Hallo Ikarus6,
ich kann deine Situation besonders aus Sicht der Frau, sehr gut nachempfinden, da ich es recht ähnlich erlebt habe.
Auch ich hatte einen sehr guten Freund, welcher mir nach der Trennung von meinem Mann, stets sehr zur Seite gestanden hat. Da er ebenfalls alleine war, haben wir ähnlich wie ihr, sehr viel unternommen. Auch er war bereits lange Zeit ein guter Freund von mir, und meinem N.M..
Irgendwann merkte ich jedoch, dass er plötzlich anfing mich mit anderen Augen zu sehen, obwohl er dies mir gegenüber nie angedeutet hat, aber eine Frau merkt sowas halt meist.
Auch er lief mir übrigens ständig zufällig über den Weg, und versuchte immer irgendwie in meiner Nähe zu sein.
Zu dieser Zeit jedoch, hatte ich meine Trennung noch gar nicht richtig verarbeitet, und auch mein Herz hing leider irgendwie immer noch an meinem N.M.. Eine neue Beziehung wäre für mich noch gar nicht in Frage gekommen.
So habe ich den Kontakt, über einen gewissen Zeitraum hinweg, sehr zurückgestellt. Verabredungen gingen nun nur noch von ihm aus, und lange nicht jedes Mal sagte ich zu.
Einerseits war mir unsere Freundschaft sehr wichtig, andererseits hatte ich große Angst davor, dass er sich da in etwas verrennt, und ich ihn verletzten müsste,- dies wollte ich auf gar keinen Fall, denn er war mir stets sehr wichtig.
Irgendwann hat er sein Verhalten mir gegenüber dann verändert, er ging ebenfalls etwas mehr auf Abstand, bez. er zog sich etwas mehr zurück.
Wenn er mich nun ab und zu mal fragte, ob wir etwas unternehmen sollen, sagte ich wieder zu, denn ich war in dem Glauben, er hat es wohl kapiert, dass ich wirklich nur Freundschaft möchte. Manchmal dachte ich nun sogar, ich hätte mich geirrt, und mir sein Verhalten nur eingebildet.
So kam es, dass wir uns wieder immer öfter trafen, und mit der Zeit merkte ich, wie gut wir eigentlich zusammen passen, auch stellte ich fest, dass ich mich immer mehr auf die gemeinsammen Wochenenden freute. Aber selbst zu diesem Zeitpunkt, war ich noch längere Zeit nicht bereit für mehr, und wollte selbst Signale, welche ich in mir bemerkte, einfach nicht wahr haben, bez. zulassen.
Eines Tages dann, kam der Moment in welchem ich meinen N.M. ganz loslassen konnte, und es mir wieder richtig gut ging....
Kurze Zeit später habe ich ihm davon erzählt, wir beide haben ja sehr viel über dieses Thema gesprochen, denn er hat vor einigen Jahren, dass gleiche erlebt wie ich.
Erst, nachdem er genau wusste, ich bin nun wieder ganz frei von allem, hat er mir gesagt, was er wirklich für mich empfindet....
Nun sind wir seit 2 Monaten zusammen, und es ist einfach wunderschön...
Wenn also die Chemie zwischen Euch beiden wirklich stimmt, kann es klappen, aber eines ist von deiner Seite her ganz wichtig,- sehr viel Geduld,- und Zeit.
Überstürtze nichts, und vorallem überrumpel sie nicht.
Viel Glück!
18.08.2012 17:07 •