1864

Ein neues Gefühl von

T
..... und die, die nicht raffen, dass Soja den Regenwald killt.... Dem nächsten intoleranten Veggie schmeisse ich ein Steak an die Backe oder rubbel sein Gesicht mit McRibs ein! ^^

09.03.2018 11:12 • x 4 #301

E
Zitat von Shibb:
übertreiben und jeden ihren Lebensstil aufs Auge drücken wollen.

das hat damit zu tun, dass es schwer zu verstehen ist, wie manche Menschen es schaffen, das Tierleid auszublenden. Ich habe auch Freunde die sagen, ja, dass Kälbchen ist goldig aber mir egal wenn es seiner Mutter weggenommen wird, gemästet und als Schnitzel auf meinen Teller kommt. Ich muss schon zugeben, dass ich Menschen, die Fleisch aus dem Discounter kaufen verachte...aber ich muss ja mit ihnen nichts zu tun haben wollen. Für mich sind Schlachthöfe nichts anderes als ein KZ. Die schiere Menge an vernichtendem Leben um einem seinen täglichen Aufschnitt zu bescheren ist der Wahnsinn. Mir hat es geholfen, in dem ich mir das Tierleid immer und immer wieder angesehen habe. Irgendwann habe ich es nicht mehr geschafft, dass es mir schmeckt...zu welchem Preis. Zumal es auch gute Alternativen gibt.

09.03.2018 11:13 • x 2 #302

A

Ein neues Gefühl von

x 3

H
Denkt immer daran:

Wer einen anderen Menschen auf ein Podest stellt, der muss sich nicht darüber wundern, wenn er irgendwann von oben herab behandelt wird.

VG Holzer60

09.03.2018 11:16 • x 1 #303

megan
Zitat von Sammy61:
Verlasser - ich nenne sie mal Initiatoren - benötigen kein Forum, keine andere Meinung.

not correct

09.03.2018 11:18 • x 1 #304

T
Zitat von leandro:
das hat damit zu tun, dass es schwer zu verstehen ist, wie manche Menschen es schaffen, das Tierleid auszublenden

und was du nicht verstehst bekämpfst du?

Zitat von leandro:
Für mich sind Schlachthöfe nichts anderes als ein KZ

wo-ho-ho. nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Dieser Vergleich ist menschenverachtend und bitter. Genau deswegen finde ich militante Veggies doof. Eben wegen solcher krassen Aussagen. In KZs wurde gefoltert und das Leben wurde langsam aus den Menschen getrieben - in einem Schlachthof geht die Tötung fix.

Zitat von leandro:
das hat damit zu tun, dass es schwer zu verstehen ist, wie manche Menschen es schaffen, das Tierleid auszublenden.

Und wenn etwas schwer zu verstehen ist, verachtet man?

Zitat von leandro:
Mir hat es geholfen, in dem ich mir das Tierleid immer und immer wieder angesehen habe.

Wers braucht. Geheimnis: Die Welt ist ein böser, fieser Ort. Ich will damit keine Massentierhaltung befürworten. Ich bin bereit für gutes Fleisch einen angemessenen Preis zu zahlen. Aber ich muss mir das nicht ansehen.

Zitat von leandro:
Zumal es auch gute Alternativen gibt.

Die da wären?

09.03.2018 11:19 • #305

Belltier
Sorry aber genauso hab ich auch immer argumentiert, weil ich nicht verzichten woltle, weils zu lecker war.
Es gibt keine guten Schlachthöfe, nur welche, die weniger grausam sind - es gibt auch kein Fleisch von glücklichen Tieren. Punkt.

Ich finde man darf Fleisch essen - wenn man sich nicht immer verteidigt dabei und mit aber aber kommt. So einfach ist das. Wenn man mit dem Gedanken moralisch glücklich is dann gut, bei Veggies ist es halt nicht so. Deswegen werd ich meine Kinder sicher nicht zwingen Vegetarier zu werden! Aber zumindes ehrlich bleiben wie es abläuft.

Ich finde, jeder der nicht selbst das Tier auch töten und schlachten würde, der sollte auch nicht mit gutem Gewissen ein Schnitzel essen. Ich könnte es nicht, also mach ichs nicht mehr. Auch wenn ich Hackfleisch vermisse.

End of Story

EDIT: Der Vater von meinem Freund war 20 Jahre lang schlachter - und schlachtet ab und zu auch noch Zuhause. Und ich habe tatsächlich versucht ihm zu helfen und ab da war mir klar, dass ich Vegetarier sein möchte:D Mein Freund kanns - also darf er meinetwegen auch Fleisch essen und es gibt deswegen auch keinen Streit.

