Hallo liebes Forum, und besonders liebe Forenleitung,
der Titel meines/ unseres Threads sagt eigentlich schon alles über mein/ unser Anliegen aus.
WIR haben BEIDE nach dem Besonderen gesucht. Und WIR wussten, dass es IHN/ SIE irgendwo gibt - DEN ganz besonderen Menschen, den WIR aus tiefster Überzeugung, von ganzem Herzen lieben und mit dem WIR gemeinsam alt werden wollen, DEN Menschen, der die Liebe als etwas Besonderes sieht, und nicht als Selbstverständlichkeit hinnimmt, DEN Menschen, für DEN gegenseitiger Respekt und Achtung voreinander, grenzenloses Vertrauen sowie bedingungslose Treue als unabdingbare Prämissen in einer Partnerschaft eine grundlegende Bedeutung hat und für DEN ein harmonisches Familienleben sich als etwas Traditionelles darstellt, das ständig gehegt und gepflegt werden muss, wie die eigene Liebe zueinander, und da ihrerseits Kinder vorhanden sind, diese vom neuen Partner generell akzeptiert und vor allem auch geliebt werden sollten.
Zu keinem Zeitpunkt haben WIR UNS aufgegeben oder haben nach der Vogelstrauß - Methode UNSEREN Kopf in den Sand gesteckt. Immer wieder mussten WIR Rückschläge einstecken, analysieren und verarbeiten; insbesondere SIE musste stark, sehr stark sein, weil SIE die Mutter zweier, wirklich toller Kinder ist, und sich allein daraus schon eine enorm große Verantwortung herleiten lässt. Und nun endlich, als WIR schon gar nicht mehr daran geglaubt haben, ist das für UNS eigentlich Unfassbare geschehen. WIR haben UNS - hier im Forum - gelesen und gefunden und WIR haben UNS BEIDE unsterblich ineinander verliebt. WIR werden in Zukunft den weiteren Lebensweg - UNSEREN WEG - GEMEINSAM als PAAR und als FAMILIE gehen ! WIR, das sind speedy aus Brandenburg und meine Wenigkeit, Soft Temptation 65, aus Hamburg. Einander wirklich gefunden haben UNS im Thread Midlife Crisis Trennung.
Genau vor einem Monat hat speedy auf meinen Post, in dem ich meine megabrutale Geschichte - vom liebe- und verständnisvollen Familienvater zum entsorgten, und damit rechtlosen Vater degradiert, mit dem finalen Höhepunkt, dass meine jüngste Tochter ihr junges Leben mit einem Suizid beendete - geschildert hatte und mit dem ich eigentlich nur aufrütteln und die psychische Situation eines entsorgten Vater darstellen wollte, reagiert. Was ich nie im Leben zu hoffen gewagt hatte, ist zwischenzeitlich eingetreten, denn dieser Post sollte der Beginn zu einem neuen, mit viel Liebe erfüllten Leben werden.
Sehr schnell wurde UNS bewusst, dass der Andere genau das verkörpert, wonach WIR schon so lange gesucht, was WIR UNS nichts sehnlicher gewünscht haben, und dass dies die Chance UNSERES Lebens ist, die von UNS ergriffen werden will. Vieles, d.h. eigentlich der größte Teil, zwischen UNS lief außerhalb des Forums, UNSERE stundenlangen Telefonate, UNSERE unzähligen, immer mit viel Liebe formulierten SMS und all die privaten E-Mails, die WIR UNS geschickt haben. Kein pubertäres Gestammel und Gestottere beim ersten Telefonat, sondern sofort, ohne Umschweife, vernünftig MITEINANDER GESPROCHEN, sofort eine gemeinsame Basis des Vertrauens und vor allem der Offenheit gefunden. WIR haben am Telefon miteinander gelacht, aber WIR haben in der Mehrzahl sehr ernsthafte, tiefgehende Gespräche miteinander geführt. WIR sind UNS auf einer emotionalen Ebene begegnet, die UNS gegenseitig sofort angezogen hat, UNS zum Teil schon unheimlich wurde. Es passte einfach ALLES zusammen. WIR haben in der kurzen Zeit mehr miteinander kommuniziert wie Paare in zehn Jahren Ehe/ Beziehung nicht zustande bringen.
