1864

Ein neues Gefühl von

D
@TinTin1980 ich will ja, dass er aus mir verschwindet. Aber die ganze Sache hat mich so gewaltig aus der Bahn geworfen... Ich bin wahrscheinlich einfach nicht in der Lage, glücklich zu sein um meiner selbst Willen. Ich kann es nicht.

@gast65657 es gibt Momente mit Freunden und Familie, da spüre ich die Ablenkung. Ich liebe meine Freunde und meine Familie sehr, aber die Leere in mir und das rausgerissene Herz sind eben dauerpräsent. Außerdem weiß ich, wenn ich mich ablenke permanent WOVON ich mich ablenke, also geht das oft nach hinten los- und ich schweife ab und fange wieder an zu heulen. Ganz schön erbärmlich, ich weiß... Außen merkt das kaum jemand. Selbst in der Klinik war ich für viele die lustige, extrovertierte Sprücheklopferin. Aber in mir drin sind so viele Fragen und so viel Verletzung und leider auch noch viel zu viel Liebe für diesen Menschen, der diese Liebe nicht wollte und weggeschmissen hat wie ein Stück Kaugummipapier. Ich versuche, mir die Beiträge der Menschen, die es geschafft haben, wieder glücklich zu werden, vor Augen zu führen. Leider bin ich kein Statistiker, und denke dennoch, bei mir wird es einfach nix mehr. Dazu bin ich grundsätzlich zu labil. Ich würd ihm gern verbal ins Gesicht schlagen.Vielleicht auch nonverbal, also richtig. Aber es wär alles vergebens. Es ändert diese Realität nicht, an der ich irgendwie zugrunde zu gehen scheine. Und keiner kann es verstehen. Ist ja auch ziemlich erbärmlich. Ich weiß. Ich mach jetzt Sport... hat mir meine Therapeutin verordnet. Hab jetzt schon den Muskelkater des Todes, aber es ist wieder der krampfhafte Versuch einer Ablenkung.

12.03.2018 14:20 • #496

T
Ok. eben das Video angesehen.
Was lerne ich daraus?

1. Ich bin hetero
2. Der Song ist nicht so meins
3. Wieso sind eigentlich dicke Hintern so populär?!

Zitat von Downinahole:
@TinTin1980 ich will ja, dass er aus mir verschwindet. Aber die ganze Sache hat mich so gewaltig aus der Bahn geworfen. Ich bin wahrscheinlich einfach nicht in der Lage, glücklich zu sein um meiner selbst Willen. Ich kann es nicht.

Glücklich - ein unerreichbarer Zunstand. Komm davon weg. Wenn wir permanent glücklich wären, würde unser Hirn platzen. Zufriedenheit ist ein optimaler Zustand und die Peaks sind Glücksmomente.
Zu was du in der Lage bist oder nicht, solltest du in deinem Zustand nicht bewerten. Versuch mal von Wertungen wegzukommen und nur die Fakten wahrzunehmen.

12.03.2018 14:20 • x 1 #497

A

Ein neues Gefühl von

x 3

S
Zitat von TinTin1980:
Ok. eben das Video angesehen.

Wie schafft man es im übrigen an so einem blöden Ohrwurm vorbei zu kommen ?

Klär mich auf!

12.03.2018 14:24 • #498

M
@TinTin1980
3. dazu sag ich nur i know

@Downinahole
Ablencken ist gut aber hinterfrage das ablencken nicht , versuch dein kopf dafür frei zuhalten desto besser klappt es mit der ablenckung ich kenn deine geschichte nicht, aber versuch dein blick nach vorn zurichten, für kein Mensch lohnt es sich vor die Hunde zugehen, gib nicht auf egal wie schwer das Leben ist

12.03.2018 14:27 • x 2 #499

T
Zitat von Shibb:

Klär mich auf!

Indem man andere Musik hört. Ich höre eher GUTE Musik ^^

Zitat von Shibb:
Klär mich auf!

