Hallo zusammen,
kurz zu meiner Vorgeschichte: Meine Exfreundin (21) hat im Dezember 2018 mit mir (23) Schluss gemacht. Wir hatten eine Wochenendbeziehung. Sie ist studiumstechnisch sehr ausgelastet, hat viele Freunde und Hobbies und konnte und wollte nicht so viel Zeit in die Beziehung stecken wie ich. Für beide war es die erste ernste Beziehung.
Ich habe ihr damals etwas die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt dass ich schon erwarte, dass wir uns jedes Wochenende sehen und ich das Gefühl habe, dass ich für sie mittlerweile eher eine Belastung als Bereicherung bin. Ich habe sie auch aufgefordert mich zu verlassen wenn das tatsächlich so sein sollte. Das kam dann nach etwas Bedenkzeit auch so. Haben uns dann nochmal getroffen und ausgesprochen. Zu Weihnachten und Neujahr hatten wir wieder etwas WhatsApp Kontakt, der von ihr ausging. Ich hatte ihr dann aber gesagt, dass ich entweder einen Neuanfang möchte und auch bereit bin zeittechnisch zurückzustecken oder den Kontakt ganz abbrechen will. Sie meinte daraufhin sie ist sich unsicher und will mich nicht wieder verletzen, deswegen wäre es wohl das Beste den Kontakt abzubrechen. Habe das dann aber nicht lang durchgehalten, mich noch mal gemeldet und wir haben wieder ab und zu miteinander geschrieben. Ende Januar hatte ich sie dann doch nochmal gefragt ob wir uns nicht nochmal treffen wollen, sie meinte gerne, aber nur freundschaftlich, da sie mit der Sache abgeschlossen hätte und wir einfach nicht perfekt für einander wären. Die gleichen Probleme würden ihrer Meinung nach in ein paar Monaten wieder kommen. Ein freundschaftliches Treffen ohne Aussicht auf eine Partnerschaft hatte ich dann abgelehnt und ich meinte dann lassen wir es.
Seit dem haben wir uns weder gesehen noch geschrieben. Ich vermisse sie unheimlich und verfluche mich dafür sie damals eingeengt zu haben. Ich würde mich so gerne nochmal bei ihr melden, sie hat auch noch ein paar Sachen von mir, die ich eigentlich gern wieder hätte. Ich hoffe immer noch dass jetzt mit etwas Abstand die Sache vielleicht doch eine Chance hat wenn man es erstmal ganz langsam angehen lässt. Meint ihr es ist okay sich nochmal zu melden, oder ein zu großes hin und her? Will auch bei ihr keine alten Wunden aufreißen und bin mir nicht sicher ob sie sich über eine kleine Nachricht freuen würde. Würde ihr nur sagen dass ich hoffe dass es ihr gut geht, ich noch oft an sie denke obwohl wir uns lang nicht gesehen haben und fragen ob ich mal meine Sachen holen kann.
26.05.2019 15:03 •