Hallo, ihr alle da draussen!
Ja, ich weiss, alles was ich hier schreiben werde in den nächsten minuten, ist bereits mehrfach geschrieben und diskutiert worden.
Ich muss es trotzdem loswerden.
Ich kenne meine ehem. Freundin seit ich 7 Jahre alt bin. Wir haben zusammen im Sandkasten gespielt, Federball auf der Strasse, Verstecken, sind gemeinsam in die Disco, Kirmes usw.
Aus dem Kinderkontakt wurden Jugendliche und mit 20 (sie 16) habe ich sie richtig kennengelernt, wir wurden ein Paar.
Wir machten gemeinsam eine Ausbildung, studierten gemeinsam, mehrere Umzüge gemeinsam, einer ging immer wegen des anderen mit!
Nun am Ende der Ausbildungszeiten, beruflich etabliert, Geld fließt, alles bestens eigentlich, Hausbau kam es nach 14 Jahren zur Trennung.
Für mich überraschend, für sie nicht. Sie sagte: Ich weiß gar nicht mehr, wann ich mich von dir getrennt habe, sicher schon ein Jahr zurück! Ich habe wohl gemerkt, dass etwas nicht so richtig stimmt, gemeinsame glückliche (wie Flitterwochen) Urlaube haben diese Zweifel aber immer weggewischt.
Wir waren nicht verheiratet, haben keine Kinden. Die Zukubft stand offen. Es flossen auch bei ihr viele Tränen, ich war am Boden. Aber ihr Entschluss stand fest, sie verbalisierte ihn auch so unendlich entschlossen, so entschlossen und klar, wie ich sie nie gesehen habe.
Nun ist die Trennung bereits 8 Monate her, ich erlebe jeden Tag immer noch als Qual. Habe einmal den versuch gemacht - nach Monaten ohne KOntakt, sie wohnt aber in der Nähe - sie zurück zu gewinnen und es endete mit dem Kommentar: Ist ja wie bei Kai Pflaume hier, wo ein Typ eine Abfuhr vor laufender Kamera erhält!
Ich bin immer noch völlig am Boden, weiss nicht mehr weiter. Nichts macht mehr Freude. Sehe keine Perspektive.
Glaube, keine Frau mehr kennenlernen zu können, mein Vetrauen ist so unendlich erschüttert. Sie war/IST die LIebe meines Lebens, will auch gar keine andere. Ich wollte alt mit ihr werden, ein Leben Teilen. Nun wirft sie es weg.
Wir hatten eine harmonische Beziehung, auch Streit. Niemals eskalierte es, wir führten eine moderen Beziehung, aufbauend auf Emanzipation beider PARTNER. Die Hausarbeit wurde geteilt, finanzielles geteilt, Beschlüsse gemeinsam getroffen.
Wir gaben uns Freiheit. Ein Urlaub mit einem anderen Menschen (egal welches Geschlecht) war kein Problem. Wir vertraueten. Und es wurde NIE mißbraucht. Wir beide waren absolut treu und monogam.
Es war nie langweilig, hatten immer Gesprächsstoff. Mal trivial, mal tiefsinnig. S. fand ich sie immer noch anziehend.
Urlaub war immer spannend.
Und nun das ... Ihr Grund: ICH LIEBE DICH NICHT MEHR!
Weiß nicht mehr weiter .. habe Zusammenbrüche, weine und sehe mich um meine Zukunft betrogen ..
Nun, wer von euch kann es noch hören, wer weiß noch eine Antwort, die nicht schon hundertfach geschrieben. Letztlich ist es ja immer wieder das Gleiche. Man muß irgendwie da durch. Schätze, nur die Zeit heilt diese Wunden.
Liebe Grüße
15.09.2002 14:50 •