krankenhaus, um ihn behandeln zu lassen, was laut ärztlicher Meinung auch absolut richtig war!
-mehrmaligen S. mit ihrem (Dro.)Freund unter dem Rausch!

Für mich war das ein Dolch nach dem anderen ins Herz.
Sie fragte mich, ob ich ihr das verzeihen könnte und sie ab sofort, um unsere Freundschaft aufrecht zu erhalten, mit jedem ihrer Freunde den Kontakt abbricht.
Ich habe ihr gesagt, dass ich das alles erst mal verdauen müsste, ich ihr das aber verzeihen werde.
Einen Tag darauf hat sie dann davon angefangen, dass sie trotzdem keine Beziehung zu mir möchte, sondern wenn, eine offene Beziehung.
Das wollte ich absolut nicht, habe mich dann aber doch darauf einlassen wollen und ihr das mitgeteilt.
Darauf sagte sie dann, das möchte sie aber wohl doch nicht, aber sie würde den Kontakt zu meinem (ehemaligen) Freund abbrechen.
Das habe ich dann auch akzeptiert, bis sie auch dann sagte, dass sie das doch nicht tun wird, weil sie einfach frei sein will und unabhängig von anderen sein möchte.
Sie hatte daraufhin mit meinem (ehemaligen) Freund noch 2-3 s.uelle Handlungen, bis sie es letztendlich wirklich beendet hat.

Langsam hatte sich das wieder soweit eingependelt, dass sie bei mir schlief und wir auch wieder S. hatten.
Nun hat sie zu einem früheren Freund von sich seit ca. 2 Wochen wieder Kontakt.
Letzten Montag ist sie ihn besuchen gefahren und wollte anschließend noch zu mir kommen.
Dann kam eine SMS von ihr, dass sie doch nicht kommt, sondern erst Dienstag Morgen.
Das eigentliche Problem: Auch diese Person nimmt Dro. und sie nun auch wieder!
Das sich daraus ergebene Resultat: Sie kam erst Mittwoch Mittag nach Hause.
Ich merkte die Nachwirkung der Dro. und es war ziemlich heftig, aber auch logisch nach 5 Lines.
An diesem Mittwoch führten wir auch ein Gespräch darüber und sie war endlich der Ansicht, was in ihrem Leben ändern zu müssen!
Toll, dachte ich, aber da hab ich mich auch schon zu tief geschnitten.
Statt auf Distanz zu den Dro. zu gehen, sagte sie, ich würde ihr nicht gut tun und ihr immer vorschreiben, was sie zu tun hat, nur weil ich ihr dringendst vorschlug und meine Unterstützung anbot, ihr dabei zu helfen, ihre Probleme in den Griff zu bekommen.
Jetzt distanziert sie sich (so wie früher des Öfteren) wieder von mir, möchte weder bei mir schlafen, noch S. noch überhaupt, dass ich was von ihrem Alltag mitbekomme.
Für mich sehr schmerzhaft, da sie am vergangenen Freitag auch wieder bei diesem Freund war, ich anhand der Uhrzeit, der von ihr an mich in gewissen Abständen geschriebenen SMS, feststellen konnte, dass sie wieder unter dem Rausch des unendlichen Wachseins stand.

Vor und während des Verfassens dieses Anliegens merke ich selber, dass sich was ändern muss!
Ich werde dadurch immer tiefer fallen und habe, seit der Bekanntschaft mit ihr, sehr viele Dinge vernachlässigt, bin sehr antriebslos, depressiv und seit längerem arbeitslos und kann meinen Verpflichtungen nicht mehr nachgehen und weiß deshalb absolut nicht mehr weiter.
Mir das von der Seele zu schreiben tat mir sehr gut, auch wenn Freunde und Familie mir schon Rat gegeben haben, freue ich mich über jede Antwort von euch!