WIR hatten UNS bewusst dafür entschieden, UNSERE Liebe im Thread Midlife Crisis Trennung öffentlich zu machen, obwohl WIR UNS bis dato noch nicht einmal persönlich gekannt haben. Selbst wenn WIR zuvor keine Fotos getauscht hätten, es war UNS von Anfang an völlig egal gewesen, wie der Andere aussieht, es war die Art und Weise, wie WIR miteinander kommunizert haben, wie WIR respektvoll miteinander umgegangen sind, auch die Worte, die WIR benutzt haben, und dass für UNS Äußerlichkeiten völlig subsidiär, also nebensächlich sind. UNSERER GEMEINSAMEN INTENTION entsprechend, wollten WIR mit UNSERER Liebesgeschichte Anderen Mut machen, dass es durchaus möglich ist, nach einer Trennung/ Scheidung sich neu, und vor allem nachhaltig zu verlieben.
Nachfolgend konnten WIR einige der dann getätigten Postings getrost dem Reich der Wichtigtuerei und der unüberlegten Kritik ohne ausreichenden Sachverstand zuschreiben, zum Teil aus Frust und zum Teil aus Unzufriedenheit über die eigene Situation, zum Teil aber auch offensichtlich aus Neid. Es wurden Vorbehalte gepostet, ob es sich angesichts der virtuellen Kommunikationsebene, bis dato ohne persönliches Kennenlernen, tatsächlich um Liebe handeln könnte. Alle getätigten Postings haben WIR zur Kenntnis genommen und daraus UNSERE Konsequenzen gezogen, d.h. dass WIR UNS vorübergehend aus dem Forum zurückziehen. speedy wird - hier im Forum - dauerhaft nicht mehr posten, da sie die Angriffe sehr persönlich, auf ihre Person bezogen, aufgefasst hat.
Nach zwei Wochen der langsam gestiegenen Ungeduld haben WIR UNS vor zwei Wochen real kennen- und auch lieben gelernt. Unsere ersten GEMEINSAMEN Tage haben WIR am verlängerten Wochenende um Christi Himmelfahrt bei mir in Hamburg miteinander verbracht. ALLE Vorstellungen, Erwartungen und Wünsche, die WIR zuvor voneinander hatten und haben, sind Wirklichkeit geworden. UNSERE Träume haben sich vollends erfüllt.
Am vergangenen Pfingstwochenende war ich nun bei speedy und ihren beiden Kindern im tiefsten Herzen von Brandenburg, in der Oberlausitz. Auch hier das gleiche Bild, wie schon am Wochenende zuvor - tiefe, gegenseitige Liebe und vor allem Harmonie pur. Meine Bedenken bezüglich ihrer Kinder waren unbegründet. Beide haben mich sehr freundlich aufgenommen und mich als neuen Partner an der Seite ihrer Mutter voll und ganz akzeptiert, so dass ich von ihnen in den Kreis ihrer kleinen Familie aufgenommen wurde. Mit speedy und ihren Kindern habe ich nunmehr ein neues Zuhause - MEINE NEUE FAMILIE - gefunden, und dieser Umstand wird mich mental noch stärker machen, weil ICH weiß, wo ICH hingehöre - zu meiner speedy, MEINEM KLEINEN, SÜSSEN ENGEL, und meinen beiden WIRKLICH TOLLEN STIEFKINDERN !
Vorteilhaft war mit Sicherheit, dass ich ohne Hemmungen und Heimlichkeiten speedy meine ganze Liebe, die ich für SIE empfinde, spüren ließ - verbal mit Worten (Ich liebe Dich !) und optisch mit dem Ausdruck meines Begehrens, in Form von zärtlichen, zum Teil sehr leidenschaftlichen Küssen, so dass ihre Kinder UNSERE LIEBE stets sehen bzw. fast schon mitfühlen konnten und UNSERE LIEBE somit unter einem guten Stern steht, die von ihren Kindern mitgetragen wird. Für mich war die Zustimmung ihrer Kinder zu UNSERER LIEBE sehr wichtig. Denn, wie schon an anderer Stelle von mir gepostet: Es gibt nichts Schlimmeres als der Glaube die große Liebe endlich gefunden zu haben, aber von den Kindern der Partnerin als neuer Lebenspartner nicht akzeptiert oder sogar abgelehnt zu werden.
Ein weiterer, sehr wichtiger Aspekt: WIR akzeptieren UNS so wie WIR sind, mit allen UNSEREN Stärken und Schwächen, auch in körperlicher Hinsicht. KEINER VON UNS BEIDEN muss sich verbiegen, um den Erwartungen des Anderen gerecht zu werden. Zum ersten Mal in ihrem Leben fühlt sich speedy als Frau verstanden, die sagen kann, was sie denkt und fühlt, ohne sich verstellen zu müssen. Ich liebe speedy so wie sie ist - eine wundervolle, attraktive und begehrenswerte, vor allem aber eine sehr verantwortungsbewusste Frau und Mutter zweier Kinder ! Umgekehrt verhält es sich mit ihrer Liebe zu mir genauso.
Zum allerersten Mal können WIR BEIDE spüren, wie LIEBE sein soll, ein gegenseitiges Geben und Nehmen, und nicht, wie es in UNSEREN bisherigen Ehen/ Beziehungen der Fall war, dass WIR nur Geben, aber NICHTS, GAR NICHTS zurückbekommen. Ich werde speedy immer und jederzeit den Rücken freihalten und sie in allen Belangen, wo ich kann, mit meiner ganzen Kraft unterstützen. Genauso kann ich mir in gleicher Weise ihrer Unterstützung meinerseits sicher sein.
Es sind Kleinigkeiten, die eigentlich selbstverständlich, für UNS BEIDE zum Teil allerdings völlig neu sind, und die WIR in dieser intensiven Form so nicht gekannt haben, wie das GEMEINSAME KOCHEN, das GEMEINSAME ESSEN, das GEMEINSAME ABWASCHEN sowie das GEMEINSAME FRÜHSTÜCKEN oder auch GEMEINSAME SPIELEABENDE MIT DEN KINDERN - genau das ist es, was UNSERE LIEBE so lohnenswert macht. UNSER LACHEN ist zurück gekehrt und WIR genießen es in vollen Zügen.
UNSERE ersten beiden Wochenenden waren TAGE voller Harmonie, Wärme und Vertrauen, die WIR zu ZWEIT als PAAR, aber auch ZUSAMMEN als FAMILIE genossen haben, die NÄCHTE waren von tiefer LIEBE, beiderseitiger Zuneigung und unsagbarer Zärtlichkeit geprägt, die WIR BEIDE in der Vergangenheit vermisst haben. WIR wissen, dass weitere unzählige Wochenenden - wundervolle TAGE und traumhafte NÄCHTE - kommen werden, die von gleicher Intensität geprägt sein werden, wie WIR sie jetzt kennenlernen durften.
In diesem Moment trennen speedy und mich entweder 4,5 Stunden Fahrzeit mit dem Auto oder räumlich gesehen 456 km (Hamburg/ Oberlausitz in Brandenburg). Unsere zeitweilige Trennung, d.h. UNSERE derzeitigen Abschiede, sind für UNS noch sehr schmerzhaft. WIR vermissen die Gegenwart des Anderen, die körperliche Wärme und die Geborgenheit, die WIR UNS einander geben, insbesondere in den einsamen Nächten, umso mehr sehnen WIR den Augenblick herbei, den Anderen wieder in die Arme nehmen, um mehr körperliche Wärme und Geborgenheit, um weitere harmonische Momente miteinander genießen zu können.
Bereits heute wissen WIR, dass es im Sommer nächsten Jahres zu beruflichen Veränderungen kommen wird, und dass die räumliche Distanz zwischen UNS von 453 km deutlich auf nur noch 180 km reduziert wird. Die derzeitige, räumliche Distanz sehen WIR nicht als Belastung für UNSERE Fernbeziehung, sondern eher als Vorteil, dem Partner unter der Woche seine persönlichen Freiräume zuzubilligen. Die sich im nächsten Jahr ergebende, räumliche Distanz (Hamburg/ Hannover) ist mit der Nutzung moderner Verkehrsmittel (ICE) in 75 Minuten problemlos zu bewältigen. Zudem bietet die Deutsche Bahn AG eine personifizierte Bahncard 100 im Abo in Höhe von 369.- € mtl. an. Da ich speedy von ganzem Herzen liebe, ist mir nichts zu teuer, um mit dieser wundervollen Frau jederzeit stille Momente der Zweisamkeit zu genießen zu können.
Mit jedem Tag wächst UNSERE LIEBE weiter, schweißt UNSERE KLEINE FAMILIE weiter zusammen. Der Psychologie zufolge entsteht WAHRE LIEBE aus einer Phase des Verliebtseins, da das persönliche Umfeld durch eine rosarote Brille hindurch betrachtet wird. WIR können ruhigen Gewissens von UNS behaupten, dass WIR zu keinem Zeitpunkt ineinander nur verliebt waren oder verliebt sind, und diesen Umstand durch eine rosarote Brille gesehen und so empfunden haben. Bei UNS waren von Anfang an sehr tiefgehende Gefühle im Spiel, die WIR dem Anderen auch so entgegen gebracht haben, also wirklich die GROSSE LIEBE, und nicht nur, weil WIR UNS auf einer besonderen, emotionalen Kommunikationsebene bewegt haben, sondern aus tiefer Überzeugung, weil WIR UNSEREN Sechser mit Superzahl gefunden haben und ihn für immer behalten wollen.
Im Rahmen UNSERES ERSTEN ZUSAMMENSEINS in Hamburg war das Treffen mit einer Userin avisiert. Aus persönlichen Gründen (Tod ihres Hundes und Bänderriss im Fußgelenk als Folge eines Sportunfalls) konnte dieses Treffen leider nicht stattfinden. Besonders gefreut, haben WIR UNS über das Treffen mit einer Userin, am vergangenen Pfingstmontag, beim Karneval der Kulturen in Berlin. Ich bin noch nie von einer fremden Frau so herzlich in Arm genommen worden wie von dieser Userin. Für mich war dieser Pfingstmontag nicht nur ein sehr schöner 47. Geburtstag, sondern alles in allem ein wunderschöner Tag in toller Atmosphäre mit guten Gesprächen, der förmlich nach einer Wiederholung schreit.
WIR haben mit ständigem Händchenhalten und den vereinzelten Austausch von zarten, aber sehr leidenschaftlichen Küssen UNSERER LIEBE offen Ausdruck verliehen, und Außenstehenden auch an UNSEREN GLÜCK teilhaben lassen. Da speedy's 12jährige Tochter mit dabei war, konnten WIR UNS zum ersten Mal auch GEMEINSAM als FAMILIE präsentieren. Es war offensichtlich, dass diese Userin sich mit UNS über UNSER ZUEINANDERFINDEN, UNSERE LIEBE UND UNSER GLÜCK sehr gefreut hat. Die Mail einer weiteren Userin, mit der Frage, wie sich UNSERE Liebesgeschichte entwickelt hat, ob sich UNSERE Wünsche erfüllt haben, zeigt UNS, dass durchaus es ein Interesse an UNSERER Liebe gegeben hat bzw. gibt.
Die Forenleitung hat mich gebeten, UNSERE Liebesgeschichte - hier im Forum - zu posten, damit sie, genauso wie WIR es bei UNSEREN gegenseitigen Liebesbekundungen gesehen haben, anderen Usern/ Userinnen Mut macht, die eigene Situation zu akzeptieren, loszulassen und zu verarbeiten, zu zeigen, dass die Liebe völlig unerwartet, einem begegnen kann, wenn man sie überhaupt nicht erwartet, und auch dass dieses Forum die Möglichkeit bietet, einen neuen, potentiellen Partner fürs Leben zu finden, ohne teure Dienstleistungen einer Online-Partnervermittlung oder einer Singlebörse in Anspruch zu nehmen, in der sich zudem eine Menge Fakes tummeln, die dann wiederum für einen erneuten Trennungs- oder Herzschmerz verantwortlich sein können. Nach Rücksprache mit speedy kommen WIR der Bitte der Forenleitung mit diesem Thread gerne nach.
An dieser Stelle möchten WIR UNS bei dem Forenbetreiber und der Forenleitung recht herzlich dafür bedanken, dass WIR mit Hilfe dieses Forum zueinander gefunden und UNS ineinander verliebt haben, und dass WIR in Zukunft UNSEREN weiteren Lebensweg als PAAR und als FAMILIE gehen werden. Vielen, vielen Dank !
Einen ganz besonderen Dank möchten WIR an Alena-52 richten, die mit ihren Beiträgen - hier im Forum - stets den richtigen Ton getroffen hat, niemals verletzend war, unermüdlich mit ihrer enormen Fachkompetenz einfühlsam ihre Hilfe angeboten hat, und wenn es erforderlich erschien, mit ihren Beiträgen auch wachgerüttelt hat, insbesondere wenn die Uneinsichtigkeit eines Users/ einer Userin offensichtlich wurde.
Liebe Alena-52, mit Deinen Mails an mich - sie waren alle sehr einfühlsam, und haben mir außerdem geholfen, das Herz von speedy endgültig zu erobern - hast Du wesentlich dazu beitragen, dass WIR UNS sehr frühzeitig entschlossen haben, UNSEREN weiteren Lebensweg als PAAR und als FAMILIE zu gehen, und dass gegenseitige, aufrichtige LIEBE mit den heutigen, technischen Hilfsmittel sich nicht aufhalten lässt, und über eine räumliche Distanz von (lächerlichen) 456 km jederzeit miteinander kommunizieren kann. Danke, dass Du UNS in UNSERER LIEBE ZUEINANDER bestärkt und unterstützt hast und dass WIR es mit UNSERER LIEBE schaffen werden, GEMEINSAM, in GUTEN und in SCHLECHTEN ZEITEN, UNSEREN WEG zu gehen.
Nachdem WIR hier im Forum zueinander gefunden, und UNSERE LIEBE trotz zeitweiliger, räumlicher Trennung von Tag zu Tag stärker wird, WIR als PAAR und als FAMILIE ZUSAMMENWACHSEN, haben WIR eigentlich nur noch einen Wunsch, den WIR UNS eines Tages mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (SORRY: Juristendeutsch) auch erfüllen werden, nämlich als steinaltes Rentnerehepaar auf einer Parkbank zu sitzen, sehr wahrscheinlich in Hannover, um der Jugend zu zeigen, dass es auch im hohen Alter möglich ist, miteinander glücklich zu sein.
@ speedy:
Ich weiß, dass DU mir in 20 oder 25 Jahren noch vorhalten wirst (natürlich ironisch gemeint), dass ich anfangs gesagt habe, lass' es UNS sehr langsam und sehr behutsam angehen. Wir haben BEIDE die atemberaubende, rasante und für UNS zunächst unfassbare Geschwindigkeit, mit der sich UNSERE LIEBE entwickelt hat, einfach nur unterschätzt. Es ist so, wie es ist, und das ist gut so: WIR LIEBEN UNS ! Und es ist kein Gefühl des Verliebtseins, sondern es herrscht von Anfang an WAHRE LIEBE zwischen UNS, tiefgehende Gefühle, die WIR dem Anderen entgegen bringen, weil der Andere für UNS selbst, etwas ganz BESONDERES ist.
Ich weiß auch, wenn DU diesen, UNSEREN Thread liest, dass DU den kleinen, aber feinen Unterschied mit Sicherheit bemerken wirst. Während ich im Thread Midlife Crises Trennung, in einem Posting die Buchstaben Ehe im Wort Rentnerehepaar noch in Klammern gesetzt hatte, habe ich die Klammern nunmehr weggelassen. Ich habe den festen Willen, DICH als FRAU glücklich zu machen, weil DU es verdient hast, endlich für alle Ewigkeit, aufrichtig - von mir, DEINEM SCHATZ - geliebt zu werden. DU hast mir erzählt, dass es ein Traum von DIR ist, in einem weißen Brautkleid zu heiraten. Ich bin fest entschlossen, DIR diesen Traum zu erfüllen. Ich werde mit Stolz erfüllt sein, wenn DU nicht nur meine Freundin, meine Partnerin und meine Geliebte bist, sondern darüber hinaus auch noch MEINE EHEFRAU.
Und nicht nur DU, auch DEINE Kinder haben ein Recht geliebt zu werden, einen Vater zu haben, der sie unterstützt, wenn sie Hilfe brauchen, der jederzeit für sie da ist, wenn sie Kummer haben oder auch nur, wenn sie jemanden zum Zuhören brauchen, was beide auch nicht kannten.
DU vermutest richtig, dass da was kommen wird. ABER nicht heute. Mein Antrag wird kommen ... eines Tages, irgendwann, aber eines kannst DU mir glauben, mit diesem Antrag werde ich mir mit Sicherheit Zeit lassen. Er wird so sein, wie DU ihn DIR immer erträumt hast - romantisch, unbeschreiblich schön und er wird DICH zunächst sprachlos machen, da bin ich mir heute schon sicher.
Wir wünschen ALLEN Usern/ Userinnen dieses Forums viel, viel Glück bei der Suche nach einer neuen Liebe, und dass WIR vielleicht Vorbild für Euch sein dürfen, so wie es bei den Paaren war, die bereits vor UNS hier im Forum zueinander gefunden, und ihren künftigen Lebensweg heute auch gemeinsam als Paar gehen, genauso wie WIR es nunmehr machen.
Halte nicht fest an den zerbrochenen Träumen der Vergangenheit, sondern hoffe auf erfüllte Träume in der Zukunft ! Diese Signatur einer Userin sagt eigentlich alles aus. Lasst die Vergangenheit los und mit ein bisschen Geduld und Glück ist auch bei Euch eine neue Liebe möglich.
DANKE FÜR ALLES !
Grüße aus Hamburg und NEU (!) Grüße auch aus der Oberlausitz
02.06.2012 08:52 •
x 14 #1