Luto
- 6134
- 2
- 5091
Zitat von AlexH:Eine 20 Jahre alte Studie ist Stammtischniveau.
Zitat von Emma14:Finde ich unlogisch.
Ex-Mitglied
WannaForget
WannaForget
Zitat von blackqueen:Sollen sich jetzt Frauen, deren Mann ums Leben kam von der Klippe stürzen, weil sie dem Kind den Vater nicht ersetzen können. Was ist mit den gescheiterten Ehen und Beziehungen und letztendlich was ist mit den Vätern die zwar ein nach aussen intaktes Familienbild aufrecht erhalten aber defakto für die Kinder nicht da sind, entweder weil sie kaum zu Hause oder weil sie emotional für den Nachwuchs nicht erreichbar sind?
Zitat von Kopflos:Elterngeld steht jedem zu und danach kann man weiterhin arbeiten gehen.
Nur weil man alleinerziehend ist heißt das doch bitte nicht dass man sozialleistungen vom Staat bezieht...
Zitat von blackqueen:Hier werden stapelweise Allgemeinplätze abgeklappert die meines Erachtens wenig zum Thema beitragen. Denn die Schlußfolgerung wäre ja nun, dass alle Kinder die aus welchen Gründen auch immer ohne Vater aufwachsen in der einen oder anderen Weise stark benachteiligt sind. In meinen Augen unhaltbar.
Zitat von Luto:die Ursprungsidee war ja nur, dass die Chance etwas größer ist, dass Kinder auf die falsche Bahn geraten, wenn sie vaterlos sind, was nicht heißt, dass sie grundsätzlich benachteiligt sind, und auch nicht, dass sie grundsätzlich in Gefahr sind ...
Zitat von blackqueen:Ich finde es nur immer so schade, wenn auf der Emotionsklaviatur gespielt wird um jemandem ein schlechtes Gewissen zu machen, nur weil es nicht den tradierten Wertevorstellungen entspricht.
no_shame
Zitat von AlexH:Wer mit Statistiken von 1998 um die Ecke kommt, hat das wissenschaftliche Gen natürlich gepachtet...klar...Hauptsache eine Statistik...egal ob aktuell oder nicht...Hauptsache sie passt ins eigene Weltbild....such mal weiter...es gibt bestimmt noch einige aus den 30ern oder 50ern
Zitat von Kopflos:Kinder ohne Vater...bla bla
Zitat von Kopflos:Das finde ich nicht. Eine Statistik über kinder ohne vater zu erstellen wo grundlegende Parameter (sozialer Stand, Umfeld, alexa, schäferhund, handy) fehlen - das ist für mich was für den stammtisch. Nichts für ungut...
Zitat von Kopflos:Nun im endeffekt zahlt dieses kind irgendwann steuern und dir damit die rente.
Nur weil man alleinerziehend ist heißt das doch bitte nicht dass man sozialleistungen vom Staat bezieht...
Otten82
Zitat von Otten82:Und GERADE dieser Fall wird ja GERADE hier oder bei anderen Frauen die nach Dänemarkt fahren eher nicht eintreten.