Ein Jahr nach der Trennung - Immer noch schwer

Z
Hallo zusammen. Ich habe hier nach der Trennung vor fast einem Jahr ein paar Monate sehr regelmäßig gepostet, hab meine Sorgen hier geteilt. Nun ist es mal wieder so weit. Im September ist es wirklich schon ein Jahr her. Volle Kontaktsperre zwischen mir und meiner Ex besteht seit Januar. Habe sie nun schon sechs Monate nicht mehr gesehen. An manchen Tagen denke ich nicht mehr darüber nach. Ich habe einen Haufen andere Sorgen. Meine Depressive Erkrankung ist zz. akuter denn je und ich habe mit Medikamenten, Therapien und mit dem Leben an sich zu kämpfen. Aber manchmal überkommt mich dann doch wieder der Kummer. Ich vermisse so sehr die alten Zeiten. Und ich vermisse sie als Person, unabhängig von der Beziehung. Unser Insiderwitze und wie wir immer Spaß hatten. Unsere Gespräche und Unternehmungen. Das Gefühl jemanden in und auswendig zu kennen. Das man mit ihr über alles reden konnte. Keine Ahnung ich bin durch die Erkrankung generell sehr einsam. Habe nicht viele Leute um mich, außer meiner lieben Familie ab und zu. Leider ertrage ich nicht immer Menschen bei mir. Und in den Zeiten wo ich mich so einsam fühle, es aber nicht ändern kann, fehlt sie mir sehr. Hört das irgendwann auf? Kann es sein das ein Teil deines Herzens immer dieser einen Person gehören wird, egal wie sehr sie dich verletzt und im Stich gelassen hat? Ich könnte ja nicht mal einen Freundschaftlichen Kontakt mit ihr aufbauen, auch wenn sie es wollte, was ich nicht glaube. Sie hat ja schließlich eine neue Liebe. Da wäre ich nur im Weg. Aber da ein Teil von meinem Herzen immer noch ihr gehört, auf irgendeine Weise, wäre eine Freundschaftliche Beziehung ja fatal für mich. Ach man ich hoffe das hat irgendwann ein Ende. Man kann sich doch nicht für eine neue Liebe öffnen, wenn man mit der alten noch nicht abgeschlossen hat, oder?

Danke fürs lesen!

27.07.2015 21:51 • #1


P
Hallo!
Das mit deiner Erkrankung tut mir leid.
Meine Geschichte ist eine völlig andere, ich bin auch erst seit Pfingsten getrennt.
Trotzdem glaube ich das alles seine Zeit brauchen wird. Und ein Jahr ist je Verarbeitung nicht viel.
Irgentwann ist die Trauer und tränen Zeit vorbei
Einen Platz im Herzen wird die vermutlich immer haben, denn du hast sie ja geliebt.

28.07.2015 09:29 • #2


A


Ein Jahr nach der Trennung - Immer noch schwer

x 3


Mimi1182
Hallo Zusammen.....
ich bin seit 2 Monaten getrennt...und er hatte direkt ne neue.....ich denke bei mir wird es auch noch einige Zeit dauern....ich denke wenn man jmd richtig geliebt hat und auch lange mit ihm zusammen war dauert es halt.........ich kann einfach nicht loslassen....weil ich auch noch Gefühle habe....auch wenn ich weiss das es kein Zurück mehr gibt....man kann das alles nicht einfach so abstellen....

habe mich jetzt entschieden psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen....ich denke alleine schaffe ich es einfach nicht....
das war einfach alles zuuu heavy =(
Drück euch!
LG Mimi

28.07.2015 09:43 • #3


Kekselfe
Liebe Zorya,

es tut mir sehr leid, was Du gerade durch machst und finde ich toll, dass Du wieder hier schreibst.

Eine Depression hält einen gefangen und dagegen hast Du den Kampf schon aufgenommen. Ein Jahr kommt einem lang vor, ist es aber nicht.
Du hast sehr geliebt und verloren, dass zu verkrafteten dauert seine Zeit, gerade wenn man oft einsam ist.
Dann erinnert man sich an die schönen gemeinsamen Zeiten.

Was Du brauchst sind neue Erinnerungen. Erlebnisse, die diese Lücke schließen können.
Wenn das Alte nicht zurück kehren kann, wende Dich Neuem zu.
Ich weiß, dass ist nicht so einfach, aber sicherlich einen Versuch wert.

Ob man sich einer neuen Liebe öffnen kann, wenn man die alte Liebe noch nicht verarbeitet hat - ist eine schwierige Frage.

Mir hat es sehr geholfen. Ich liebe meinen neuen Freund sehr. Natürlich denke ich manchmal an die Zeiten mit meinem Ex (16 Jahre) und sehe die Vergangenheit sehr liebevoll, aber eben nur als Vergangenheit.

Bleib tapfer, Du bist auf einem guten Weg !

28.07.2015 10:11 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag