1864

Ein neues Gefühl von

G
@Downinahole

Stopp. du sprichst von 4,5 Monaten!
Es gibt in der Tat Menschen, die jahrelang zu kämpfen haben nach einer Trennung!
Erlaube dir doch einfach traurig zu sein. Es dauert so lange es braucht.
Aber sei dir bewusst, dass es Trauer ist und kein Weltuntergang.
Und rede dir nicht ein, dass es keinen anderen Mann für dich gibt.
Du wirst mir jetzt nicht glauben, aber du irrst dich!
Was habe ich vor 10 Jahren in der Beziehung mit einem Narzissten gedacht, dass ich sterben muss ohne ihn.
Ich habe keine Luft mehr bekommen, dachte ich falle tot um.
Heute fühlt es sich nach einer Trennung genauso an, aber ich weiss, dass ich damals überlebt habe und die Zeit alle Wunden heilt. Oder der Therapeut

Was ich bedenklich finde ist, dass du dein Glück scheinbar abhängig machst von einer glücklichen Beziehung.
Da bin ich froh, dass ich die Bühne und die Musik habe. Sie ist mein Fallschirm.
Warum finde ich das bedenklich?
Deine letzte Beziehung bzw. deren Ende hat dir doch aufgezeigt, dass du keine glückliche Beziehung führen kannst, wenn du nicht für dich selbst glücklich bist. Du projizierst das auf dein Gegenüber. Das kann nicht gut gehen.
Es mag durchaus Menschen geben für die der wichtigste Lebensinhalt eine erfüllte Liebe und eine glückliche Beziehung ist.
Das ist ok.
Liebe ist vermutlich das Schönste auf der Welt.
Aber warum warst du dann nicht rundum glücklich in deiner Beziehung? Warum hat es nicht geklappt? Warum war der Mann, den du so liebtest, nicht glücklich in eurer Beziehung?
Das sind Fragen, die du dir stellen solltest statt davon zu reden, dass er dein Herz misshandelt hat.
Wenn du dir nämlich sicher wärst, dass er ein Übeltäter war, so würdest du ihm nicht mehr nachtrauern, sondern nur dem Gefühl, das du für ihn hattest. Und dieses Gefühl ist in dir drin. Du bist und warst fähig das zu fühlen und das bedeutet, dass du es wieder fühlen kannst. Und wirst. Aber nicht jetzt. Jetzt darfst du trauern. Aber ohne in Selbstmitleid zu versinken.

Was soll ich dir sagen? Wenn du nicht glauben willst? Wenn du keine Hoffnung hast?
Glaube und Hoffnung ist das, was die meisten melancholischen Menschen antreibt weiter zu machen.
Manche glauben an Gott und schöpfen hier ihre Stärke.
Ich glaube an Karma.
Ob sich meine Hoffnungen erfüllen werden weiss ich nicht, aber ohne sie wäre doch alles sinnlos.
Nicht nur für dich. Für jeden. Mach dir das bewusst. Du bist weder die Erste noch die Letzte, die so leidet.

Mach dir doch auch mal Gedanken zu deiner beruflichen Situation. Was könntest du hier ändern, wenn du so unzufrieden in deinem Job bist? Woran liegt das? Was wünschst du dir? Was würde dich erfüllen?

Ich finde du brauchst ein Projekt.
Damit du keine Zeit für Selbstmitleid hast.
Ich weiss, dass ich hier gut reden habe.
Ja, weil ich leider ein Mensch bin, der durch sich selbst begründet, stark zur Selbstreflexion gezwungen ist.

12.03.2018 17:09 • x 7 #571

Ste87
Zitat von gast65657:
Ich finde du brauchst ein Projekt.
Damit du keine Zeit für Selbstmitleid hast.
Ich weiss, dass ich hier gut reden habe.
Ja, weil ich leider ein Mensch bin, der durch sich selbst begründet, stark zur Selbstreflexion gezwungen ist.

Gott seid Dank bist du genauso ein Mensch!
Und du hast gut reden, weil du das gleiche durchgemacht hast, aber du hast die Verantwortung für dein Leben erkannt.
Für dich oder für mich oder für irgendjemand anderen der auf einem guten Weg ist, war es ja nicht einfacher wie für @Downinahole
Nur wir haben alle irgendwann unsere Eigenverantwortung erkannt und sie Vorallem auch angenommen. Und auch das ist nicht einfach, im Zweifel kostet das im ersten Moment mehr Mut und Kraft als in der Opferrolle zu bleiben.

