Ein Himmel voller Engel
an meinen besten, verstorbenen Freund Thomas, 24.4.2015
Gedanken sende ich Dir sehr viele.... Dennoch habe ich das Bedürfniss einem Teil meiner Gedanken schreiben zu können. Auch wenn Du es nicht lesen kannst, nicht sehen kannst, ich möchte es geschrieben haben und verewigt.
Du hast gewusst, dass Du Krebs hast und sterben wirst. Du wolltest uns damit nicht belasten und hast versucht, soviel Zeit wie möglich mit mit zu verbringen.
Ich hatte den Sinn so nicht verstanden, warum Du, obwohl wir uns 15 Jahre kannten und so enge Freunde waren auf einmal soviel zu uns kamst.
Wir hatten grosse Probleme und Du standest uns als Freund, als unser Anwalt zur Seite, all die Jahre und hast sogar während Deiner Krankheit alle Zeit für uns genommen, für die Sorgen, die für uns so Gross waren. Deine Sorgen waren uns nicht bekannt, die waren doch viel schlimmer, weil Du wusstest, dass Du sterben wirst. Ich weine seit Deinem Tod sehr oft, weil ich realisierte, dass wir Dir so wichtig waren, dass Du uns soviel bedeutung gegenen hast, das es uns gut gehen wird- wenn Du nicht mehr da sein würdest- und hast Deine letzten Lebenstage alle mit uns verbracht als Helfen, Anwalt und Freund zum lachen, Essen, Ausgehen.
Als wir beim letzten Essen waren, Du damals geweint hast und ich Dich fragte warum Du weinst sagtest Du zu mir, weil ich Dich so lieb habe und für Dich dasein möchte. Ich sagte Dir, dass es keinen besseren besten Freund geben kann als Dich. Die Tränen verstand ich damals als einen evt melancholischen Moment des Lebens, heute weiss ich, dass Du geweint hast, weil Du uns bereits vermisst hast, weil Du sterben musstest.
Heute muss ich weinen, weil ich Dich so vermisse. Deine letzte SMS hab ich nie gelöscht und lese sie immer wieder da stand , mach Dir keine Sorgen, ich werde Dich und Deine Familie immer beschützen, ich werde nie zulassen, dass euch jemand schadet oder böses will. Vertrau mir, es wird alles gut.
Damals war es für mich eine SMS, indem ich es als aufmunterung sah, seit Deinem Todestag weiss ich, warum Du sie mit gesendet hast.
Glaube mir Thomas, nach Deinem Tod ist jede Woche unser Leben wie ein Kartenhaus eingebrochen. Ich wusste nicht mehr wie es weiter gehen soll, wir verloren fast alles. An einem Abend sass ich in der Küche am Tisch, weinte so sehr und dachte was kann ich noch tun? Es ist alles zu Ende und bittere Tränen liefen über mein Gesicht voller Verzweiflung.
Ich hatte auf einmal Deine Worte in meinem Gedanken, als Du mit mir gerdet hattest inden letzten Wochen, was wir tun sollten und umzusetzen wäre. Ich musste echt weinen, weil ich das Gefühl hatte, dass ich diese Kraft nicht mehr habe in all den Verlusten und Seelenschmerzen.
Ja, ich hörte in Erinnerung alle Deine Worte, ging schlafen, stand am morgen auf uns setzte Satz für Satz um, denn Du mir damals sagtest und weisst Du was?
Der Himmel war auf einmal voller Engel - Schutzengel und meine Gedanken an Dich jeden Tag mittendrin.
Ich musste drei Monate so hart kämpfen alles umzusetzen, durfte mir keinen Fehler erlauben und habe alles geschafft. Wir haben gewonnen und es geschafft.
Es war meine Realisierung, mein Kampf, meine Disziplin aber - ohne Dich in meiner Erinnerung hätte ich alles verloren!
Du warst lebens mein bester Freund - über all diese vielen Jahre und seit Du gestorben bist, bist Du eine so schöne Erinnerung in meinem Leben, mein Engel auf Erden und ich weiss - dass ich ws ohne Dich nicht geschafft hätte - auch wenn Du nicht mehr unter uns bist, bist Du da.
Einen Freund wie Dich, das ist das schönste Geschenk der Welt und ich vermisse Dich zwar aber - Du konntest mir in Erinnerung an Dich mehr geben- als manch ein lebender neben mir.
Unser Leben ist heute schöner als je zuvor. Danke Thomas!
Danke Thomas ich weiss Du bist ein Helf gewesen und jetzt der schönste Engel auf Erden.
06.05.2016 12:09 •
x 4 #1