09.03.2018 11:27 • x 1 #306

F
Danke liebe @Puppenmama5269 für diesen Thread. Da mein Ex wirklich immer wollte, dass es mir gut geht und mich nie ausgebremst, sondern unterstützt hat, wenn ich etwas Neues ausprobieren wollte etc. kann ich leider gar nichts finden, was ich dank der Trennung endlich machen kann. Aber hier kommt mein erster zaghafter Versuch seit der Trennung irgendwas zu finden, was sich ein wenig zum positiven verändert hat, so Achtung, jetzt kommt die Lachnummer schlechthin: Unsere Katze war total auf ihn fixiert und da er ja nicht mehr da ist, komme ich jetzt jeden Tag in den Genuss eines winzig kleinen schnurrenden Kätzchens auf meinem Bauch! Sie lässt sich sonst von niemandem anfassen und braucht mich jetzt.

09.03.2018 11:30 • x 2 #307

megan
meine hunde fressen fleisch
ich find´s auch gruselig, aber is leider so

09.03.2018 11:30 • #308

S
Zitat von leandro:
das Tierleid auszublenden

Es geht hier nicht mal darum das Tierleid auszublenden. ich halte auch nix von Fleischessern die Vegetariern ständig sagen sie sollen doch endlich mal das Schnitzel probieren.
Ich selbst war früher mal ein paar Jahre Veggi und ernähr mich nun auch fleischarm. Aber wenn ich Lust auf nen Steak habe , dann hab ich das eben und es muss auch mir überlassen sein ohne dass es von jemand kommentiert wird.
Ich find es halt prinzipiell auch krass Menschen abzulehnen weil sie Fleisch essen - wie sich aus dem Satz entnehmen lässt.

Zitat von leandro:
verachte...aber ich muss ja mit ihnen nichts zu tun haben wollen

Wenn wir keine anderen Probleme zu haben als Menschen die Fleisch kaufen zu VERACHTEN (das Wort persönlich finde ich hart)... dann ist doch sonst alles gut in dieser Welt

09.03.2018 11:34 • x 3 #309

T
Zitat von Belltier:
Es gibt keine guten Schlachthöfe, nur welche, die weniger grausam sind - es gibt auch kein Fleisch von glücklichen Tieren. Punkt.

Sagte ich was von gut? Sagte ich was von glücklichen Tieren? Ich denke nicht.
Zum anderen: Woher wissen einige Veggies so genau, was Tiere fühlen? Weil sie die eigenen Emotionen und das eigene Bewusstsein als Maßstab nehmen? Halte ich für weit hergeholt.

Nochmals, ich sagte nicht, dass ich Massentierhaltung befürworte. Ich sagte, ich gebe auch mehr Geld aus für Fleisch, das seinen Preis hat. Zudem kann ich auf die kostenfreien Beilagen wie Antibiotika, Weichmacher usw. verzichten.

Übrigens habe ich schon Tiere getötet, geschlachtet und dann gegessen.

Zitat von Belltier:
Ich könnte es nicht, also mach ichs nicht mehr.

Genau! DU könntest es nicht und DU machst es nicht mehr. Das kannst du gerne für dich entscheiden. Aber diese missionierenden Veggies nerven mich ungemein. Sollen die doch essen was sie wollen, aber mich dann bitte genauso in Ruhe lassen mit meinen Essgewohnheiten, wie ich sie.

Zitat von Belltier:
Ich finde man darf Fleisch essen - wenn man sich nicht immer verteidigt dabei und mit aber aber kommt

Solange ich keinen Missionierungsversuchen ausgesetzt bin, muss ich kein aber, aber anbringen. Aktion - Reaktion.

09.03.2018 11:35 • #310

S
Nur so ne Frage aber sollten wir vielleicht nicht wieder zur Ursprungsidee kommen?

09.03.2018 11:37 • x 3 #311

T
Hab grade Bock auf'n Steak...

09.03.2018 11:38 • #312

S
Zitat von TinTin1980:
Hab grade Bock auf'n Steak...

Oah TinTin das hilft gerade nicht wirklich dass ist dir klar ne?

09.03.2018 11:39 • #313

H
Bei uns da gibt es jede Woche auch ein tolles Schlachtefest,

was die Zunge an dem Gaumen nur so schnalzen lässt....

VG Holzer60

09.03.2018 11:41 • #314

T
Zitat von Shibb:
Oah TinTin das hilft gerade nicht wirklich dass ist dir klar ne?

Echt? Das wäre mir nie in den Sinn gekommen! Danke für den Tipp

09.03.2018 11:42 • #315

A

x 4