A
Ein nie endendes Verhältnis
DirtyHarry
Alena-52
Zitat von DirtyHarry:ich glaube nicht das es darum geht, dass sie dir egal sein sollte, denn dann nimmst du dich selbst auch nicht wichtig genug.Ich weiß zwar, dass ich auf mich achten muss und sie mir egal sein sollte ....
nur muss ich es verhindern, dass wir trotz dieses Trennungsschmerzes immer wieder zueinander finden!
DirtyHarry
Zitat von Alena-52:es ist wohl eher der trennungsschmerz, der euch immer wieder zueinander finden läßt, darin gleicht ihr euch, keiner kann loslassen, dazu braucht es akzeptanz und zeit, das ist ein lernprozess, der uns wachsen und reifen lassen kann.
Alena-52
Zitat von DirtyHarry:ich betrachte das anders, du bist das problem, denn es geht ja um dich und darum, dass du immer wieder ihren leeren worten glauben schenkst weil du nicht loslassen willst, genau wie sie auch.Das große Problem dabei ist leider auch dieses Hin und Her von ihr.
Mal will sie wieder die totale Distanz, dann will sie wieder bei mir übernachten.
Sie hat für Dienstag die fristlose Kündigung für ihre Wohnung erhalten und sagt dann ganz trocken: ''Wenn ich aus meiner Wohnung fliege ziehe ich bei dir solange ein, wir suchen uns was Größeres und du kannst arbeiten gehen während ich zu ende studiere!''
DirtyHarry
Alena-52
Zitat von DirtyHarry:eine trennung zu akzeptieren ist nicht leicht, tausend gedanken und gefühle kommen an die oberfläche und genau darin liegt die chance sie zu betrachten und zu überprüfen ob die gedanken wahr sind. wenn niedere gefühle, die uns runterziehen, lange aufrechterhalten werden steht meist eine unwahrheit und ein alter schmerz dahinter, z.b. der schmerz : ich bin nicht gut genug, nicht liebenswert, etwas ist mit mir nicht in ordnung, ein anderer ist besser, etc. aber das stimmt ja nicht. diese gefühle wollen in mitgefühl und verständnis angenommen und integriert werden. das ist eine möglichkeit wieder in den frieden und in die versöhnung, mit dir selbst, zu kommen.Das schwierige ist halt der Trennungsschmerz, obwohl es genug Gründe gibt, es ein für alle Mal zu beenden, ist es einfach nicht leicht oder vorstellbar, ohne sie zu sein!