Hallo zusammen,
mittlerweile ist die Trennung von meinem Freund fast ziemlich genau 1 Jahr her. Sie war von mir nicht gewollt, er hat mich nach 8 Jahren ohne Vorwarnung und von jetzt auf gleich für eine andere verlassen. Mich hat die Trennung sehr aus der Bahn geworfen, Anzeichen, die auf seine Unzufriedenheit deuten ließen, habe ich nicht erkannt-wollte sie nicht erkennen-darüber bin ich mir bis heute nicht ganz einig. Ich habe zu diesem Zeitpunkt gerade mein Studium abgeschlossen, wir hatten für die Zeit danach Träume, Pläne und gemeinsame Ziele...an eine Trennung habe ich nicht gedacht!
Obwohl die Zeit für mich danach sehr hart war, habe ich es irgendwie geschafft, aus diesem Tief hinaus zu kommen. Deshalb an alle, die daran zweifeln: Man schafft es tatsächlich, man kommt darüber hinweg und lernt ohne den Partner zu leben. Mir geht es auch wieder gut, richtig gut sogar und dennoch habe ich in letzter Zeit wieder diesen Schmerz in mir. Der erste Trennungstag (20.03.) steht an und ich weiß noch ganz genau wie die letzten Tage vor der Trennung abliefen. Gedanklich gehe ich das immer wieder durch. So wie heute morgen: Der 17.03. da haben wir uns gestritten, er war so seltsam und da schon die Angst, ihn zu verlieren. Ich kann mich gar nicht ablenken und irgendwie habe ich Angst, dass ich noch Wochen so weitermache und ich den Schmerz, den ich vor einem Jahr hatte, noch einmal empfinde.
Hat jemand soetwas ähnliches auch schon mal erlebt?
Ich freue mich über Nachrichten!!
Lieben Gruß
Mirja
16.03.2006 10:44 •