LG, DirtyHarry

09.03.2014 00:17 • #1

Annie D
Hey DirtyHarry.
Das klingt alles gar nicht gesund und ich denke, du solltest wirklich schnellstens das Weite suchen. Die Frau weiß nicht was sie will und du kannst eigentlich nur noch mehr verletzt werden. Ich weiß wie schwer es ist, aber meinst du du könntest den Kontak zu ihr total abbrechen?

Weil sie deine erste Freundin war hängst du natürlich besonders an ihr, aber es gibt auch noch andere tolle Frauen. Ich denke du musst dich von ihr lösen, damit es dir besser geht und du dein Leben in den Griff kriegst.

Alles Liebe,
Annie

09.03.2014 02:25 • x 1 #2

A

Ein nie endendes Verhältnis

x 3

G
Hallo DirtyHarry,

ich kann Annie da nur zustimmen du musst den Kontakt abrechen sonst kommst du nicht zur Ruhe. Ich stecke zur Zeit selber in so einer Situation denn mein Ex wollte auch freundschaft alles sollte weiterlaufen wie bisher nur das funktioniert einfach nicht einer von beiden leidet immer darunter.
Trennen tut weh aber es wird auch nach einer zeit besser und irgendwann ist dein herz frei für eine neue Liebe ,eine Liebe die dir gut tut und nicht kaputt macht.
ich denk an dich
Liebe Grüße golixen

09.03.2014 10:19 • x 1 #3

D
Ich danke euch für die schnellen und netten Antworten.

Seit Monaten oder gar Jahren bin ich, wie oben geschildert, nun in dieser Situation.
Was mir jetzt erst recht den Antrieb gibt, es zu beenden, ist das Nicht-Einhalten ihrer freundschaftlichen Versprechen, die sie Mittwoch gemacht hat.
Und zwar will sie ihre Verabredungen jetzt immer einhalten und niemanden mehr vernachlässigen, wenn sie sich mit anderen trifft.
Für heute Nachmittag habe ich mich z.B. mit ihr verabredet, um ihr noch mal mein Wohlbefinden und die Situation zu erklären und wollten einen schönen Waldspaziergang machen und wir wollten ohnehin unsere Sachen, die wir noch voneinander haben, austauschen.
Jetzt hat sie auf meine SMS, ob sie denn zur vereinbarten Uhrzeit da ist, noch nicht geantwortet.

Ich merke absolut selber, dass mich das aus dem von mir gewünschten Leben reißt.
Leider ist das bei mir ein gegenseitiges Runterziehen, zwischen meinem eigenen Leben und dem Leben mit ihr.
Diese Situation mit ihr hindert mich so sehr daran, mein Leben voran zu bringen, andererseits hindert mich mein momentanes Leben daran, dass ich die Sache einfacher mit ihr beenden kann.
Ich habe auch viele Personen dadurch vernachlässigt, habe aktuell noch einen sehr guten Freund, alles andere habe ich dann gleichzeitig aufgegeben, als es mit ihr anfing.

Ohne sie wird sich die Einsamkeit noch weiter ausdehnen und ich weiß echt nicht, wie ich das alles schaffen soll.
Nette Kontaktpersonen bzw. Freunde zu finden, ist möglich, aber in der jetzigen Situation bräuchte ich gerade diese Personen!

09.03.2014 15:23 • #4

G
ja das ist ein Teufelskreis Gott sei dank habe ich diesen Fehler diesmal nicht gemacht und mich weiter mit meinen Freunden getroffen die mich jetzt auch sehr unterstützen.
Gibt es denn nicht die Möglichkeit dich irgendwo anzuschließen? einem Verein oder Veranstaltungen wo du hingehen kannst? Wichtig ist raus aus der Wohnung unter Menschen denn alleine sein verbindet dich mit ihr.Sie hat keine Antwort gegeben wie rücksichtslos und egoistisch sie denkt nur an sich.Du musst an dich denken du bist ein besonderer Mensch der verdient hat das man ihn mit Respekt behandelt du musst dein Selbstwertgefühl wieder aufbauen wenn du noch einen Freund hast wie du schreibst dann kann der dir doch eine Stütze sein? Kannst du ihn anrufen wenn du das Gefühl hast du willst zu ihr? es tut dir nicht gut und es tut mir sehr leid für dich aber es hört sich auch nicht danach an das es wieder was werden würde alleine schon um des Vertrauens willens das doch völlig gestört ist.