Dazu befrage mal deine Eltern. Wundert mich, dass du in deinem Alter noch nicht Bescheid weisst.

12.03.2018 14:29 • x 1 #500

G
@Downinahole

Sport ist nicht nur zur Ablenkung gut. Man fühlt sich danach doch auch super. Denn man weiss, dass man etwas für seinen Körper getan hat. Mir geht es auch so nach dem Putzen. Da fühle ich mich besser. Leider kann ich mich oft nicht überwinden
Hast du ein Haustier?
Mein Arzt sagte mir mal bei einer Konsultation aufgrund von Bauchproblemen, dass er hofft, dass ich schwanger bin - Zitat: Dann hat das alles ein Ende - ist vielleicht etwas dran. Wenn man eine Aufgabe hat, wie beispielsweise die Verantwortung für ein anderes Lebewesen, dann werden die eignen Probleme etwas kleiner.
Ich überlege derzeit mir zwei Katzen aus dem Tierheim zu holen. Um die muss ich mich zwar nicht sooo aufopferungsvoll kümmern, aber ich glaube, dass sie mich glücklich machen würden und ich würde ihnen im Gegenzug ein neues, liebevolles Zuhause geben.
Ich halte auch nicht allzu viel von krampfhafter Ablenkung. Aber hin und wieder tut sie ganz gut, nachdem man den inneren Schweinehund überwunden hat.
Am Samstag - ich hatte gar keine Lust - hat mich ein Bekannter um 15 Uhr abgeholt und ich hatte keine Ahnung, was wir machen würden. Er fuhr dann mit mir in eine Eisdiele und anschließend hatte er Lasertag für uns gebucht. Wir gingen danach noch was trinken und bestellten abends Essen bei mir. An diesem Tag ging es mir gut. Am Sonntag bin ich total depressiv aufgewacht und war zum Mittagessen bei Mama eingeladen. Wir waren danach noch spazieren und haben dann Kaffee getrunken und Kuchen gegessen. Meine Schwester und ihr Freund, sowie ein weiterer Freund waren auch dabei.
Aber irgendwann spürte ich wieder diese innere Panik und musste nach hause. Ich wollte alleine sein. Traurig sein. Nachdenken. Ich weiss es nicht.
Man sollte schon zulassen, dass es einem mal schlecht geht und auch trauern, aber trotzdem in gesundem Maße auf Ablenkung achten. Ich denke, dass die Phasen sich irgendwann ablösen. Irgendwann fühlt sich die Ablenkung nicht mehr nach Ablenkung an, sondern einfach nach Lebensfreude und das Gehirn hat gelernt, dass es so funktioniert. Du wirst vielleicht noch an ihn denken, hin und wieder, aber das wird weniger und vor allem weniger schmerzhaft.

12.03.2018 14:30 • x 4 #501

Ste87
- keiner der sich ständig kritisiert von mir fühlt

Hihi ich find den Thread hier super

12.03.2018 14:33 • x 3 #502

D
@TinTin1980 für mich wäre Zufriedenheit schon absolutes Glück. Und die Fakten sind im Moment, dass ein winziger Anstoß reicht, um mich wieder völlig in Tränen aufgelöst zurück zu lassen. Mich verfolgt seit ein paar Wochen ein Lied aus der Playlist. Da sind nur 52 Lieder drauf und es sind eher unbekannte, aber ausgerechnet dieser Song ist mir jetzt schon 2 mal in der Öffentlichkeit begegnet und hat mich absolut in die Hölle gerissen. In solchen Momenten denke ich, warum das geschieht. Und wer dafür verantwortlich ist. Ich weiß, dass mein Kummer gemessen an dem von anderen Menschen absolut lächerlich ist und es sogar verachtenswert ist, dass ich mein Leben nicht mag, obwohl es mir objektiv gesehen gut gehen müsste. Aber wir sitzen alle in unserem Loch. Meins hat irgendwie gerade ein Gitter drauf. Kanns immer nur wieder ein bisschen mit Tränen einschmieren, in der Hoffnung, dass es rostet und dann irgendwann porös wird. Ja, melodramatisch. Melodram spreche ich fließend.