12.03.2018 17:24 • x 2 #572

A

Ein neues Gefühl von

x 3

T
Wir sollten mit down in ihren Thread gehen. Hier, mit dem ganzen Smalltalk und dem Spass ist es vielleicht doch ein wenig unpassend.

12.03.2018 17:25 • x 4 #573

G
Zitat von Ste87:

Gott seid Dank bist du genauso ein Mensch!
Und du hast gut reden, weil du das gleiche durchgemacht hast, aber du hast die Verantwortung für dein Leben erkannt.
Für dich oder für mich oder für irgendjemand anderen der auf einem guten Weg ist, war es ja nicht einfacher wie für @Downinahole
Nur wir haben alle irgendwann unsere Eigenverantwortung erkannt und sie Vorallem auch angenommen. Und auch das ist nicht einfach, im Zweifel kostet das im ersten Moment mehr Mut und Kraft als in der Opferrolle zu bleiben.

Zumindest hat der Kopf sie erkannt - die Eigenverantwortung.
Das heißt nicht, dass man sie unmittelbar vorbildlich umsetzen kann, aber sie ist uns bewusst.
Das heißt nicht, dass der Schmerz nicht unerträglich ist.
Das heißt nicht, dass wir nicht traurig sind.
Aber wir wissen darum, dass niemand außer uns selbst unser Leben, unser Glück, in die Hand nehmen kann.
Und vielleicht auch, dass der Schmerz eines Tages besser wird, aufhört oder wir zumindest lernen werden damit zu leben.

12.03.2018 17:28 • x 2 #574

G
Zitat von TinTin1980:
Wir sollten mit down in ihren Thread gehen. Hier, mit dem ganzen Smalltalk und dem Spass ist es vielleicht doch ein wenig unpassend.

Vermutlich hast du recht...

12.03.2018 17:29 • #575

T
Umzug?

12.03.2018 17:29 • x 2 #576

M
Zitat von TinTin1980:
Umzug?

Ich helf dabei , bulli steht schon bereit

12.03.2018 17:31 • x 1 #577

D
@gast65657 ja Musik und Bühne waren auch mal mein Anker. Die Zeiten sind vorbei. Mein Freund hat mich erst geliebt und dann belogen. Ich habe alles für ihn und seine Töchter gemacht, aber er wollte lieber wieder was neues. Und bloß nicht an uns arbeiten obwohl er das immer behauptete. Ich wäre mehr als alles andere dazu bereit gewesen. Ich geb ihm nicht die Schuld. Obwohl jeder um mich rum sagt, ich solle das tun, da er sich wirklich durch seine Taten als sehr respektlos und egoistisch entpuppte. Ich versuche eher davon wegzukommen, mir die alleinige Schuld zu geben. Aber ne objektive Instanz gibt es nicht. Seine Töchter habe ich geliebt. Auch die wurden mir genommen. Projekte hab ich etliche. Hatte ich immer. Glücklich macht mich das nicht, aber ich versuche es weiter. Ich will mir nur einfach nichts vor machen. Mir geht es, wie es mir geht und wieso sollte ich- ausgerechnet hier im Forum- irgendwas anderes behaupten? Er war eben meine große Liebe. Ich nicht seine. Das muss erst mal vergehen. Ich danke dir für deine Worte und Vorschläge, da du aus Erfahrung sprichst und ich das Ernst nehme.

@all sorry, wollte nicht in den Thread platzen. Byebye

12.03.2018 17:32 • #578

fe16
Zitat von TinTin1980:
Umzug?

holst du den thread hoch bitte,
ich hab ihn nicht gefunden
wäre villeicht besser könnten sich einige noch ein lesen
danke

ach so , Rechtschreib und Grammatikfehler schenk ich dir heute mal

Bitte schön

12.03.2018 17:34 • x 1 #579

T
Einfach auf downs nick klicken und dann unter ihren Themen schauen. Der mit den über 20 Seiten. Hab ihn auch schon hochgeholt.

12.03.2018 17:36 • x 1 #580

Ste87
Ich könnte hier den Thread wiederbeleben

- mit meiner löcherigen Leggings und zerzausten Haaren einfach krank auf der Couch liegen und es ist mir egal wie ich aussehe

12.03.2018 17:48 • x 2 #581

T
Kommt immer drauf an wo die Löcher sind! ^^
Leggins an der richtigen Frau sind top.

12.03.2018 17:49 • x 3 #582

J
richticcccchhhh

12.03.2018 17:52 • x 3 #583

M
Zitat von TinTin1980:
Kommt immer drauf an wo die Löcher sind! ^^
Leggins an der richtigen Frau sind top.