Hallo tomtom123,
6 Monate ist noch keine lange Zeit, meine Trennung ist nun schon gut 26 Monate her und trotzdem habe ich noch Emotionen in mir an glückliche Zeiten und denke noch sehr oft am meine Ex. Ich glaube auch, das man wahre Liebe nie vergessen kann. Man sagt auch, dass wahre Liebe wieder zu einem zurückkommt. Egal wie auch immer, das Leben bleibt nicht stehen. Manchmal braucht eine Beziehung eine Pause und oft ist es so, dass man sich in einer Beziehung die Frage stellt, soll das nun alles gewesen sein? Es ist gut möglich, dass man die Chance nach einem Brief den Kontakt wieder herstellen kann. Aber bedenke, was macht es für einen Sinn?
Jeder Mensch verändert sich, entwickelt sich weiter, nicht nur immer zum positiven. Du schreibst selbst, dass du einige Frauen kennengelernt hast. Deine Ex wird das Gleiche gelebt haben und ihre Erfahrung gesammelt haben. Möchtest du dir diesen Vergleich stellen?
Wenn sie wirklich Interesse hat, oder dich vermisst dann wird sie dich anschreiben. Alles, was von deiner Seite aus geht, ist vergebene Mühe und lässt dich wieder hoffen.
Meine Erfahrung ist, dass eine Beziehung die nicht wirklich Liebe war, keinen Wert hat.
Was erwartest du, wenn Sie darauf reagiert?
Deine Aussage, dass du damit endgültig abschließen möchtest, ist für dich nur eine Entschuldigung, eine Ausrede. Auch ich habe sehr oft so gehandelt und habe somit nur den Nährboden der Hoffnung aufs Neue genährt. Jeder Gedanke an deiner Ex macht keinen Sinn.
Nutze die Trennung um Erfahrung zu sammeln, es wird der Tag kommen, an dem du dich neu verliebst. Irgendwann kommt die Richtige und dann wird deine Ex keinen Platz mehr in deinem Herzen haben.
Das Gefühl entsteht nur aus deinen Gedanken und ist keine reale Wahrnehmung.
Mein Rat ist ganz ehrlich, eine zweite reale Chance hat keinen Wert.
Ich habe sehr viele Briefe geschrieben, aber nicht abgeschickt.
So habe ich damit angeschlossen und die Hoffnung für immer begraben.