12.03.2018 14:33 • #503

M
@TinTin1980
Das will ich jetzt genauer wissen eher GUTE musik

12.03.2018 14:35 • x 1 #504

H
Zitat von Shibb:

Wenn wir nicht vorbeikommen, dann zieht ihn bei uns der Ohrenarzt gleich wieder heraus...

VG Holzer60

12.03.2018 14:36 • x 2 #505

T
Zitat von Ste87:
- keiner der sich ständig kritisiert von mir fühlt

Hihi ich find den Thread hier super

Der Thread hier ist der Hammer!

12.03.2018 14:37 • x 3 #506

M
Zitat von Holzer60:

Wenn wir nicht vorbeikommen, dann zieht ihn bei uns der Ohrenarzt gleich wieder heraus.

VG Holzer60

Das tut weh

-Kann nachts im Sommer wieder Motorradfahren

12.03.2018 14:37 • x 1 #507

S
Zitat von TinTin1980:
Dazu befrage mal deine Eltern

Hab ich schon - der Storch hat mich gebracht. Und wenn ich meine Mama frage sagt die auch noch er hat mich nen paar Mal fallen gelassen bis ich da war

Zitat von TinTin1980:
GUTE Musik

Darüber lässt sich wohl nun streiten - jeder findet ja was anderes gut

-keiner mehr der erwartet dass ich ständig nur alles mit ihm mache - aber keine Lust hat unter Leute zu gehen.
-keine Gespräche mehr wie wichtig Ansehen und Geld ist

12.03.2018 14:38 • x 1 #508

T
Zitat von Downinahole:
Und wer dafür verantwortlich ist. Ich weiß, dass mein Kummer gemessen an dem von anderen Menschen absolut lächerlich ist und es sogar verachtenswert ist, dass ich mein Leben nicht mag, obwohl es mir objektiv gesehen gut gehen müsste

Hör auf damit. Dein Leid ist ernstzunehmen wie jedes andere. Vergleiche dich nicht. Dir MUSS es auch nicht gut gehen. Es sind deine Gedanken, deine Gefühle und du bist dein Maßstab.
Übrigens... solche Lieder hat wohl jeder. Bei mir gibt es auch ein ganz spezielles, was ich seitdem meide.

12.03.2018 14:39 • x 2 #509

D
@gast65657 ich musste in eine kleine 1-Zimmer Wohnung ziehen und da sind Haustiere nicht erlaubt (wäre auch eine Qual für das Tier auf so engem Raum und die Hauptstraße ist direkt neben dran). Wenn ich außerdem meinen Job wieder aufnehme, bin ich 2-5 Nächte die Woche nicht zu Hause, also geht das leider nicht, auch wenn ich es mir sehr wünschen würde. Ja ich stimme dir zu, dass man auf sich hören sollte. Ich vertraue mir nur nicht mehr. Weiß nicht mehr so recht, was mir gut tut, und was nicht. Ich habe ja auch falsch entscheiden, als ich nach der Trennung dachte, ich müsse die ganze Wahrheit erfahren und dann haben mich die ganzen Wahrheiten noch viel schlimmer umgehaun, was seine neue Beziehung betrifft. Wieder ne Fehlentscheidung. Schnell in ne neue Wohnung zu ziehen, die aber leider viel zu nah an meinem alten Zuhause ist- Fehlentscheidung. Und bei Verabredungen weiß ich mittlerweile auch nicht mehr, ob sie mir noch gut tun oder nicht. Der Welt, außer der Familie, nicht mehr zu vertrauen, ist das eine, aber sich selbst nicht mehr vertrauen zu können, ist echt sch. Ich will, dass das endlich besser wird. Wenn noch mehr Lebenswille schwindet, ist irgendwann absolut gar nichts mehr da.

12.03.2018 14:40 • #510

A

x 4