92

Ein Mann hat alles kaputt gemacht

Laura20071993
Ich bin seid 3 Jahren mit einem Partner zusammen. Er hat mir aus ein schwierigen Zeit geholfen und hat mich aufgebaut er hat mir meine Stärke wieder zurück gegeben. Dann wäre er fast gestorben. Ich rief seine angebliche Schwester an und es stellte sich heraus dass es seine Frau ist und das seid 14 Jahren . Jedes Mal wenn er weg fuhr war er mit ihr und den Kindern im Urlaub. Er hat mich einfach 3 Jahre lang belogen und verarscht. Ich liebe ihn und wir haben auch ein Kind zusammen es wird erst 1 Jahr alt aber es tut so weh. Ich habe alles für diesen Menschen getan. Wie kann man nur so sein. Ich bin wirklich ein guter Mensch und ich verstehe nicht womit ich dass verdient habe. Er hat so gut geschauspielert. Ich weiß nicht wie ich es verarbeiten soll

13.06.2023 14:46 • #1


Scheol
Das hier ist eine harte Geschichte . Dieses geht meist auf das Urvertrauen und hinterlässt Spuren .

13.06.2023 14:48 • x 5 #2


A


Ein Mann hat alles kaputt gemacht

x 3


Sequa
Wirklich sehr unschöne Sache, in die Du geraten bist und tut mir sehr leid für dich und dein Kind.
Wann und wie hast du davon erfahren?

13.06.2023 14:51 • #3


H
@Laura20071993

Das ist ja mal ne Nummer, fühl dich gedrückt, es ist verständlich, dass dir diese Lüge den Boden unter den Füßen wegreißt.
Zuerst mal solltest du den Kontakt so gut es geht runterfahren und dir über das Ausmaß dieser Lüge im klaren werden, ich mein, so hart wie es sich anhört aber der hat dich von vorne bis hinten verar*scht!

Dir ist nie was komisch vorgekommen? Ich mein er muss doch ein paar Tage in der Woche auch bei ihr gewesen sein? Wie habt ihr Geburtstage und Feiertage verbracht? Habt ihr zusammen gewohnt?

13.06.2023 15:00 • x 2 #4


Kroenchen_richten
Verdient hast du das ganz sicher nicht, niemand hat so etwas verdient.
Diese Menschen sind einfach nur widerlich. Und es werden immer mehr.
Wie kommt man da heraus, ihn links liegen lassen, sich nur auf sich und das Kind beziehen.
Sorge nur für Dich und dein Kind.
Versuche Beratungsstellen zu kontaktieren, dort Gespräche führen um den ersten Ballast abzuwerfen.
Gibt es noch Dinge zu regeln? Hast du eine eigene Wohnung? Sonst auf Suche gehen. Ist er als Kindsvater eingetragen?
An dieser Stelle hoffe ich, nicht, macht das Leben als Mutter wesentlich einfacher. Wermutstropfen, Unterhaltsvorschuss gibt es dann nicht.
Arbeitest du schon wieder? Sonst nach. Betreuungsmöglichkeiten suchen, damit du festen Boden hast.
Es ist machbar, ich hab es mit 3 Kindern geschafft, du schaffst es auch.
Nur bitte den Fokus absolut weg von ihm, du brauchst deine gesamte Kraft für dich und dein Kind.
Er ist raus, und streiche den Gedanken an seine vermutlich kommenden Beschwichtungsversuche. So Kaliber machen weiter.

Pflege Deine Seele mit allem was Dir gut tut. Und wenn es laute Musik und Tanzen ist, extrem Shopping oder, oder. Schönheitspflege.
Gehe spazieren und schrei die Grashalm an, Hauptsache der Druck ist weg, oder verprügel die Sofakissen.
Nur nicht den Kummer ertränken, daraus folgt mehr Kummer.

Jetzt musst du wenigstens keine Erziehungsdiskussionen führen oder miefige Socken waschen. Es hat alles Vorteile
Du wirst den Schock am besten überwinden, wenn du jetzt für dein Kind und dich aktiv wirst.

Alles Liebe dir.

13.06.2023 15:14 • x 1 #5


G
@Laura20071993

Da fehlen mir die Worte es tut mir sehr leid!
Hast du diese „ Schwester „ den kennengelernt? Wußte sie von der Lüge ?

Unvorstellbar wie sowas funktioniert, habt ihr zusammen gewohnt?

13.06.2023 15:15 • x 1 #6


S
Zitat von Laura20071993:
Ich bin wirklich ein guter Mensch und ich verstehe nicht womit ich dass verdient habe. Er hat so gut geschauspielert. Ich weiß nicht wie ich es verarbeiten soll

Starker Tobak, was der Mann bzw der Lügenbaron da abgezogen hat, Laura !
Fühle Dich ganz feste gedrückt und abgebussselt.

Du hast diese Behandlung selbstverständlich nicht verdient. Es gibt Menschen, die meisterhaft lügen.
Da kannst Du nix dafür, hätte jeden passieren können.

Brich den Kontakt zu ihm ab und gehe zum Anwalt wegen Unterhalts. Ich würde auch eine Anzeige wegen Bigamie einbringen. Diesem Lügenbaron gehört ein für allemal das Handwerk gelegt. Und seiner Frau würde ich auch alles erzählen. Sie ist Dir bestimmt nicht böse, weil Du ja nix wusstest !

Kopf hoch ! Gehe in Kampfmodus !

13.06.2023 18:05 • #7


tlell
Zitat von Seneca22:
Ich würde auch eine Anzeige wegen Bigamie einbringen.

Kann man nur, wenn doppelt geheiratet wurde. Verheiratet zu sein und mit jemand anderen ohne Trauschein zusammen zu leben ist nicht strafbar. Wenn ich es nicht überlesen habe, steht nichts von verheiratet mit der Te,

13.06.2023 20:51 • #8


Kroenchen_richten
Die Sache mit dem Unterhalt, funktioniert auch nur, wenn er als Vater angegeben wurde.
Dann besteht das Problem geteiltes Sorgerecht, was bedeutet für viele Dinge, von OPs, bestimmten Arztbesuchen oder Therapien, Kiga Anmeldung, Schule, Ausweis etc. Braucht sie stets seine Einwilligung. Oder sie kann gut fälschen und hat eine Kopie seines Ausweises.
Sehr lästig, besonders wenn man keinen Kontakt will.
Schwierig.
Besonders wenn er jetzt durch die Umstände am Rad dreht.
Wie ist die Lage liebe TE, oder hat er bei Geburt, eine tolle Geschichte erzählt nicht als Vater eingetragen zu werden?

13.06.2023 23:14 • #9


Kroenchen_richten
Wenn er eingetragen ist, kannst du Unterhalt für Dich, ich meine bis zum 2 oder 3 vollendeten Lebensjahr per Anwalt erwirken und fürs Kind Unterhaltsvorschuss und/oder Unterhaltstitel. Wobei du vermutlich mit Unterhaltsvorschuss über das Jugendamt besser gestellt bist, da seine ersten Kinder bei der Berechnung des Titels vorrangig sind. Das Jugendamt wird bei ihm den Vorschuss spätestens mit dem 18.Lebensjahr deines Kindes einfordern. Bis dahin sind die ersten Kinder groß und aus dem Haus.

13.06.2023 23:22 • x 1 #10


Magic-Rick
Die Situation haut mich schon allein beim Durchlesen um. Tut mir wirklich leid, dass du sowas erleben musst!
Es ist leicht gesagt, aber bitte zweifle jetzt nicht an dir selbst, denn an dir liegt es nicht. Du bist da einfach nur an einen echt miesen Typen geraten. Hat er echt gedacht, dass er dieses Doppelspiel ewig spielen kann? Als verheiratete Person noch heimlich eine weitere Beziehung führen ist eine Sache. Aber nebenher noch eine Familie gründen?!

