Hallo Ihr Lieben,
Danke Westi für deinen Beitrag, aber den Bereich im Unternehmen wechseln geht leider nicht. Da habe ich schon alle Dinge in Erwägung gezogen, um es mir erträglicher zu machen, doch ich kann nicht gehen oder wechseln und er wird es auch nicht tun. Aber ich muss sagen, die letzten Wochen waren echt erträglich. Will heißen, es ging.
Was die Kontaktsperre betrifft, so ist das das Beste, was man tun kann und auch ich halte meine eigene, kleine, so weit wie in meiner Situation mögliche Kontaktsperre ein. Ich versuche dienstliche Dinge nicht mehr mit ihm, sondern, wenn möglich, mit anderen Kollegen zu klären. Rufe ihn dienstlich nicht mehr wegen jeder KLeinigkeit an und gehe ihm aus dem Weg. Noch vor ein paar Wochen habe ich diese Momente regelrecht gesucht, doch das tat mir nicht gut - das weiß ich jetzt, daher vermeide ich alle diese Dinge und es wird leichter und erträglicher und darauf bin ich stolz!
Auch diese Momente, die einen an ihn erinnern werden weniger und so gut es geht ausgeblendet. Zum Beispiel, wenn ein Lied kommt, dass mich an uns erinnert, wird es abgeschaltet oder wenn ich im Fernsehen einen Ort sehe, an dem wir schon mal waren, wird weggeschalten. Das ist mein Weg der Kontaktsperre, wenn man das so nennen kann.
Und klar, vermisse ich ihn, aber ich weiß jetzt auch, dass er nicht der Richtige für mich ist. Was ich vermisse, ist also nicht mehr ihn als Mensch, sondern die gemeinsame Zeit und ich glaube, dass auch das weniger wird, weil ja wieder neue schöne Zeiten kommen, die man verbringt- ob nun als Single oder nicht und das bestärkt einen darin, dass es sich lohnt wieder aufzustehen und aus den Löchern, die einen begegnen, wieder herauszukrabbeln. Also, Kopf weiterhin hoch und kämpfen!
Liebste Grüße Krümel
14.08.2011 15:26 •