Balu85
- 3969
- 3
- 7153
Zitat von Seneca22:Was ist eigentlich der sachliche Grund für die Ungleichbehandlung ?
Seneca22
Zitat von Balu85:Wie gesagt, frag den Gesetzgeber. Aber ich könnte mir vorstellen das es darum geht das mit der Ehe oder eingetragenen Partnerschaften ja auch gewisse Vorteile zugutekommen (steuerlich z.B.). Bei einem Doppelleben halt nicht.
Und am Ende geht es doch immer um die Interessen des Staates.
Zitat von Seneca22:Was ist eigentlich der sachliche Grund für die Ungleichbehandlung ?
Brightness2
Zitat von Chrome:Sie kann das Sorgerecht beantragen und fertig, alles weitere wird dann an seinem Gehalt liegen.
Zitat von Chrome:Erst wenn das alles abgerechnet ist, wird geschaut was übrig bleibt und welchen Satz er zahlen kann und ob überhaupt er was zahlen kann. Da er sehr wahrscheinlich keine 10.000 Euro verdient, die 3 Kinder schon mit fast 1000 Euro zu buche schlagen + Ehefrau und kosten fürs Leben, bezweifle ich stark, dass dieser Herr noch Geld haben wird um Unterhalt zu zahlen.
Zitat von Chrome:Also wird die Dame den Mindestsatz vom Jugendamt bekommen und sie selbst bekommt absolut gar nix, selbst wenn er Millionär wäre, steht ihr nix mehr zu in Deutschland.
Inexplicitus
Zitat von Kroenchen_richten:Und Caritas, sozialer Dienst, Frauen Beratung, etc. sind in D kostenlos.