1864

Ein neues Gefühl von

M
Zitat von TinTin1980:
Die Dinger werden abgekocht

verhüterlis kochen?
Kond. oder wie

09.03.2018 09:38 • #286

T
Zitat von Shibb:
Ich dachte nicht mal dass es wirklich Frauen gibt die sowas benutzen.
Mein Weltanschauung hat sich nun gravierend geändert.

Hexler und Lagerfeuer wäre wohl das einzig richtige. Bäh...

Du... ich kenne mittlerweile 3 Frauen, die die Dinger nutzen. Es ist ja nun keine richtige Tasse mit Henkel dran ^^
Sieht eher aus wie eine Mischung aus Kond. und Diaphragma.

Zitat von mcteapot:
verhüterlis kochen?
Kond. oder wie

Die TASSE!

Hm... aber was die Gummis angeht.....du weckst grade Professor Neugier in mir...

09.03.2018 10:02 • #287

A

Ein neues Gefühl von

x 3

Sammy61
Irgendwie befremdlich, wenn ich dies hier alles so lese. War den vorher alles nichts, war da nicht mal Liebe/Vertrauen o.ä?
Wenn ich all die genannten positiven Punkte nach einer Tremnnug lese, frage ich mich schon, warum man sich dann gebunden hat. Schade, dass man hier nur die positiven Aspekte der Trennung niederschreibt, es gibt ja auch wohl (mehr?) negative?

Im Übrigen könnte nich genauso viele Punkt benennen, die mich an meiner Frau (nach 32 Jahren Ehe, ersetzt seit 6 Monaten) gestört haben. Beispiele?
- 20 Jahre lang dein Hund, gemeinsame Gassirunde? Fehlanzeige
- Lieber alleine Shoppen als gemeinsame Unternehmungen
- wohin fahren wir dieses Jahr in Urlaub, was hast du geplant?
- halbes Bad voll mit Utensilien
- Heizungen voll aufgedreht, es war immer so kalt..
- hab heute Kopfweh...
- was kochst du heute...
- wozu sich pfelgen, alles hat seine Zeit...man wir älter
- tausend Schuhe im Flur...
- wozu manchmal etas aus sich machen, man ist ja versorgt
- Fernsehen rund um die Uhr, man kann ja schön davor einschlafen
- Aufräumen, wozu?

Weitere Beispiele gerne bei Bedarf.

Aber warum nerven eine diese Dinge? Warum hat man nie ein konstruktives Gespräch darüber geführt, war die Trennung einfacher?

09.03.2018 10:17 • x 1 #288

T
Nicht die Trennung war einfacher. Es sind eben nun Dinge die auffallen und anders sind. Nehmen wir mich als Beispiel:

Sie hat immer gerne Germanys Next Topmodel geschaut. In der Zeit habe ich dann was anderes gemacht.
Es sind Kleinigkeiten. Nichts was eine Partnerschaft in meinen Augen und bei mir gefährden würde. Es gab garantiert auch Dinge, die sie an mir gestört haben. Sie sagte mir ja auch, dass sie es nicht mag, wenn ich nach gebratenem Fleisch gerochen habe. Ok, dann habe ich danach eben geduscht. Klar kann man darüber reden - aber soll ich Veggie werden, weil sie den Geruch nicht mag? Oder soll sie nicht ausdrücken dürfen, was sie nicht riechen oder essen mag?
Kompromisse geht man eben ein und größtenteils habe ich es gerne gemacht, weil sie es auch getan hat.

Ich könnte auch schreiben, was mir alles nun fehlt - das würde auch eine Liste ergeben. Aber will ich mich dadurch wieder runterziehen lassen? Nö.

Zudem übersiehst du mit folgendem eins:

Zitat von Sammy61:
Warum hat man nie ein konstruktives Gespräch darüber geführt, war die Trennung einfacher?

Hier sind fast nur Verlassene, sehr wenige Verlasser

09.03.2018 10:24 • x 4 #289

Sammy61
Mit deinem letzten Satz gebe ich dir recht. Verlasser - ich nenne sie mal Initiatoren - benötigen kein Forum, keine andere Meinung. Sie haben sich ja bereits anderen geöffnet, Informationen über Lebensalternativen gesammelt und Vergleichsmaßstäbe entwickelt.
Sobald dann auch noch ein anderer Mensch einen festen Platz im Denken des Initiators einnimmt, kann dieser mit dem Partner weder über sein momentanes Erleben noch über seine Pläne offen kommunizieren. Dem Partner einzugestehen, dass ein Teil der eigenen Zeit, Kraft und inneren Bereitschaft in eine andere intime Beziehung fließt, hieße für den Initiator, eine Krise heraufzubeschwören, die zu riskieren er noch nicht bereit ist. Ups. meine Gedanken gehören vermutlich nicht zu diesem Thema.

09.03.2018 10:41 • #290

M
Zitat von TinTin1980:
Du... ich kenne mittlerweile 3 Frauen, die die Dinger nutzen. Es ist ja nun keine richtige Tasse mit Henkel dran ^^
Sieht eher aus wie eine Mischung aus Kond. und Diaphragma.

und deutlch umwelt- und körperschonender

09.03.2018 10:42 • x 2 #291

P
@Sammy61

Selbstverständlich war da liebe und Vertrautheit. Darum geht es in diesem Thread nur nicht. Und man hat sich auf die Person eingelassen, weil anfangs das alles nicht zu sehen war. Da hat man solche Allüren nicht an den Tag gelegt. Und als man es dann doch zu spüren bekam, hat man es natürlich hin genommen. Weil man die Person liebt und jeder Macken hat.

Aber hier geht's drum, sich auf Dinge zu besinnen die Mist waren, um sich selbst aus dem Loch der Emotionen raus zu holen.

09.03.2018 10:42 • x 6 #292

L
Zitat von Sammy61:
Mit deinem letzten Satz gebe ich dir recht. Verlasser - ich nenne sie mal Initiatoren - benötigen kein Forum, keine andere Meinung. Sie haben sich ja bereits anderen geöffnet, Informationen über Lebensalternativen gesammelt und Vergleichsmaßstäbe entwickelt.
Sobald dann auch noch ein anderer Mensch einen festen Platz im Denken des Initiators einnimmt, kann dieser mit dem Partner weder über sein momentanes Erleben noch über seine Pläne offen kommunizieren. Dem Partner einzugestehen, dass ein Teil der eigenen Zeit, Kraft und inneren Bereitschaft in eine andere intime Beziehung fließt, hieße für den Initiator, eine Krise heraufzubeschwören, die zu riskieren er noch nicht bereit ist. Ups. meine Gedanken gehören vermutlich nicht zu diesem Thema.

Och, finde ich nicht.
Hast du gut und richtig formuliert - Danke

09.03.2018 10:44 • #293

Sammy61
Liebe Puppenmama5269,

du hast natürlich recht, indem man sich aktiv die negativen Seiten des Ex-Partners vor Augen hält, fällt das Loslassen vielleicht leichter, die nachträglich stattfindende (belastende) Glorifizierung des Ex wird reduziert....

09.03.2018 10:51 • x 1 #294

T
und natürlich hat man so eine Auflistung für sich selbst, was man vielleicht am neuen Partner dann als Macke ausmacht, die man nicht tolerieren will und/oder kann.

Mir kommt niemand mehr ins Haus, der Fleisch so verteufelt ^^.

09.03.2018 10:57 • #295

P
Zitat von TinTin1980:
und natürlich hat man so eine Auflistung für sich selbst, was man vielleicht am neuen Partner dann als Macke ausmacht, die man nicht tolerieren will und/oder kann.

Mir kommt niemand mehr ins Haus, der Fleisch so verteufelt ^^.

Also ich bin zwar veggie. Aber ehrlich gesagt find ich den Geruch lecker. Und ich bereite auch Fleisch zu. Kinder brauchen das schließlich für ein gesundes Wachstum.

09.03.2018 10:59 • x 1 #296

T
Zitat von Puppenmama5269:
Also ich bin zwar veggie. Aber ehrlich gesagt find ich den Geruch lecker. Und ich bereite auch Fleisch zu

Das nenne ich toleranter Veggie. Solche dürfen in meine Bude ^^

09.03.2018 11:04 • x 2 #297

L
Ich bin froh, dass große-Maul-und-nichts-dahinter-gehabe, los zu sein.

09.03.2018 11:06 • x 2 #298

S
Zitat von Puppenmama5269:
ich bin zwar veggie

Ich find es einfach nur schade dass es so viele Vegetarier oder Veganer gibt die es halt wirklich einfach so dermaßen übertreiben und jeden ihren Lebensstil aufs Auge drücken wollen.
Danke dir dass du anders bist (auch wenn das komisch klingen mag )

09.03.2018 11:07 • x 3 #299

Sammy61
Darf ich noch eine Bemrkung zum Them Negatives anbringen?

. desillusioniert, weil es einfach nicht gelingt, die häusliche Situation befriedigender zu gestalten, fixiert man sich immer mehr auf die negativen Aspekte der Beziehung und wertet die positiven ab. Diese Fixierung des auf die negativen Eigenschaften des anderen ist die Umkehrung jenes rätselhaften Vorgangs, der stattfindet, wenn wir uns zu einem Menschen hingezogen fühlen. Wenn wir uns verlieben, sehen wir in dem, was wir vom anderen allmählich erfahren, nur das Gute. Wir sehen Gemeinsamkeiten und Wesenszüge, die gut zu unseren passen und wenn wir Unterschiede wahrnehmen, gehen wir davon aus, dass sie sich ergänzen. In dem Maß, wie sich die Beziehung entwickelt, wird unsere Wahrnehmung des anderen realistischer. Neben den Eigenschaften, die wir bewundern, hat der geliebte Mensch (leider) auch ein paar Schwächen. Wir müssen einsehen, dass es keine Engel gibt nur gefallene Engel. Wenn dann Schwierigkeiten in der Beziehung auftreten, entwerfen wir ein neues Bild vom Partner und konzentrieren uns mehr und mehr auf dessen negative Seiten. . die nun hier aufgezählt werden, vielleicht hilft es ja?

Auch ich habe mir übrigens eine Liste mit all den Punkten erstellt, die mich im Laufe der Zeit gestört haben. Zunächst dachte ich, na ja, so 5 Dinge werden mir schon einfallen. Stand heute (nach 5 Monaten): 63(!) Punkte, dennoch sind noch Gefühle da. .und die Beschäftigung zur Erstellung der Liste lies mich immer wieder die gemeinsame Zeit reflektieren, auch die schönen Punkte haben sich den Weg gebahnt. .Mir half eher der Gedanke ihr für die gemeinsame Zeit dankbar zu sein und diese Zeit gehabt zu haben, als mit Gewalt Negatives zu suchen. So hat jeder eine Strategie, ein Allheilmittel gibt es leider nicht. Im Nachhinein hätte ich diese Zeit (Erstellung der Liste) sinnvoller nutzen sollen, denn während ich mir hierzu Gedanken mache, genießt sie schon lange ihr neues (tolles) Leben!

09.03.2018 11:11 • x 1 #300

A

x 4