Cathlyn
- 1628
- 11
- 1824
Cathlyn
Sternentaler
Shakur
Cathlyn
Zitat von Sternentaler:Hallo du:) Was bezweckst du mit diesem Brief? Du rechtfertigst dich, analysierst- das ist jetzt nicht böse gemeint, aber der Brief hört sich verdammt nach: Ich weiß jetzt alles besser, nimm mich zurück- an. Ich würde überhaupt keinen Brief an ihn mitgeben, schließ ihn weg und freu dich in ein paar Monaten, dass du ihn nicht abgeschickt hast. Du wirst das nicht so leicht sehen, aber diese Art Briefe machen dich zum Bittsteller und ganz klein- Kontaktabbruch und fertig, damit hilfst du dir am meisten.
Cathlyn
Zitat von Shakur:Liebe TE
Auf mich wirkt der Brief sehr klein und bedürftig. Du rechtfertigst dich, erzählst persönliche Dinge über dich, die ihn jetzt nichts mehr angehen.
Behalte den Brief, sende ihn aber nicht ab.
Emma75
Cathlyn
Zitat von Emma75:Ich glaube auch, dass das eher ein Brief für Dich ist, den Du gar nicht abschicken solltest. Leg ihn in eine Schublade und schau ihn Dir in ein paar Monaten nochmal an. Du wirst Dich wundern, wie sehr sich Deine Sicht verändert hat. Hab ich auch so gemacht und bin heilfroh, dass der Brief nicht bei ihm gelandet ist.
Für ihn enthält der Brief keinerlei Informationen, die er noch wissen muss. Mit Deinen Gefühlen musst Du jetzt ohne ihn klar kommen - den Brief zu behalten ist ein erster Schritt.
Shakur
Zitat von Cathlyn:
Ne, das sind alles Sachen die ich ihm einfach noch gern sagen will. Außerdem weiß ich ja gar nicht, ob er ihn liest von daher. Ich finde nicht, dass ich mich damit klein mache, ich begebe mich höchstens auf Augenhöhe...finde dieses ganze oh ich muss es jetzt beweisen und mich über meinen Ex erheben -geschwaffel vollkommen falsch.
Geheimnis
Sternentaler
Zitat von Cathlyn:
Ne, das sind alles Sachen die ich ihm einfach noch gern sagen will. Außerdem weiß ich ja gar nicht, ob er ihn liest von daher. Ich finde nicht, dass ich mich damit klein mache, ich begebe mich höchstens auf Augenhöhe...finde dieses ganze oh ich muss es jetzt beweisen und mich über meinen Ex erheben -geschwaffel vollkommen falsch.
Cathlyn
Zitat von Zweizelgänger:Ich finde deinen Brief nicht schlecht und denke, dass deine Hinweise es nicht als Bevormundung wahrzunehmen vermutlich ein Teil eurer Beziehungsprobleme waren.
Normalerweise bin ich inzwischen auch nicht mehr unbedingt für solche letzte Mitteilungen aber ich finde nicht, dass du etwas schreibst das falsch eingeordnet werden könnte.
Klar findet man immer was, aber ich halte es für einen respektvollen Abschied.
Erwarten solltest du allerdings wirklich nichts.
Das tut man nämlich auch dann, wenn man glaubt es nicht zu tun.
Da sind wir Menschen einfach super drin, uns selbst was vorzumachen...
Überlege dir einfach ob du das wirklich mitgeben möchtest und ob du glaubst, dass es für euch beide damit gut ist.
Alles Liebe
Emma75
Zitat von Cathlyn:Nicht das er dann sagt, ne das geht nicht.
Clara_
Zitat von Cathlyn:
Das mit den Persönlichen Dingen werde ich, denke ich, nochmal ändern und es kürzer fassen, der letzten Part ist am besten. Kurz und knackig. Hab eh noch ne Woche Zeit es mir zu überlegen.
Cathlyn
Zitat von Emma75:Das wird er nicht tun und das weißt Du eigentlich auch. Das sind die typischen Hintertürchen, die man sich offen hält, um doch noch eine Begegnung zu erzeugen.
Du hängst an ihm, hast das Gefühl nicht verstanden worden zu sein und willst Dich ihm mitteilen. Aber das hilft Dir nicht weiter. Suche das Verständnis bei Deinen Freunden und vor allem bei Dir. Sicher hast Du Fehler gemacht, aber so bist Du nun mal. Du scheinst ja auch einiges in Gang gesetzt zu haben, um Dein Verhalten zu ändern.
Das hat aber jetzt nichts mehr mit ihm zu tun, sondern soll Dir helfen, z.B. Deine Gefühle besser zu verstehen und Dein Verhalten besser kontrollieren zu können. Das ist ein guter Weg, aber dieser Weg wird ohne ihn gegangen werden - so weh das tut. Das schaffst Du!