Es ändert natürlich nichts an der Dreistigkeit seiner Aktion, aber es wäre interessant zu wissen, ob sie nur noch auf Papier seine Frau ist und sie sozusagen nicht mehr zusammen sind (manche lassen sich ja nicht scheiden, sondern trennen sich quasi nur).

14.06.2023 07:02 • x 1 #11


Chrome
Krank, einfach nur Krank, aber erwarte nicht zu viel, denn da wirst du wahrscheinlich scheitern, außer er ist sehr reich.

Unterhalt kann er nur zahlen wenn noch genug zum leben da ist. Im Grunde ist er verheiratet und diese Ehe zählt nun einmal. Die 3 Kinder aus der Ehe haben Ansprüche genau so wie dein Kind, aber bleibt nicht genug zum Leben, musst du dir den Unterhalt vom Jugendamt holen.

So viel mal dazu, weil hier gleich wieder der Unterhalt ins Spiel gebracht wird. Der TE steht im übrigen überhaupt nix zu, sie sind nicht verheiratet, im Gegenteil, er ist verheiratet und eigentlich steht der Ehefrau etwas zu und sonst niemandem.

Es tut mir zwar leid, aber darüber sollte sie sich besser informieren, denn die Enttäuschung kann groß sein.

Ich verstehe halt nicht wie so etwas möglich ist. Ich meine er lebt doch bei dir und dann auch bei ihr? Klingt fast so als hätte die Frau es gewusst und akzeptiert dass es dich gibt.

Ich werde nie verstehen wie man so ein Doppelleben führen kann, es muss doch unfassbar anstrengend sein so zu leben. Wegen solchen Aktionen verliert man echt den Glauben in die Menschheit und ich denke am besten ist, du beantragst das alleinige Sorgerecht, dann kannst du da schon einmal Einfluss nehmen.

14.06.2023 07:23 • x 3 #12


S
...ob er es zahlen können wird ist unklar, aber dass der TE und v.a. dem Kind kein Unterhalt zusteht stimmt so nicht

Erst mal sind alle minderjährige Kinder egal ob ehelich unterhaltsberechtigt und m.W.n. gleichberechtigt

Dann kommen die Elternteile, die wegen der Betreuung eines Kindes unterhaltsberechtigt sind also die TE bis das Kind 3 Jahre ist und die EF, wobei der ihr Anspruch eigentlich gesicherter wäre, wenn sie sich trennt.

14.06.2023 07:37 • x 2 #13


pan666
Morgens,

also Sachen gibt es ... wirklich heftig. Wat'n Ars...h.

Auf Unterhalt verklagen, bis zur letzten Socke. Das Kind von diesem Lügner fernhalten und nie wieder Kontakt aufnehmen. Und wenn er Hilfe braucht ... soll er Deine Nummer löschen.

Ich fass es nicht, dass ich jemals so was schreiben würde, aber der hat's echt verdient. Echt krass !

14.06.2023 09:10 • #14


Chrome
@SchlittenEngel

Noch einmal für dich, wenn kein Geld da ist, kann er auch nix zahlen, es gibt in Deutschland eine Grenze, kommt er nach Abzüge von Miete, Unterhalt der 3 Kinder aus der Ehe und der Mutter +Auto, Lebensmittel usw... nicht über diese Grenze, muss er kein Unterhalt zahlen, dann zahlt der Steuerzahler den Unterhalt über das Jugendamt.

Die Mutter bekommt ihre 340 Euro, aber halt dann nicht VOM Mann, nicht so schwer zu kapieren oder? Er muss erst wieder Unterhalt zahlen wenn er flüssig ist und dann kann es natürlich sein dass der Staat irgendwann kommt und ein Teil einfordert im Alter, aber auch hier gilt, es gibt eine Verjährungsfrist, der Staat kann nicht kommen und Unterhalt für die letzten 18 Jahre einfordern, weil dann würden Menschen nicht mehr auf einen grünen Zweig kommen.

Im Grunde zahlt halt dann der Steuerzahler, aber lieber Zahl ich Steuern für unsere Kinder als an unsere korrupten Politiker und ins Ausland

14.06.2023 09:41 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag