A
Ein letzter Versuch
Zitat von Staypositive87:Den Brief hatte sie 100% auch schon per Post bekommen und nur nein gesagt, weil sie mit dir nicht darüber reden will.
Sie will heiraten hab ich gelesen? Du bist halt einfach das Notpolster, falls ihre Probleme die Ehe zerstören.
Zitat von Zweizelgänger:Also das mit s...exuellen Ausschweifungen oder ähnlichen kenne ich zum Glück so nicht.
Die Situation zu verlassen, konnte teilweise zu noch größeren Dramen führen, da sie mir dann unter Tränen hinterherlief und meinte ich soll nicht gehen.
Wenn man die Krankheit bedenkt, ist diese Reaktion ja auch klar, da sich die Betroffenen ja ungeliebte und verlassen fühlen bzw. eben das emotionale Gedächtnis nicht wirklich existent ist und sofort die eigentlich entgegengebrachte und existente Liebe vergessen ist.
Das mit der Gewöhnung ist meiner Meinung nach das gefährlichste.
Ich glaubte irgendwann zu wissen, dass noch jedem Streit sowieso wieder alles gut wird, bis es plötzlich nichtmehr so war.
Dann bricht in einem die Welt zusammen und trotzdem glaubt man ständig, dass es bestimmt wieder wird, bis entgültig klar wird, dass man ausgetauscht wurde.
Ab da existiert man für den Betroffenen nicht mehr und man wird behandelt als hätte es alles nie gegeben.
Also sollte man sich, meiner Meinung nach, daran nie gewöhnen, sondern lieber rechtzeitig den Stecker ziehen, und das meine ich wirklich wörtlich.
Der Energieverlust muß gestoppt werden, bevor man wirklich leer ist.
Zitat von Zweizelgänger:
Geb dir da 100% recht.
Das wäre sozusagen normal.
Das mit den Büchern hilft übrigens eh nicht da
a) keine Selbstreflexion
b) lieber verdrängt wird, als sich mit Problem auseinanderzusetzen (und siehe a)
Zitat von Zweizelgänger:Hm...
Also wenn ich mich so emotional abgrenze, habe ich eher das Gefühl mich fragen zu müssen was bei mir nicht stimmt.