ach man ich drück dich ganz doll ich würde so gerne mehr trösten

09.03.2014 15:49 • x 1 #5

D
Dir spreche ich erst mal meinen größten Respekt aus und kann dich auch nur loben, dass du es überstanden hast!

Der Freund von mir, ist ein sehr guter Freund, war auch heute Mittag bei ihm und später auch noch mal.
Er kann leider nicht immer für mich da sein, denn er arbeitet und hat auch eine Freundin, mit der er zusammen wohnt.
Trotzdem ist er für mich da, wenn er kann!
Gestern auf dem Heimweg von ihm zu mir, hatte ich direkt wieder ein Gefühl der Einsamkeit und des Verletztseins.

Jetzt noch etwas in aktueller Sache:
Sie rief mich gerade an und sagte, sie würde jetzt losfahren und wäre dann um 17:30 Zuhause.
Habe sie darauf angesprochen, weshalb es jetzt wieder so spät wurde und sie mir das nicht mal mitteilt.
Sie meinte, ihr Akku wäre leer... dabei hat sie ihr Ladegerät mitgenommen und hat durchaus bei dem Freund wo sie sich befindet die Möglichkeit, anzurufen oder mir vielleicht per Internet zu schreiben.
Darauf ging sie nicht ein und meinte, sie wäre dann um 17:30 da.
Habe ihr gesagt, dass ich keine Freundschaft mehr möchte und ihr nur ihre Sachen geben werde.

Ich wette, sie möchte gleich wieder reden, ich werde versuchen, standhaft zu bleiben und ihr wirklich nur ihre Sachen auszuhändigen.

09.03.2014 16:16 • #6

Annie D
Sei stark!

09.03.2014 16:19 • x 1 #7

G
nein ich habs noch nicht überstanden leider das wird auch noch eine Weile dauern aber das wird schon werden.

ich wünsche dir das du stark bleibst denn das brauchst du jetzt für dein Selbstwertgefühl du bist jetzt der wichtigste Mensch um den du dich kümmern musst alles Gute ich drücke dir fest die Daumen und denke an dich.lass dich nicht länger benutzen

viel Glück und Kraft und Mut wünsche ich dir von ganzem Herzen

09.03.2014 16:47 • x 1 #8

D
Ich danke euch vielmals!

Manchmal merkt man, dass es auch Menschen gibt, die einem helfen und man gemeinsam was schaffen kann, egal in welcher Art und Weise!
Dir golixen, wünsche ich weiterhin viel Kraft und setze Vertrauen darauf, dass du es auch weiterhin durchstehst.

Ich werde berichten, wie es war.

LG, DirtyHarry

09.03.2014 17:05 • #9

G
ja bitte melde ich würde gerne wissen wie es dir ergangen ist

glg

09.03.2014 17:09 • #10

D
Da bin ich wieder.

Sie hat sich ihre Sachen abgeholt und habe sie nach 10 Minuten Gespräch dann mehr oder weniger rausschmeißen müssen, da ein guter Freund vorbei kam.
Das hatte also gleich zwei Vorteile.

Sie möchte morgen mit mir erneut reden, habe ihr aber gesagt, dass meinerseits kein Interesse mehr besteht, ich mir es ihrer Meinung nach aber noch mal überlegen soll.

Morgen habe ich einen Termin bei einer Psychologischen Beratungsstelle und werde mir dort das bestmögliche mit auf dem Weg geben lassen und werde gerne mitteilen, wie es mir danach ergangen ist.

Ich hoffe mal, dass ich diese Nacht gut schlafen kann, was die letzten Nächte nicht der Fall war und gehe mit großer Hoffnung an den morgigen Tag heran.

LG, DirtyHarry

09.03.2014 23:45 • #11

G
oh ich habe Gänsehaut das ist doch wunderbar gelaufen und das du dir Hilfe holst findet ich sehr mutig und das wird dir helfen da bin ich mir ganz sicher.

Bleib weiterhin stark bin in Gedanken bei dir du schaffst das

GLG und einen wunderschönen Tag wünsche ich dir

Caro

10.03.2014 08:53 • x 1 #12

D
Danke, sehr lieb von dir!
Wünsche dir auch einen schönen Tag und hoffe, du genießt das Wetter.

Sonnige Grüße, DirtyHarry

10.03.2014 13:40 • #13

D
Hallo, miteinander.

golixen bat mich ja darum, mein aktuelles Wohlbefinden mitzuteilen.
Dieser Grund und ein anderer Grund motivieren mich dazu, meine aktuelle Situation zu schildern.

Es ist in letzter Zeit einiges geschehen, was eher positiv einzustufen ist, wiederum auch nicht.
Zugegeben, habe ich nach wie vor Kontakt zu ihr!
Ich habe in der letzten Zeit sehr viel mit einem Freund gemacht und mich quasi gar nicht mit ihr getroffen, höchstens mal für eine halbe Stunde um uns darüber auszutauschen, wie es uns so ergeht.

Vor 2 Wochen ist es allerdings extrem eskaliert!
Wir stritten uns darüber, dass ich ihr Konzerttickets aushändigen soll, wozu ich allerdings nicht bereit war, da 1 (von insgesamt 4) dieser Tickets an einen Dro. von ihr gehen sollte und die beiden anderen an eine andere Kontaktperson von ihr, die andere gehört ohnehin mir!
Ich wollte sie also berechtigt zurückschicken und ihr das Geld zurück überweisen, da ich nicht in Kontakt mit Dro. oder dergleichen stehen möchte.
Das Bestellen der Karten war übrigens im Januar, wo mir die Sicht der Dinge noch nicht so klar war, wie jetzt.
Sie hat mich allerdings relativ terrorisiert, rief sogar meine Eltern an da sie weiß, meine Mutter macht sich ohnehin Sorgen um mich und hat meine Aufforderung, so was zu unterlassen, ignoriert!
Dieser Dro. meldete sich sogar persönlich bei mir.
Sie teilte mir seine Drohung mit, dass wenn ich die Karte nicht rausrücke, er mich zusammenschlägt (Chancen hätte er ohnehin keine, aber egal, bin kein Freund von Gewalt!).
Telefonisch hatte ich mit ihr dann den übelsten Streit und habe sie aus Überreaktion auch beleidigt!
Der andere Freund, dem 2 Tickets zustanden, kontaktierte mich auch.
Wir haben uns allerdings ausgiebig über sie unterhalten und haben uns Chat-Dialoge zwischen mir/ihm und ihr zugesendet und haben einiges erfahren, was sie uns vorenthalten hat bzw. wo sie extremst gelogen hat!
Da ich im Nachhinein absolut keine Lust mehr darauf hatte und ich mehr Hass für sie empfand als ihr nach zu trauen, habe ich das mit den Karten schnell geregelt, um endlich meine Ruhe zu finden.
Sie hat sich eine Karte für den einen Freund abgeholt, suchte aber mit mir das Gespräch, worauf ich mich auch einließ.
Kurz darauf hat sie auch wieder 2 mal bei mir übernachtet, bot mir S** für Geld an und da muss ich mit bedauern zugeben, dass ich mich auch darauf eingelassen habe!
Wohl angemerkt, bin ich sonst keine Person, die für S** Geld bezahlt!

Gestern war sie mit dem Freund verabredet, der die anderen 2 Karten bekommen sollte/bekommen hat.
Ja, er hat auch nach wie vor Kontakt zu ihr.
Sie meinte, sie würde anschließend nach dem Treffen noch mal zu mir kommen, da sie ohnehin nicht mehr von ihm soviel hält, nach dem ich mit ihm sehr viel über sie geschrieben habe.
Bis gestern Mittag war es beschlossene Sache, dass wir uns noch treffen.
Am Nachmittag sagte sie ganz plötzlich, dass sie mit mir reden müsse, was wir auch getan haben.
Sie teilte mir mit, dass sie das alles doch nicht mehr will (bei mir schlafen usw...), weil ich angeblich mehr von ihr wolle, was für mich aber eigentlich absolut nicht mehr der Fall ist, was Beziehung oder Dergleichen angeht.
Sie sagte daraufhin auch, dass sie mit diesem Freund anschließend noch zu ihm fahren würde, weil er etwas weiter weg wohnt.
Das ganze Hin und Her hat mich wieder extrem aufgeregt, sodass es wieder eskaliert ist.
Sie kam gestern doch nach Hause und wollte mit mir reden.
Auf Grund von Alk. meinerseits, hatte ich dazu aber keine Lust!

Ich habe mir schon bei psychologischen Beratungsstellen Hilfe geholt, aber leider können die mir auch nicht mehr sagen, als dass ich mich von ihr entfernen soll und sie mir nicht gut tut.

Ich habe mich heute im Internet noch mal schlau gemacht und habe an ihrem Verhalten den Verdacht, dass sie narzisstisch ist!
Man soll ohnehin Abstand von narzisstischen Personen nehmen, aber ich zweifel so oder so immer daran, ob es stimmen könnte, auch, wenn sie mir ohnehin nicht gut tut.
Ich zweifel auch sehr an mir, da ich im Gegensatz zu den anderen Freunden von ihr, am meisten Streit mit ihr habe oder negativ auf ihr Verhalten reagiere.
Mein Selbstwertgefühl ist so im Keller, dass ich die Schuld auch bei mir suche!

Leider, wie man jetzt feststellt, befinde ich mich wieder an einem Tiefpunkt, wobei es mir nach den 1-2 Wochen Abstand von ihr besser ging.

Laut eines Ersteindrucks eines Psychiaters könnte ich eine Schilddrüsenunterfunktion (wirkt sich auch auf die Psyche aus) haben und bin ohnehin therapiebedürftig, sagte er mir.

Morgen habe ich einen Termin bei einem Allgemeinmediziner/Psychologen.
Ich hoffe wirklich, dass er mir helfen kann, aber ich hoffe auch auf weiteren Rat von euch, da mir das Niederschreiben sowie eure Antworten wirklich helfen!

LG, DirtyHarry

13.04.2014 22:03 • #14

A
hallo Dirty Harry

du weisst selbst, dass sie dir nicht gut tut und der rat dich von ihr zu trennen hängt dir wohl schon aus den ohren raus.

meiner groben einschätzung nach ist deine freundin bindungsunfähig, sie kann keinen von ihren exen loslassen und wandert von einem zum anderen, ist aber nicht fähig sich zu binden, solange sie sich noch symbiotisch mit ihrem vater und dessen übergriffen verbunden fühlt wird sie so weiter ihr leben mit happy-pillen und welchselnden freunden leben.

das du mit ihr zusammengekommen bist hat auch einen grund, du selbst lebst auch nicht das leben, was du leben möchtest und kriegst deine baustellen nicht saniert weil du ständig mit ihr beschäftigt bist statt mit eigenen angelegenheiten.

die therapie kann dir dabei helfen neue wege zu gehen und lösungen zu finden. aber machen musst du das selbst.

auch wenn es schwer fällt, kümmere dich um dich, richte deinen fokus mehr auf dich selbst und schaffe dir ein frohes leben!

alles gute!

13.04.2014 22:40 • x 1 #15

A

x 4